Werbung

LeonDerLeon

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
31
Mir ist in den vergangen Jahren aufgefallen das Youtube nur noch als Werbeplattform dient und mehrere Millionen Menschen da mithalten und sich schön verarschen lassen wie z.B Flying Uwe oder BibisBeautyPalace, meist werden jüngere Menschen dazu gebracht Produkte für Fitness und Körper zu kaufen praktisch 90% Werbung 10% Video.

Das Werbung moderne Gehirnwäsche ist, ist ja bereits den meißten bekannt und muss nicht geläugnet werden praktisch kommt man um sie gar nicht mehr herum ; gehst du in einen Einkaufsladen hörst du Werbung, die nervt dich und du fragst wo die nächste Toilette ist und du musst erst mal tief luft holen und Bemerkst dann das ein Radio an der Decke angebracht ist und es läuft gerade ein Werbespot über Rasierer du guckst dich im Spiegel an und merkst das du unrasiert rausgegangen bist weil der Fernseher des Nachbars zu laut war und der Werbrspot der bei ihm lief dich aus der Ruhe gebracht hat.... irgendwas über Hörgeräte..

Das war ein bisschen fantasiert, wie seht ihrs ? Ist Werbung schon zu stark etabliert das man es stoppen kann?
 
Wer soll das auch stoppen? Konzerne/Firmen werden immer um Kunden werben. Das war schon damals so und wird wohl auch so bleiben.
Das personalisierte Werbung zunimmt, liegt rein an technologischen Machbarkeit und ist zum Teil auch gut so.
 
Seh ich absolut genau so. Die Werbung hat in den letzten Jahren ziemlich überhand geworden. Allgemein gibt es ja nichts gegen Werbung zu sagen, aber nicht wenn sie immer und überrall läuft so aufdringlich gestaltet ist und man damit regelrecht bombardiert wird.

Nicht einmal wärend einem Spielfilm zur Hauptausstrahlungszeit ist man davor sicher. Mich kotzt es so an, dass wärhend ein Film läuft oben unten links rechts Werbeeinblendungen sind, dass ich mittlerweilen gar kein Fernsehen mehr schaue. Gibt jetzt nur noch Netflix und Amazon Prime Video für mich.
 
Wenn die Eltern so dumm sind und ihren Kindern erlauben, das die dieses unnötige Zeugs kaufen.
Und vor allem ihre Kinder mal aufklären.
 
@Paddy90: Wenn man konsequent beworbene Waren boykottiert, bleibt der Einkaufswagen aber leer :rolleyes:
Entweder wird der Markt beworben, die Marke oder das einzelne Produkt, aber werbefrei ist so gut wie nichts.
Man muss es schon auf ausgewählte Produkte beschränken. Bevor ich Seitenbacher kaufe muss erst die Hölle gefrieren :daumen:
Ich bekomme kaum noch Werbung zu sehen/hören, da ich Radio und TV seit Jahren abgeschworen habe (regelmäßige Test, habe noch nichts verpasst). Auf CB bekomme ich nur Eigenwerbung (jetzt neu: Benachrichtigungen) und sonst den üblichen clickbait-Müll für Geld, Frauen und einen großen Penis..

An sich ist Werbung verständlich und im gewissen Rahmen auch nützlich. Aber eigentlich ist sie penetrant und noch zu doof.
 
Ja das stimmt ich gucke genau deswegen auch gar kein Fernseher muss aber gestehen das ich Youtube gucke und bewusst Addblocke.

Auf dem Handy geht das leider nicht so gut, hole mir wahr. Auch wieder Netflix.

Das dreisteste ist Personalisierte Werbung kennen wahr. Einige man sucht etwas bei Google und kriegt dann auf Facebook Werbung angezeigt von den Produkten mittlerweie teilweise sogar mit Youtube, hab das Gefühl man geht eine Menge Komprisse ein um Sacheb zutun die einem eig. Tun sollten so wie am Abend mal Fernseh schauen ein Youtube Video oder halt mit seinen Freuden chatten auf FB naja hab kein FB mehr... nicht wegen der Werbung war mir aber einfach zu groß die Datenkrake


Edit: Trz. Trifft es bei mir ein bisschen auf Verständniss jeder will verkaufen so gut es geht ist halt so bei der Konsum Gesellschaft das nutzen die gedrost aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich das ganze Werbegedöns auf dem Handy stört, dann lad doch mal nen AdBlocker für dein Handy herunter. Wenn dein Handy gerootet ist, kannst du AdAway nutzen. Ist es nicht geruten gibt es DNS666 oder auch AdBlock.

Verrichten einen guten Dienst auf meinen Geräten. Und das seit Jahren. Ab und an kommt bei einer App mal was durch, aber das kann ich verkraften ;)
 
Auch für das Handy gibt es mittlerweile konsequente Lösungen. z.B. Pi Hole für den Raspberry.
Dieser klemmt sich als DNS-Server dazwischen und blockt die Werbung einfach netzwerkweit für alle Geräte.
Funktioniert halt leider nur im Heimnetzwerk.
 
Der User selbst entscheidet was er anschaut bzw. unterstützt, von daher ist das doch egal ob es da soviel Werbevideos gibt.
Und Werbung aller Art in Videos lassen sich wunderbar mit diversen Blockern entfernen.
 
Zurück
Oben