Welches neue Netzteil?

Jiffmeister

Cadet 2nd Year
Moin moin,

bei dem PC von meiner Freundin ist das Netzteil (4 Jahre altes beQuiet 350W) defekt und ich möchte ihr ein neues bestellen und einbauen.
Ich dachte daran wieder beQuiet zu kaufen, weil ich deren Produkte trotzdem weiterhin für sehr gut halte. Mein Favorit ist daher das beQuiet straight power 350W.

Wäre das ein passendes NT für ihren PC (ist es auch kompatibel) ? Oder würdet ihr vielleicht lieber eine Alternative empfehlen die besser, preiswerter oder passender ist? Was ist z.B. mit dem beQuiet pure power 350W?

Hier ein paar Daten zu dem PC:

CPU: AMD Athlon 64 3000+(939); Graka: ATI Radeon X700 Pro; Mobo: Asus A8n-Deluxe; Gehäuse: Midi-Tower ATX

Vielen Dank im Vorraus!!!

MfG der Jiffmeister.

Dürfte kein Problem sein. Das von dir gewählte Netzteil hat einen kombinierten 20/24 Hauptstecker. Falls das Mainboard noch kein S-ATA hat sind halt die Stromstecker für diesen Bereich eigentlich überflüssig.

Ich würde bei der Ausgangsleistung nicht höher gehen. Durch die Effizienzkurve eines Netzteils kann es dann passieren, dass dieser Rechner im Idle-Modus in einen sehr schlechten Wirkgrad kommt. Im Extremfall kann es dann passieren, dass bei aktivem CnQ genauso viel Leistung aus der Steckdose geholt werden muss, wie unter Volllast. Das Seasonic dürfte sicherlich noch gehen, beim Corsair mit seinen 400 Watt müsste man den genauen Verbrauch des Rechners im Idle-Modus kennen und mit der technischen Spezifikation vergleichen.

das pure packt deine komponent locker
kannst es nehmen
aber die oben genannten sind halt noch besser aber auch teurer