News Weltweit erste Laserprojektions-Tastatur

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Neben mir in der Wartezone am Flughafen sitzt jemand, der mit schnellen Fingern auf seine Aktentasche trommelt. Ist der Typ extrem nervös? Nein, es sieht so aus als schreibe er auf einer Tastatur, die ich jedoch nicht sehen kann. Nur rotes Licht auf der hellen Oberfläche erkenne ich. Ist das ein Pocket-PC da links? Nun will ich's wissen und spreche ihn an.

Zur News: Weltweit erste Laserprojektions-Tastatur
 
jetzt erst?

Hatte schon vor nem guten Jahr davon gehört, also eher gesagt gelesen. Bilder waren auch dabei.

Ob sich diese denn auch durchsetzen wird wird sich dann klären, mir würde der Tastendruck fehlen... Aber nette Idee
 
also das weltweit erste kann das kaum sein, man soll nicht alles glauben was im werbetext eines produktes steht ;)

hab schon vor 2 wochen einen erfahrungsbericht von so einer laserprojektions-tastatur - in einem anderen forum - gelesen.
 
Die in den News genannte sollte es eigentlich schon seit 1 Monat online zu kaufen geben. Wenn ich mich nicht irre gab's da auch schon irgendwo einen Test. Scheint wunderbar zu klappen.
 
hm für lan wäre des gut. dann muss man net des riesenteil mitnehmen :)

aber auch so zu hause und für unterwegs ist das supi, wenn das wunderbar klappt.
 
Also für sterril bereiche ganz klar gut geeignet, aber, wie schon geschireben, würde mir einfach der Tastendruck fehlen! ;)
Aber ne nette Entwicklung auf alle Fälle. Ist der Laser nicht irgendiwe schädlich für die Haut?

Mfg KaeToo]\[
 
Ist uv-Strahlung nicht auch schädlich für die Haut? :p

Ne ist aber ne tolle Idee und wenns funktioniert noch besser.
Wenn die im Preis noch so 190 EUro runtergehn überleg ich mirs villeicht son Teil zu kaufen.
 
so was ist Zunkunft! wir brauchen nciht immer kleiner handys, ohne gescheite bedienungsmöglcihkeiten, ich find das teil klasse! wenn s nur n bissl billiger wäre. naja ich wart noch n jahr, und hoffentlich ist das ding dann IN den handys/ palms drin, wäre auch n gag;)
 
Habs vor 2 jahren mal auf der CeBit getestet. Das funktionierte das noch so gut wie garnicht. Man musste extrem langsam tippen...
 
Wow, wie futuristisch. Ich denke das Teil wird ein Renner, wenn's etwas billiger wird.

Ein weiterer Fortschritt wäre es natürlich, wenn das Teil gleich ein RGB-Signal projeziert und man so dann gleich nen Touch-Screen hat.
 
Bis auf 249 € finde ich das Teil genial, aber das wir dsich auch noch bei 100€ einpendeln...

Aufjeden fall interessant zu wissen wäre, wie lange der Akku von dem ding hält, da das auch wichtig ist!
 
249euro... da kann man sich auch diese zusammenfaltbare tastatur holen...
 
Gabs da mit einem funktionierendem Gerät nicht schon vor gut einem Jahr einen Bericht bei Galileo oder so über eine solche Laser-Tastatur? Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass es sich durchsetzt. Für Gamer wird es auch kaum etwas sein und ob es sich damit wirklich gut in Office arbeiten lässt, kann ich mir gar nicht richtig vorstellen. Nettes Teil aber ob es Zukunft hat? Da wäre mir eine Tastatur auf einem LCD-Display irgendwie lieber. :freak:
 
Super geile Idee, hab selber en PDA und wünschte ich könnte ein bisschen schneller tippen aber damit.... cool!!! vorallem auch so klein, bis auf der Preis aber mal abwarten was da noch nach kommt.... MfG
 
@7: Wo siehst du da was von UV-Strahlung? Is nur roter Laser und Infrarot-"Licht", welches wahrscheinlich zur Entfernungsbestimmung verwendet wird.
 
Ist das nicht ziemlich anstrengend? Man muss ja die Finger die ganze Zeit in der Luft halten.
Es ist bestimmt auch ziemlich gewöhnungsbedürftig, am Anfang vertippt man sich garantiert sehr oft, da man die Finger ja nicht auflegen kann.

Da finde ich ne ausziehbare oder ausrollbare Bluetooth-Tastatur besser, da hat man nen Druckpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gauder schrieb:
Ne, du tippst doch auf den Tisch/Unterlage ;)
Du hast aber keinen Druckpunkt, d.h. sobald du die Unterlage berührst, hast du auch eine Taste gedrückt. Man kann also seine Finger nicht auf die Tasten legen.
 
Zurück
Oben