• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wer hat sein Lumia 950 (XL) schon?

Mach für sowas am besten nen neuen Thread auf, da kann man dir am besten helfen.
Hier schaut ja keiner rein.

@Lumia950
Ich habe mir nachdem meine 540er den Kellerboden geküsst hat
dann bei dem neuen Lumia 830 die Schutzhülle von Amzer draufgemacht.
Geht etwas über die Displayecken und ist recht dickes Softgummi.

https://www.ebay.de/itm/Amzer-Soft-...347102&hash=item2ed8b24ab8:g:lLIAAOSwF1dUTmcP

evtl. gibt es ja solche auch fürs Lumia 950XL

EDIT:
habe bei dem Shop den ich dir gestern per pn wg Reparatur genannt habe 9,50€ gezahlt

Zuletzt bearbeitet:
Lumia950 schrieb:
Vielen Dank für die Information, habe es erst heute gelesen.
Habe mir gestern abend noch ein Rep.Set bestellt und versuche es mal selbst auch auf die Gefahr hin alles zu zerstören.https://www.ebay.de/itm/252677630258?ViewItem=&item=252677630258

Viel Erfolg beim Lösen der Scheibe. Je nachdem, wie viele Teile die zersprungen ist, ists eine Tortur bis unmöglich das zu lösen, ohne die Touchfunktion zu zerstören. Habe ich vor ein paar Monaten hinter mich gebracht. Auf jeden Fall gut dosiert mit der Hitze arbeiten - nur: was ist ZU viel, was zu wenig? ^^ wie gesagt, viel Glück.
Bei mir ists dann nach misglückter Scheibenreparatur ein komplett neues Display geworden. War nur 20€ teurer als das Reparaturset und hätte mir eine Menge Schweiß und Nerven erspart. Aber die Erfahrung war es wert ^^

Bei mir ists dann nach misglückter Scheibenreparatur ein komplett neues Display geworden. War nur 20€ teurer als das Reparaturset und hätte mir eine Menge Schweiß und Nerven erspart. Aber die Erfahrung war es wert ^^

Schade das hier keiner mich vorher beraten bzw. aufgeklärt hat.

Wo bekomme ich diese SEt her??

Werde mit vielleich erstmal eine Schutzfolie draufkleben dann hält der zersprungen Glas evtl. länger.

Dann werd ich mit wohl doch ein Neues zulegen bevor ich die Reparatur starte

Danke für die Infos, mein Lumia 950 funktioniert ja auch mit gesprungener Glasscheibe bisher (noch) einwandfrei.

War gestern kurz vor Schluß in eine EXPERT Laden dort kostet das Neue SONY Xperia XZ2 Compact und auch das SONY Xperia XZ21Compact exakt 599 Euro

Der Verkäufer hat auf die schnelle auf jeden fall für eine 3.Jährige Versicherung für 130Euro und wenn Akku und Glas mitversichert werden soll +8 Euro mtl. geraten

Nun ist es ja so wie DST beschrieben hat das im "rauhen Alltag" meisten so ein Teil nicht sehr lange hält wie ich auch mit meine Lumia jetzt erfahren habe (kauf ohne Vertrag 23.1.17 für 319 Euro) :mrgreen:

Nervig ist ja vorallem das man sich die Daten sichern muß und wieder neue Bedienung u.s.w, es war sicher ein Fehler ein Windows Smartphon zu nehmen, es geht z.B das https://www.365farmnet.com/ nicht vom Smartphon unter Windows.

Wenn hier mache meinen ich tue zu lange rum so liegt es daran das bisher keine Eile ist, wie ich festgestellt habe brauchts die Großen Dinger nicht ich möchte ein kleiners Smartphon was gerade jetzt in der Warmen Zeit Problemlos in die Hosentasche gesteckt werden kann, wichtig ist auch es noch ablesen zu können, das geht eh bei allen ohne Brille nicht :idea:

Und da hab ich mich halt einfach mal bei den Sonys festgebissen was mir gefallen würde, dieBerichte hier sollen ja öffentlich auch die Erfahrungen von Euch eine Hilfe sein :idea:

-SONY Xperia XCompact -ca. 250 Euro http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Sony-X-Compact-Test-16222551.html

- SONY Xperia XZ1Compact -ab ca. 550Euro --http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Sony-Xperia-XZ1-Compact-18785635.html

-SONY Xperia XZ2Compact z.Zt. ca 599Euro http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Sony-Xperia-XZ2-Compact-Test-19720113.html

Bei so einem schönen Spielzeug wünscht MANN sich natürich meisten das Neueste Modell obs es braucht oder nicht

Lumia950 schrieb:

Ich kann es dir nur wärmstens ans Herz legen, bin selbst vor zwei Wochen auf das XZ2 Compact umgestiegen.

Eine günstige Alternative wäre aber das hier.
Sony Xperia XA2 Dual-SIM

Die Daten zu übernehmen ist dabei kein großes Problem. Kontakte kannst du ganz ohne sie zu Google zu verschieben über Outlook systemweit nutzen. SMS kannst du über die App "Import SMS from Windows" migrieren. Eine perfekte OneDrive Synchronisation gibt es mit "OneSync" (OneDrive App ist Mist) und auf die Musik kannst du wunderbar mit "CloudPlayer" zugreifen.

Ich habe den Umstieg nie bereut und 2-3 Tage Akkulaufzeit bei moderater Nutzung (3-4h DOT) sin im Vergleich zu meinem Lumia 950 einfach ein Traum!

Dummerweise ist das XZ2 Compact vielerorts ausverkauft und ist deshalb rapide im Preis gestiegen. Bei Amazon ging es in einer Woche von 560€ auf nun 599€ uns ist dort derzeit nicht lieferbar.

Was ich bei dem Sony ebenfalls super fand. Sowohl bei Vodafone als auch bei O2 (Firma) funktionierte VoWLAN und VoLTE sofort. Die Nokia Geräte können derzeit leider beides nicht, weil HMD bis heute nicht geschafft hat die entsprechenden Profile zu hinterlegen!

Zuletzt bearbeitet:
Lumia950 schrieb:
Wo bekomme ich diese SEt her??

Werde mit vielleich erstmal eine Schutzfolie draufkleben dann hält der zersprungen Glas evtl. länger.

Dann werd ich mit wohl doch ein Neues zulegen bevor ich die Reparatur starte

Sets gibt´s bei ebay. Display+digitizer oder Display+digitizer+rahmen.

ZB sowas
ich habe bei meiner reparatur lediglich das zusammengebaute Display inkl. Touch/digitizer wie im Link gekauft und dann in das defekte Telefon eingebaut. Altes Display raus, neues rein, ein Flachbandkabel anschließen und das Display mit dünnem doppelseitigem Klebeband fixieren, fertig. Ist einfacher, als den kompletten Rahmen zu tauschen und bekommst du locker hin. Würde ich machen bevor ich mir für 500€ n Handy hole..

PS: Das Klebeband ist das, was auch bei den ganzen Displayreparatursets dabei ist. Ultradünnes doppelseitiges. Das müsstest du dir separat besorgen.

was ich brauche ?
ich meinte das Frontglas wechseln zu können, doch hier wurde mir abgeraten. Heute versuchte ich eine Schutz-Folie für mein gesprungenes Glas zu finden damit es einige Zeit stabiler wäre. Mein Plan das Lumia noch solange zu halten bis evtl das Xperia xz2 Compact erschwinglicher ist. Oder was wäre so möglich? Vielen Dank

Die Frage sollte jetzt heißen
Wer hat sein Lumia 950 NOCH :confused_alt::confused_alt:

Nachdem ich ca. mlt. eine Neue Schutzfolie anbringe ist zumindest die Bedineung möglich, leider hat die Hauptkamera z.Teil sehr schlecht Foto Qualität, das Fokusieren ist oft sehr schlecht, kommt wohl vom Sturz.
Ab 6.3. ist ein kauf eines Neuen Smartphone geplant.
Nachwie vor ist das Sony Xperia XZ2 ein Thema ist ja jetzt für 479 Euro bei Otto zu haben (allerdings mit 3 Wochen Lieferzeit):D

Nach wie vor ist das 950 (XL) im Einsatz. Es läuft flüssig, allerdings hat die Akkukapazität stark nachgelassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
ist es Sinnvoll oder überhaupt möglich 2. Smartphon mit den geichen SD+ Sim Carde zu nutzen wenn die Chips einfach in dieses oder jenes gesteckt werden, wer macht sowas???

Mein Lumia 950 XL ist auch nach wie vor im Einsatz und werde mich frühestens Ende des Jahres um einen Ersatz bemühen.

Zurück
Oben