Welches NT ist besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lässt sich so nicht sagen, denn du hast keine infos angegeben, nach denen wir das "bessere" auswählen sollen.

Was hast du für Komponenten (CPU, Grafikkarte)? 680W braucht man eigentlich nur bei SLI/Crossfire.

"Besser" ist das P10.

Ich wette dir 'n Euro, das die beide für dein System völlig oversized sind.

btw, hätte das nicht auch in den [Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System? gepasst?

das 550 W hat mehr SAFT auf der 12V Schiene ! komisch !

Nö, nicht komisch. Es hat halt eine höhere Schwelle bevor die OCP greift.
Das E9 680W liefert auf 12V natürlich trotzdem eine höhere Combined-Nennleistung als das P10 550W.
(Welches der beiden Netzteile in Realität den höheren Peak-Wert erreicht steht mal in den Sternen)

Die Dark Power Reihe ist qualitativ hochwertiger, aber ein Straight Power ist schon sehr gut. Nimm ein Straight Power Netzteil und pass auf die Wattzahl auf. 450W reichen bei nahezu jedem Rechner mehr als aus.

Was verstehst du unter besser? ...Ohne weitere Detail würde ich sagen, dass beide sehr übertrieben sind. Die be quiet! Straight Power E9 Serie ist allerdings absolut genail, sodass ich nicht mehr Geld für ein Netzteil ausgeben würde.

Wenn dir die 550 Watt reichen, dann nimm dieses. Die Leistung sollte gerade so ausreichen, dann ist das Netzteil am effizientesten.
90% oder 89% Effizienz bezieht sich auf eine bestimmte Auslastung. Meist sind Netzteile bei 10-20% Auslastung weit weniger effizient.

das kommt ganz auf dein sys drauf an :) Es bringt nix ein 680 watt netzteil zu verbauen wenn du maximal 300 brauchst. Da brauchst du sogar mehr strom! Soweit ich weiß arbeitn netzteile in einer bestimmten auslastung am besten.

Wie und wo das liegt weiß ich nicht das wird wohl bei jedem ander sein.

na dann wenn dein system unter last 300 watt braucht hat das 550er doch nen guten posten :) Wobei der TE das immer noch nicht veraten hat

ich glaube wenn er CF oder SLI nutz würde er nicht fragen :) da gibt es bestimmte netzteile von corsair die da sehr gut funktionieren :) Läustärke spielt da keine rolle.

ich für meine Person finde es seltsam das ihr immer ALLES hinterfragen müsst !

die Fragestellung ist klar !!! ich würde zu dem 550W tendieren, da es mehr Power auf der 12V Schiene hat !

wenn ER mehr wissen möche ? soll ER fragen ! ... das Leben kann ganz einfach sein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben