Wer hat sein Lumia 950 (XL) schon?

Ja ich werde ab 6.3.19 mir eine Neues oder weiteres Smertphon zulegen.

Fotos habe ich sehr viele nur wenige auf der OneDrive aber die meisten auf der SD Karte 64 GB(verfügbar 59,4) davon 24,9 belegt.

Sollte ich da alle Fotos auf OneDrive schicken um sie dann von dort auch von Android zu sehen?

Wie kann ich alle Fotos so im Paket weiterleiten?
 
hat noch Jemand das Phänomen dass die Akkulaufzeit seit dem Januar Update so stark war wie noch nie zuvor?

und kurz vor dem Februar Update war es plötzlich wieder wie immer. Ohne Update oder sonstiges. Von Heute auf Morgen.
 
Im Januar speziell nicht, aber bei einem früheren Update hatte ich auch mal das Gefühl, dass der Akku etwas länger durchhält. War aber beim darauffolgenden Update auch schon wieder "normal"

Eventuell haben sie bei dir einen neuen Mast gebaut? Wenn du besseren Empfang hast, wirkt sich das auch auf den Verbrauch aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Habe ein neues Handy. Mein 950 hat kein spass mehr gemacht. Zwar vermisse ich die Tonaufnahme und Foto Qualität beim Mi a2 aber dafür laufen Apps besser und habe mehr Auswahl. Schade um w10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
kann mir jemand genau erklären wie ich meine Lumia Fotos von gesamt 43,4 GB sicher kann auf OneDrive, denn die SD-Karte in ein anderes Smartphon stecken geht nicht wurde mir erklärt---Danke
 
Der schnellste Weg dürfte wohl sein sich die Fotos über USB auf den PC zu ziehen. Es gibt auch die Möglichkeit einzustellen das alle Fotos mit OneDrive gesynct werden, ich weiß aber nicht ob er dann auch im nachhinein die alten Fotos automatisch hochlädt.

(wobei ich ja die Fotos schon lange irgendwo anders gesichert hätte... ein Backup sollte man immer haben)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Daromath schrieb:
Im Januar speziell nicht, aber bei einem früheren Update hatte ich auch mal das Gefühl, dass der Akku etwas länger durchhält. War aber beim darauffolgenden Update auch schon wieder "normal"

Eventuell haben sie bei dir einen neuen Mast gebaut? Wenn du besseren Empfang hast, wirkt sich das auch auf den Verbrauch aus.

Hatte es in diesen Wochen überall wo ich unterwegs war nachvollziehen können.

Auch auf dem täglichen Arbeitsweg.

Einige Andere auf Dr. Windows hatten das Gleiche beobachtet.
 
Bin seit einiger Zeit auf iPhone umgestiegen und bereue es nicht.
Schade um W10m aber an die Performance die ein iPhone hin legt kommt keins meiner ehemaligen Windows Phones ran.
 
Irgendwie nicht besonders sinnvoll ein schlecht gealtertes W10m Gerät mit einem neuen oder auch alten iPhone zu vergleichen. Ich gehe davon aus, dass alle halbwegs aktuellen Android und iOS Geräte besser performen, alles andere wäre schlichtweg enttäuschend. (Das Lumia 950 ist vom Herbst 2015)

Ich habe auch mal eine Frage, aufgrund der immer noch besten DNG-Fotoqualität am Markt würde ich gerne mein Lumia noch ein wenig länger betreiben. Mir ist jetzt der dritte Akku in den Bereich "unbrauchbar" gerutscht (hält keinen Tag mehr, laden dauert viele Stunden). Eigentlich habe ich immer versucht seriös zu kaufen, der erste Ersatzakku war glaube ich auch Original und hat ca. 1,5 Jahre einen guten Job gemacht (wie auch der Akku der beim Kauf dabei war) aber der 3te war von hier: https://www.akku500.de/Handy-Smartp...-original-Microsoft-fuer-Lumia-950-Typ-BV-T5E und das waren noch die besten aktuellen Bewertungen die ich finden konnte, scheinbar aber ohne Erfolg, nach 2 Monaten war das Teil nicht mehr zu gebrauchen. Jetzt meine Frage: Hat jemand in den letzten 6 Monaten mit Erfolg seinen Akku ersetzt und kann mir daher einen Tipp geben wo man noch guten Gewissens kaufen kann?
 
@ix.tank Ich habe seit einem Monat einen Akku von Polarcell bei eBay gekauft, der hält sich bis jetzt schon sehr gut.

https://www.ebay.de/itm/PolarCell-A...209165?hash=item4d7956bc0d:g:DyAAAOSwrLZbZsIb

Ich nutze aber zum Laden ein altes Nokia Lumia 1020 Ladegerät mit 1A Ladestrom, um sicherzustellen dass mir nicht die Schnellladefunktion des originalen 3A Ladegeräts den Akku beschädigt.
flo.murr schrieb:
hat noch Jemand das Phänomen dass die Akkulaufzeit seit dem Januar Update so stark war wie noch nie zuvor?
Ja, hier, ich kann das gleiche bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Raucherdackel! schrieb:
@ix.tank Ich habe seit einem Monat einen Akku von Polarcell bei eBay gekauft, der hält sich bis jetzt schon sehr gut.

https://www.ebay.de/itm/PolarCell-A...209165?hash=item4d7956bc0d:g:DyAAAOSwrLZbZsIb

Ich nutze aber zum Laden ein altes Nokia Lumia 1020 Ladegerät mit 1A Ladestrom, um sicherzustellen dass mir nicht die Schnellladefunktion des originalen 3A Ladegeräts den Akku beschädigt.

Ja, hier, ich kann das gleiche bestätigen.

ist es jetzt auch wieder schlechter? Also wie zuvor?
 
@flo.murr nein, wie gesagt der Akku ist super. Aber ich lade ihn nicht mit dem original Ladegerät, sondern so langsam wie möglich.
Mit diesem Akku hält das 950 wieder locker 24 Stunden durch. Aber ich lade ihn jede Nacht. Es liegt auch eine Gebrauchsanweisung dabei, die ist sehr interessant und hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Lumia950 schrieb:
kann mir jemand genau erklären wie ich meine Lumia Fotos von gesamt 43,4 GB sicher kann auf OneDrive, denn die SD-Karte in ein anderes Smartphon stecken geht nicht wurde mir erklärt---Danke


Man sollte bedenken, dass "nur" 5 GB kostenlos sind.
50 GB kosten 2 € monatlich.
Du kannst einstellen, was synchronisiert werden soll:
https://support.office.com/de-de/ar...n-sollen-98b8b011-8b94-419b-aa95-a14ff2415e85
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
Es gibt auch die Möglichkeit einzustellen das alle Fotos mit OneDrive gesynct werden, ich weiß aber nicht ob er dann auch im nachhinein die alten Fotos automatisch hochlädt.

Die die Dateien noch nicht hochgeladen wurden und sich in dem Ordner befinden, der synchronisiert wird, dann ja.
 
Microsoft rollt ein neues Update aus:
1550678985035.png
 
das Update gab es schon am 12.02. B punkt 19 Uhr unserer Zeit.

Wie jeden zweiten Dienstag im Monat.
 
Ich werd meines auf jeden Fall solange behalten wie es geht. Die Frage ist halt auch wie lange die Apps die ich brauch dafür noch gehen... wobei die einzige Fremdapp die ich wirklich brauch Telegram ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Zurück
Oben