News Weltweit: Spiel Monopoly auf Google Maps

Puhhh ich hab zuletzt keine Strafen bekommen. Solange die nur bei euch auftauchen solls mir recht sein... :D

Schauen wir mal, wie sich das Spiel noch entwickelt. Wirkt irgendwie wie das richtige Monopoly: auf Dauer zunehmend langweilig...

irgendwie versteh ich das ziel/ den sinn des spiels nicht so ganz.
"die nummer 1" wird man sowieso nicht (wegen den cheatern), und wie LeChris über mir geschrieben hat: nach drei tagen wird das spiel doch schon sehr langweilig, weil es keine abwechslung mehr gibt und man andauernd strafen bekommt...

XxJakeBluesxX, ich hatte gestern eine einzelne Strafe von über 6 Millionen $ dabei. Das tut dann richtig weh. Außerdem hatte ich massiv mit Leuten zu kämpfen, die auf meinen gut ausgebauten langen Straßen Bonusgebäude abgerissen und Störgebäude errichtet haben. Ich musste viel abreißen, wieder neu bauen und auf Ereigniskarten hoffen. Hatte ich aber Glück und baute ein Park, war der sofort wieder abgerissen. Und das Ganze zweimal hintereinander. Da hört der Spaß irgendwie auf. Man sollte die Angriffe auf Gegner begrenzen, finde ich. Sonst siehst du kein Land mehr.

Was hat Google eigentlich mit dem Spiel zu tun, außer dass sie ihren Namen oben drauf schreiben? Läuft das auf ihren Servern?

Die Kartenqualität lässt teilweise stark zu Wünschen übrig, was mich sehr gewundert hat, da das Spiel ja den Eindruck erweckt, auf Google Maps zu basieren. In den FAQ steht allerdings, dass die Daten von OpenStreetMap kommen. :freak:

Bei Aufruf meiner langen Strasse in LA wird auf der Karte ganz woanders zentriert. Ich muss etliche Screens weiterscrollen, um zu der Strasse zu kommen. Daran anschliessend geht eine ebenso lange Strasse weiter (KP müsste etliche Mio betragen). Diese kann man aber nicht kaufen, was wohl auch mit dem Ortungsproblem zusammenhängt, da man erfolgreich nach der Strasse suchen kann.

Also Geld kann man dafür m.E. in Zukunft nicht verlangen: schlechtes Kartenmaterial mit vielen Fehlern, massives Cheaterproblem und mangelnde Langzeitmotivation.

Hab zuletzt auch nur Strafen bezahlt...und seit dem Relaunch nur 3-4 Boni gekriegt. :rolleyes:

Nene, ich werd auf gar keinen Fall für den Mist zahlen. Sogar jetzt überleg ich auszusteigen weils kaum noch Spaß macht. Dabei ist die Idee wirklich gut, aber die Umsetzung katatrophal.

KAmpion

immer mit der ruhe es kommen auch noch bessere zeiten
man muss auch mal was einstecken können
das die ereigniskarten so fallen wie sie fallen ist nun mal so
es wird immer mitspieler geben die bei anderen schaden anrichten aber wie sagt schon
das sprichwort :mühsam ernährt sich das eichhörnchen:evillol:

Au ja, das macht Laune. Meine höchste Strafe bisher und gerade eben bekommen: "Eines Ihrer Gebäude hatte keine ordnungsgemäße Baugenehmigung. Sie zahlen eine Strafe von 10.116.000 $. Und trennen Sie sich unbedingt von Ihrem Immobilienberater." Mhm, kurz zuvor gab's noch eine Strafe von rund 2,3 Millionen $. :( Auf diesen Account haben es wohl alle abgesehen.

EDIT: Hach, und noch mal 3.459.000 $! :(

BOING; Sunnyboy hat wohl nicht die letzte der miesen Karten bekommen
bei mir waren 10,8 Millionen mit einem Schlag futsch.

Tja, das Schicksal mit den 10 Millionen Strafe hat mich auch schon mal ereilt.

Who cares ? Ich organisier mir gleich nen State Highway für 4.172.000 ... der wird zugepflastert und dann juckt mich das nicht die Bohne. :)

Ähhh ... braucht jmd ne lange Straße ? :D

Nachtrag:

Hab grad was festgestellt. Anscheinend wurden die großen langen Straßen wie Highways, etc alle gestückelt. D.h., man kann keine einzelnen großen Straßen mehr am Stück kaufen, sondern nur noch größere Stücke davon einzeln. Ergo bleibt mehr für viele, anstatt für einen Einzelnen die überlange Overkill-Zupflaster-Strasse. ;)

Zuletzt bearbeitet:
SixpackRanger schrieb:
Who cares ? Ich organisier mir gleich nen State Highway für 4.172.000 ... der wird zugepflastert und dann juckt mich das nicht die Bohne. :)

Ähhh ... braucht jmd ne lange Straße ? :D

Nachtrag:

Hab grad was festgestellt. Anscheinend wurden die großen langen Straßen wie Highways, etc alle gestückelt. D.h., man kann keine einzelnen großen Straßen mehr am Stück kaufen, sondern nur noch größere Stücke davon einzeln. Ergo bleibt mehr für viele, anstatt für einen Einzelnen die überlange Overkill-Zupflaster-Strasse. ;)

Ne 4-Mille-Straße is für dich lang? Das is aber net dein Ernst, oder?! Musste heute Platz schaffen in meinem Portfolio (nur bis 5 Straßen steuerfrei) und hab deswegen nen Stück kanadischen Highway, der mich gut 6 Mille gekostet hat verkauft. War halt noch unbebaut, deswegen. Mein neues Schmuckstück is ne 72-Mille-Highway im .... eehhhmmm ... das verrat ich nicht :p

Musste aber auch reichlich suchen. Hatte zwischendurch schon mal nen noch freien Highwayteil für 34 und einen für 44 Millionen gefunden, aber in Ermangelung von Barem und da ich nicht nachts nach Erhalt der neuen Miete gespielt hatte, waren die Dinger am nächsten Morgen vergriffen. Dafür weiß ich jetzt, wie man die Suche eingrenzt.

Achja, hab da auch noch nen Gebot für nen 70-Mille-Highway eines Cheaters laufen. Nach sieben Tagen is der auch mein. :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab ein paar Minuten später ein weiteres Stück dieses Highways ersteigert. Lila für ca 11.500.000 ... :cool_alt:

72 Millionen für nen Highway ? War der schon bebaut oder noch schön lila ?

Was die Suche betrifft ... tjaja, seit gestern hab ich da mein ganz spezielles System entwickelt. ;)

Ach ja, es gibt noch was Besseres als nen Highway was man so bepflastern kann ... mehr sagt ich nicht ... :D

Steuern tun nicht weh, sobald man ein entsprechendes Einkommen hat. Mal ehrlich, was sind schon zum Bleistift 12% ???

SixpackRanger schrieb:
Naja, ich hab ein paar Minuten später ein weiteres Stück dieses Highways ersteigert. Lila für ca 11.500.000 ... :cool_alt:

72 Millionen für nen Highway ? War der schon bebaut oder noch schön lila ?

Sind sogar fast 79 Millionen, aber ich kann dir von so was nur abraten, es sei denn, du hast nen sehr schnellen Rechner. Ich brauche mit dem FF3 ca. 4 Minuten, um ein Gebäude zu bauen, weil da eine riesen CPU-Last erzeugt wird (wahrscheinlich, weil er alle Bauplätze auf der Straße lädt; das man das nicht so programmieren kann, dass er bei Scrollen des Bildschirms nachlädt, versteh ich nicht). Habs jetzt auch mit Opera 10 (der zeigt diese Flash-Popups wie "Straße suchen" etc. bei mir komischerweise nich an, warum auch immer) und IE8 probiert. Letzterer braucht zwar in der "kritischen" Phase "nur" knapp zwei Minuten, wenn ich dann aber einen Bauplatz ausgewählt habe, brauchen deren Server zu lang und der IE meint jedes Mal (und er wiederholt es solange bis der Server reagiert hat, ca. fünf Mal), ob man das ausgeführte Script denn nicht abbrechen wolle, weil es eine Verzögerung gibt.

Hab nen Athlon X2 3800+ mit 2GHz, FF3 und IE8 nutzen aber nur einen Kern. Werd meine CPU wohl mal wieder übertakten müssen. Hätte nich gedacht, dass ich das mal für nen Browserspiel machen müsste. :evillol:

SixpackRanger schrieb:
Was die Suche betrifft ... tjaja, seit gestern hab ich da mein ganz spezielles System entwickelt. ;)

Ach ja, es gibt noch was Besseres als nen Highway was man so bepflastern kann ... mehr sagt ich nicht ... :D
Du machst mich neugierig ... :cool_alt:

SixpackRanger schrieb:
Steuern tun nicht weh, sobald man ein entsprechendes Einkommen hat. Mal ehrlich, was sind schon zum Bleistift 12% ???
12% von 130 Millionnen tun weh!

Geht so, ich sehe halt nur die Netto-Zahl. :D Seit ich Steuern zahle habe ich bei meinen Bauorgien übrigens keine Strafe mehr bekommen, Zufall oder ausgleichende Gerechtigkeit?

Meine neueste Baugegend muss ich nochmal abgrasen. Da gibt es offenbar so einige Multimillionen-Straßen und bis jetzt hab ich doch noch glatt keinen Mitspieler da gesehen. Wenn ich weiter fündig werde, muss ich aber wohl auch 1-2 kleinere Straßen verramschen...

Knut Grimsrud schrieb:
Sind sogar fast 79 Millionen, aber ich kann dir von so was nur abraten, es sei denn, du hast nen sehr schnellen Rechner. Ich brauche mit dem FF3 ca. 4 Minuten, um ein Gebäude zu bauen, weil da eine riesen CPU-Last erzeugt wird (wahrscheinlich, weil er alle Bauplätze auf der Straße lädt; das man das nicht so programmieren kann, dass er bei Scrollen des Bildschirms nachlädt, versteh ich nicht). Habs jetzt auch mit Opera 10 (der zeigt diese Flash-Popups wie "Straße suchen" etc. bei mir komischerweise nich an, warum auch immer) und IE8 probiert. Letzterer braucht zwar in der "kritischen" Phase "nur" knapp zwei Minuten, wenn ich dann aber einen Bauplatz ausgewählt habe, brauchen deren Server zu lang und der IE meint jedes Mal (und er wiederholt es solange bis der Server reagiert hat, ca. fünf Mal), ob man das ausgeführte Script denn nicht abbrechen wolle, weil es eine Verzögerung gibt.

Hab nen Athlon X2 3800+ mit 2GHz, FF3 und IE8 nutzen aber nur einen Kern. Werd meine CPU wohl mal wieder übertakten müssen. Hätte nich gedacht, dass ich das mal für nen Browserspiel machen müsste. :evillol:

Interessant ... ich hab nen Phenom 9650. Ladezeit bei Firefox 3 niemals 4 Minuten. Muß wohl daran liegen, daß alle bauen wollen wenn sie ihr Geld bekommen. Bau ich zu Zeiten die weit hinter dem Zeitpunkt der Mietausschüttung liegen, so hab ich kaum Ladezeit. Ein paar Sekunden wenn überhaupt.

Knut Grimsrud schrieb:
Du machst mich neugierig ... :cool_alt:

Hab das nur durch Zufall entdeckt, als das Objekt der Begierde relativ nah an dem Anderen war und auch zum Kauf angezeigt wurde. :D

Knut Grimsrud schrieb:
12% von 130 Millionnen tun weh!

Ich hab jetzt 9 Objekte. Davon sind 5 noch gar nicht, nur zum Teil mit kleinen Häuschen oder noch nicht optimiert bebaut. 2 Strassen sind komplett bei mir.

Meine Mieteinnahmen belaufen sich momentan auf 125.545.000. Ich seh das mit den Steuern ganz gelassen. Ich bin nicht umsonst bei mir in der lokalen Rangliste mittlerweile auf Platz 5 gerutscht.

Wie lautet denn dein Nick bei Monopoly ? Vielleicht könnten wir uns gegenseitig etwas supporten. Falls mal Einer ein Bonusgebäude braucht oder grad keine Abrissbirne zur Hand hat. ;)

@ LeChris

Ging mir gestern auch so. Vollkommen in der Pampa gelandet und plötzlich offenbaren sich mir da ein paar 3 ... 4 ... 5 Millonen Strassen die noch keinem gehören. Alle schön dicht beieinander. :) Da verfällt man echt in nen Kaufrausch. Nach etwas Selektieren hab ich gestern glatt 20 bis 30 Millionen für neue Strassen ausgegeben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe...Hilfe...ich bin in den ollen Script-Bug gefallen. Mein Firefox stirbt. Pampa ist schon das richtige Stichwort. Nur ich Depp hab da gerade ne Straße für 108 Mio gefunden und konnte die mir auch noch leisten. Ich hab die allerdings noch nicht gesehen. Wollte dann bauen und jetzt hab ich den Salat. Wie unoptimiert programmiert ist das denn?

€: ok ein Vorteil hat das Ganze - da wird nie einer nen Störgebäude raufsetzen, wenn der Browser erstmal ne halbe Stunden laden muss...

Update: ...FF fragt jetzt schon zum 2. Mal, ob das Skript nicht lieber abgebrochen werden sollte...

Hmmmm mit Chrome kann ich zwar ein Gebäude auswählen, aber die olle Straße habe ich immer noch nicht gefunden...

Ok gefunden... zumindest ein paar Hütchen... irgwendwie anstrengend...

Ich scroll mich zu Tode...

Fazit:

- Google Chrome ist am schnellsten - nuja nicht sooo verwunderlich ;)
- ich brauch so schnell keine Straße mehr, bis Januar bekomme ich die eh nicht voll... :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile keinen Bock mehr weiter zu spielen. Macht echt keinen Spaß mehr wenn man 2 Tage nicht spielt und auf einmal 3 Störgebäude auf der einträglichsten Straße stehen hat...

@ LeChris

Ich hatte bisher NoScript Probleme mit Firefox. :rolleyes::D

Jaja, ne Strasse für 108.000.000. Ich glaubs ! Da gib mal den Namen der Strasse durch. Will ich sehen. :D

@ XxJakeBluesxX

Keine Ahnung wie du das schaffst, aber ich hab schon einem Einzigen so viel abgerissen. Der müsste inzwischen schon so stinkig sein, daß er wohl am liebsten auf mir persönlich ein Störgebäude bauen möchte... von nem Flugzeug aus ein paar tausend Meter in die Tiefe. :D Aber irgendwie kommt da nie was Böses zurück von dem.

Der hats aber auch verdient. Immer derselbe Nick, bloß stets ne andere Zahl dahinter. XXXXX, XXXXX2, XXXXX3 ... etc ... behinderter Cheater ! Alles abreissen sollte man Denen und dann einen Server-Kick-Bann hinterher !

Zurück
Oben