News Weltweit: Spiel Monopoly auf Google Maps

LeChris schrieb:
Hilfe...Hilfe...ich bin in den ollen Script-Bug gefallen. Mein Firefox stirbt. Pampa ist schon das richtige Stichwort. Nur ich Depp hab da gerade ne Straße für 108 Mio gefunden und konnte die mir auch noch leisten. Ich hab die allerdings noch nicht gesehen. Wollte dann bauen und jetzt hab ich den Salat. Wie unoptimiert programmiert ist das denn?

€: ok ein Vorteil hat das Ganze - da wird nie einer nen Störgebäude raufsetzen, wenn der Browser erstmal ne halbe Stunden laden muss...

Update: ...FF fragt jetzt schon zum 2. Mal, ob das Skript nicht lieber abgebrochen werden sollte...

I hoab di doch gewoarnt! Aber bei 108ten hätt ich auch net nein gesagt. :D

LeChris schrieb:
Hmmmm mit Chrome kann ich zwar ein Gebäude auswählen, aber die olle Straße habe ich immer noch nicht gefunden...

Ok gefunden... zumindest ein paar Hütchen... irgwendwie anstrengend...

Ich scroll mich zu Tode...

Fazit:

- Google Chrome ist am schnellsten - nuja nicht sooo verwunderlich ;)
- ich brauch so schnell keine Straße mehr, bis Januar bekomme ich die eh nicht voll... :D

Ich bau mittlerweile nur noch Spear End Summit auf der großen, denn zum einen kann man die dichter bauen als alle anderen bisherigen teuren Gebäude, sogar als die Gitterdinger, zum anderen verbraucht das meine Mieteinnahmen viel schneller. Machts dich ja sonst tot, denn mit Gittergebäuden bräucht ich sicherlich bald den halben Tag, um alles zu verprassen. Außerdem brauch ich dann später nich noch mal alles verkaufen und neue teurere Gebäude bauen, wenn ich keine neuen größeren Straßen finden sollte. Nachteil sind natürlich die deutlich niedrigeren Mieteinnahmen (nur ca. 29% der der Gittergebäude).

SixpackRanger schrieb:
Ich hab jetzt 9 Objekte. Davon sind 5 noch gar nicht, nur zum Teil mit kleinen Häuschen oder noch nicht optimiert bebaut. 2 Strassen sind komplett bei mir.

Meine Mieteinnahmen belaufen sich momentan auf 125.545.000. Ich seh das mit den Steuern ganz gelassen. Ich bin nicht umsonst bei mir in der lokalen Rangliste mittlerweile auf Platz 5 gerutscht.

Ich bin bei 130 Millionen, aber eigentlich auch nur wegen meiner Panne vor einigen Tagen. Und bei uns in Magdeburg bin ich auf Platz ... ähhh ... unter den Top 3. :p und das eigentlich auch nur, weil der erste geschummelt hat. Der muss schon gleich zu Anfang nen zweiten Acc gehabt und sich damit ne bessere Ausgangslage verschafft haben. Mittlerweile spielt er aber wohl "fair".

SixpackRanger schrieb:
Interessant ... ich hab nen Phenom 9650. Ladezeit bei Firefox 3 niemals 4 Minuten. Muß wohl daran liegen, daß alle bauen wollen wenn sie ihr Geld bekommen. Bau ich zu Zeiten die weit hinter dem Zeitpunkt der Mietausschüttung liegen, so hab ich kaum Ladezeit. Ein paar Sekunden wenn überhaupt.

...

Ich hatte bisher NoScript Probleme mit Firefox. :rolleyes::D

Die bekommst du auch erst mit den ganz großen Straßen, so nach dem Motto Big Busyness. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem dritten Accont bekomme ich immer saftige Geldstrafen, heute zweimal über 10 Millionen und gestern runde 20 Millionen. Ich spiele allerdings jeden Account getrennt, den einen so, den anderen so, verschaffe mir jedoch keine Vorteile. :)

Meine wertvollste Straße hat einen Wert von über 12 Millionen. Wo findet ihr nur die anderen Straßen? :eek: Leider dauert bei mir das Bauen durch die Ladezeiten auch ewig. :( Ansonsten entwickelt sich alles recht gut.

Es sind nicht unbedingt die Ladezeiten durch zu hohe Serverlast obwohl man die mittlerweile auch wieder langsam spürt), vielmehr wird, je länger die Straße und ergo desto mehr Bauplätze, die CPU-Last immer größer. Leider sind die Browser nich mehrkernfähig, ansonsten könnt ich da noch nen bissl abfedern.

So, hab mir grad noch die Verlängerung meines Highways dazugekauft. Kostenpunkt: 90.178.000 M$ :D

Also das ist ja mal sowas von fürn Ar*** heute !

2 x diese dümmliche Steuerberater Karte bekommen, 2 x ca 35.000.000 weg ... für nix ... dazwischen 1 x ein Stadion und 1 x 500.000

Ehrlich gesagt finde ich diese Steuerberaterkarte ziemlich daneben. Das Höchste was man positiv bekommen kann sind 500.000. Das steht doch in keinem Verhältnis mehr zueinander.

"Ach ja ... toll 3 x 500.000 ... super ! Aber halt, ihr Steuerberater versemmelt grad 35.000.000 ..."

Sowas macht doch keinen Spaß mehr. Entweder man reduziert diese böse Karte auf 1 x pro Tag oder man reduziert die Höhe der Sanktion deutlich nach unten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefühl ihr setzt auf die falschen Leute. Um dich zu schlagen, brauch ich gar net cheaten, ich hatt nämlich erst fünf mal so ne Karte und dann natürlich nie so heftig. Irgendwas macht ihr falsch. :D

Desto mehr Geld man hat, desto höher wohl die Strafe, wenn denn so eine Karte kommt. Deswegen und weil es eben so lange dauert gehe ich auch dazu über, zunächst erstmal ein paar teurere Gebäude zu bauen. Bei 200 Gittern würde ich mich ja tot machen - zumal es wohl nur 100 würden und der Rest eben "gespendet" werden darf.

LeChris schrieb:
Desto mehr Geld man hat, desto höher wohl die Strafe, wenn denn so eine Karte kommt. Deswegen und weil es eben so lange dauert gehe ich auch dazu über, zunächst erstmal ein paar teurere Gebäude zu bauen. Bei 200 Gittern würde ich mich ja tot machen - zumal es wohl nur 100 würden und der Rest eben "gespendet" werden darf.

Genau, wollt ich euch auch schon empfehlen.

Weiß jemand von euch, ob alle Straßen kaufbar sind oder gibt es welche, die wir nicht erwerben können? Ich habe teilweise schon richtig gute Kandidaten gefunden, aber da rührt sich die Kaufoption nicht. :( Ich brauche dringend neue Straßen, sonst loose ich ab. :D

Ich weiß nicht. Dir jetzt nen Tipp geben? Einem potentiell bösem Konkurrenten? Ich sage es mal so: in der CB-News gibt es bei dem * einen eklatanten Fehler, da der besagte Verein lediglich für die Anzeige und Suche verantwortlich zeichnet. Die Datenbasis ist abweichend. Deswegen gibt es meine 108er zB eigentlich gar nicht, also sie ist weder verzeichnet noch durch die Suche findbar...hehe... :D

Zumal ich dank eurem miesem Karma gerade umgerechnet 60 Gitters abdrücken durfte. Trotz heldenhafter Taktik. Das drückt ganz schön die Rendite. :(

Kann es sein, dass die Steuerberater-Karte bei teuren Gebäuden öfter kommt als bei billigen?
Ich hatte gerade innerhalb von 10 Min. 2 x 21 Mio und 1 x 7 Mio Strafe. :( Alles beim Bau von 2 / 2,8 Mio-Häusern.
Die letzten Tage habe ich einige teure Strassen gekauft und mit dem restlichen Geld nur billigere Gebäude draufgebaut. Da hatte ich drei (!) Tage lang überhaupt keine Strafkarte. Hatte mich schon gewundert. Heute nur einige teure Gebäude gebaut (vielleicht 15 Stück), 50 Mio Strafe. :freak:

kann mich nicht mehr einloggen, zeigt immer jedes mal fehlermeldung an?! ist das bei jemand auch?

bei mir läufts ganz normal an und abmelden ohne probleme, bauen und abreißen genauso!
mfg
schweiger

aklaa schrieb:
kann mich nicht mehr einloggen, zeigt immer jedes mal fehlermeldung an?! ist das bei jemand auch?

Vielleicht mal alle Cookies etc. löschen ...

Autsch, die höchste Strafe bisher: 59.716.000 $!!! Das tut echt weh. So wirklich normal und fair ist das aber nicht. Auf die 500.000 $ oder 100.000 $ kann man dann auch verzichten.

Joah. Ich hab gerade 130 Mio in Gebäude versenkt - ohne Strafe. Dafür ein paar Bonusgebäude. So muss das laufen, die Strafkarten kannste ruhig behalten.

so ich geb es auf.

Es nervt nur noch .......
-das zeitweise gebäude falsch oder garnicht angezeigt werden.
-das der gebäude bau teilweise bis zu 1 minute dauert.
-das man je höher man steigt extrem weniger bonuskarten bekommt und kann mich kaum gegen angriffe wehren.

"Too many actions too quickly, slow down" Ja habt ihr denn nen Rad ab?! Ich brauch hier grad wieder meine obligatorischen vier Minuten pro Gebäude auf meiner 78er-Straße und dann dieses PopUp .... könnt ich durschdrehn

xerox18 schrieb:
so ich geb es auf.

Es nervt nur noch .......
-das zeitweise gebäude falsch oder garnicht angezeigt werden.
-das der gebäude bau teilweise bis zu 1 minute dauert.
-das man je höher man steigt extrem weniger bonuskarten bekommt und kann mich kaum gegen angriffe wehren.

Bin wahrscheinlich auch bald raus. Meine beiden teuren Straßen würd ich jetzt mal spontan unserem Sechserpack anbieten. Meld dich, ich akzeptiere.

Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme kenne ich. Die Server waren nur kurz nach dem Neustart schnell. Inzwischen sind sie wieder genauso lahm wie vorher. Mit der CPU unserer Computer hat es nichts zu tun. Ich habe extra mal nachgesehen: Mein Prozessor ist gerade mit 2 bis 4 % ausgelastet, während Monopoly rechnet und rechnet und rechnet und... Das ist extrem nervig. Eschwerend kommt hinzu, dass Gegner munter meine Bonusgebäude abreißen, ich aber nur noch selten positive Ereigniskarten erhalte. Was mir in diesem Zusammenhang noch auffällt (da ich drei Accounts spiele): Das betrifft nur meinen dritten Account. Bei den anderen hatte ich schon mehr als einmal zweimal hintereinander eine Ereigniskarte und viel seltener hohe Strafen. So ist das Weiterkommen einmal überaus erschwert und das andere Mal geht's voran. :mad:

Also ich lass das Spiel nun auch links liegen. Sobald man in der lokalen Rangliste auftaucht, wird man von den MultiAccountSpieler plattgemacht. Egal ob man 5, 10 oder 15 Bonusgebäude aus seiner Straße hat. Ein Spieler mit mehreren Accounts knallt sie dir weg und baut gemütlich Blockaden auf. Und schön mit mehreren Accounts, zur selben Stunde :D

Muss allerdings sagen, das es ein sehr interessantes Spiel ist und schon eine gute Grundbasis für weitere Features liefert. Aber mit den ganzen Cheatern und Schummlern auf dieser Welt, wird es in solchen Spielen nie fair ablaufen - schade -

In meiner lokalen Liste gibt es nur 4. Und die anderen 3 sind nicht wirklich aktiv. Da hatte ich wohl Glück, meine erste Straße irgendwo im nirgendwo gekauft zu haben. Aber das mit den Cheatern und Wirtschaftssystem disqualifiziert das Spiel eigentlich. Man braucht ja nur auf die internationalen Top10 zu schauen, da geht das Streettrading munter weiter. Durch Manipulation der Post-Infos per php-Erweiterung kommen dann auch so lustige Sachen zustande wie das so einer mehr Geld als Vermögen hat. :freak:

Technisch steht dahinter also kein DBMS, was die Transaktion auch prüft und commited. Dazu dann die Multiaccount-Problematik. Es fehlt wirklich an der technischen Infrastruktur und der Ansatz "free 4 all" müsste ebenso überdacht werden.

PS: bin übrigens auch dem "50-Mio-Strafe-Club" beigetreten. Juhu.

Zurück
Oben