Welches Netzteil?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dom2894

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
16
Guten Tag,
und zwar habe ich ein kleines Problem, bzw bin ich aktuell ratlos.
Folgendes Problem: ich habe mir einen Neuen Rechner zusammen gebaut; im großen und ganzen ist auch schon alles da, die neue Grafikkarte kommt noch.
mach muss kein Profi sein um zu erkennen das mein 530W Netzteil zu wenig Leistung hat.

Nun zu meinen Zwei Fragen
1. Wie viel Watt bräuchte ich für meinen neuen Rechner
2. Wie bzw. woran erkenne ich wie viel Watt ich eigentlich benötige?
(das ist mein zweiter Rechner denn ich selbst zusammen baue und beim ersten hat mir ein Freund geholfen.

Also zu den Komponenten:

MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON ATX Intel
Intel Core i7 8700
(Bevor ihr fragt, ja ich weiß das Mainboard ist zum Übertakten und den CPU kann man nicht Übertakten; aber das ist für die Frage irrelevant)
16 GB DDR4 3200
MSI RTX 2070 Gaming Z
und die Festplatten aus meinem alten Rechner
eine SSD mit 120 GB
eine HDD mit 1000 GB
zur Zeit noch den Boxed CPU lüfter dreauf, aber der kommt nächten Monat bzw. Ende Dezember weg.

Danke schon mal für die Hilfe
 

Captain Mumpitz

Admiral
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
7.703

Zokrace

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
863
man muss kein profi sein um zu sehen dass das netzteil locker reicht wenns nicht ein 0815 china böller ist...
rest steht in den angepinnten threads ;)
 

Rickmer

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
12.210
Am besten du postest mal ein einen der von Captain Mumpitz genannten Threads das genaue Modell des Netzteils. Je nach Qualität reicht es, aber wenn's ein Chinaböller ist halt nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top