News Weltweit erste Laserprojektions-Tastatur

@16:
Also uv-Strahlung hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen.
Und das ein Laser mit dieser geringen Stärke unschädlich für die Haut ist war mir auch klar.
 
ich glaube das war eher eine retorische frage auf den vorredner bezogen...
 
Alter Kaffee ^^

In meiner Fantasie, existiert dieses Gerät seit schätzungsweise etwas mehr als 6 Jahren, als ich mir 'den PC der Zukunft den ich mal bau' vorgestellt hab.
Abtastung mit Laser usw. war alles dabei, aber wenn ich mich recht erinnere, war die Tastenprojektion mittels Hologrammen etwas raffinierter als dieses plumpe Laserzeugs:D
(nein, kein Scherz)
 
super idee!
respekt.gif

ich warte schon lange auf diese tastatur, aber ist mir noch zu teuer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ... nur bringt sich sowas auch nicht immer viel, wenn man unterwegs ist ...

immer ist die unterlage sicher nicht groß genug bzw man muss das ding und den pda ja auch wo hinlegen bzw hinstellen ...

außerdem würde mich wirklich interessieren, wie schnell das ding reagiert; ein geübter schreiberling (oder hier tipperling) könnte das gerät sicherlich ein wenig stressen ...
zudem sind manchmal sicher andere finger dem laser im weg, oder nicht ?
 
Das hab' ich vor Jahren mal in der Knoff-Hoff-Show gesehen und mich seither gefragt, wann die Dinger wohl marktreif werden. :)
 
@ marcdk

nunja - wenn ich nicht ganz blind bin, ist dein blogeintrag zu dem thema genau 17 tage alt ... aber stimmt schon - zu der tastatur gabs schon vor ewigkeiten informationen ...

edit: wer andern eine grube gräbt ....... wir ham ja schon juni ... wie die zeit vergeht ... sorry :rolleyes:
 
Die News is alt, gab schon vor einiger Zeit einen Fernsehbericht dazu :freak:
 
Wow nicht schlecht das Gerät, der Preis ist dennoch etwas hoch angesetzt aber das ändert sich sicher recht schnell. Man müsste das unbedingt mal testen und schauen wie gut das Gerät ist.
 
Die News gab es hier auch schon vor langer Zeit, jetzt geht es doch nur um den Verkaufsstart.
 
Also so enthusiastisch wie ihr, sehe ich das nicht wirklich. Ich würde erstmal damit arbeiten wollen. Was nützt mir so ne Spielerei, wenn ich damit nicht produktiv arbeiten kann. Und das meine ich nicht nur auf der Arbeit!
Ich hab mir ein Revoltec Lightboard compact gekauft. Seit 14 Tagen übe ich nun mit dieser Tastatur. Teileweise sind die Tasten sowas von anders angeordnet, das man fast wie ein Anfänger vorkommt.


Rodger
 
Chiaki Nagoya schrieb:
Gabs da mit einem funktionierendem Gerät nicht schon vor gut einem Jahr einen Bericht bei Galileo oder so über eine solche Laser-Tastatur? lieber. :freak:

Ja den Bericht gab es hab ich uch gesehen.
 
Würde sich vielleicht für irgendwelche Automaten (Geldautomat oder so) anbieten. Eine Tastatur, die man nicht kaputt machen kann. :-)
 
@Rodger
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ding für den täglichen Dauereinsatz gedacht ist. Vielmehr für mobile Anwendungen. Mit dem Ding kann man z.B. überall sehr schnell SMS und Mails schreiben. Den ganzen Tag wollte ich aber nicht ohne Tasten tippen wollen. ;)
 
Für mich gibts dafür nen Daumen! Natürlich nach oben!!
 
Zurück
Oben