Weniger Leistung als vorher :(

toka1971

Cadet 3rd Year
Hallo Forengemeinde,

ich weiß zwar nicht ob dieser Post hier hin gehört, aber ich versuch´s trotzdem. Wenn nicht, dann bitte ich die Andmins um entsprechende Verschiebung.

Also, ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir mein Sys aufgerüstet, und habe nun weniger Leistung im Benchmark als vorher. System alt:

- Intel Core 2 Duo E6850 @ 3,93 GHz max., EVGA 780i SLi Mobo, 4 Gig OCZ 1066er RAM NVidia Sli ready Edit., 2 x MSI GF 8800 GTS 320 MB @ 615 MHz, alles mit WaKü
GraKa´s im SLI betrieb!

Diese Config brachte mmir 16.967 3D Mark 06 Punkte!!

System neu:

-Intel Quad 9450 @ 3,7 GHz, gleiches Mobo und RAM, 2 x XFX GF 8800GTX @ 660/900/1575
GraKa´s ebenfalls SLI betrieb!

Doch mit dieser Config erhalte ich nur noch 15748 3D Mark 06 Punkte :(

Hat jemand ne Idee wo hier der fehler liegt?? Im Bios ist für alles die max. Stromversorgung engestellt, das sollte eigentlich reichen.

Wäre für jede gute Idee dankbar.

Gruß,

toka1971

Im Bios ist für alles die max. Stromversorgung engestellt, das sollte eigentlich reichen.

Was soll das heißen?

Hast du die Tests auch unter den gleichen Bedingungen gemacht? AA, AF, Auflösung?

Doch mit dieser Config erhalte ich nur noch 15748 3D Mark 06 Punkte

Der Wert sieht danach aus, dass nur eine der zwei 8800 GTX die Arbeit macht. Mit 1280x1024 1xAA/1xAF kommt eine auf etwa 11.000 Punkte. Ohne AA+AF sollte es ein wenig mehr sein. Hast du SLI auch aktiviert?

Hi,

das bedeutet das meine CPU mit max. 1,5 Volt versorgt wird, alle 12V Schienen ein plus an 0,25 mW erhalten, mein (ich denke northbridge chip) mit 1,65 und die southbridge mit 1,4V befeuert wird, FSB mit 1,2 Volt. Das sind die max settings bevor die einstellungen im BIOS rot werden.

Und ja, via Nvidia Systemkontrolle habe ich SLI aktiviert. Es werden auch beide Graka´s von GPU-Z angezeigt.

Das ist ja das was mich so wundert. Zwei gute Graka´s im SLI plus Qaud, da sollten doch locker 20.000 3D Mark´s zu erreichen sein.

Hat noch jemand nen Vorschlag?

Greetz,

toka

CPU, SM2 und SM3 Ergebnis... dann kann man schaun, obs nach CPU oder GPU Problem aussieht!

Zurück
Oben