Wertschätzung meines PC

Odog

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
51
Hyyy,
Ich wollte euch mal fragen, was ihr denkt, was mein Rechner noch wert ist (ca. 7 Monate alt außer Graka):

System:
C2D E6400(boxed) gekühlt von cythe Kantha
Gigabyte 965-DS3
XFX GF8800(325MB) GTS
2GB DDR2 RAM @ 667-5
Enermax Liberty 400W ATX2
250 SAT2 Platte (von WD), Samsung SH-W163A (SATA) DVD +-RAM Brenner, Sony 3,5" FDD
in einem Thermaltake Soprano

Monitor:
Samsung SyncMaster 913V
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du den etwa verkaufen ?
Der ist doch Top in Schuß

Oder einfach nur ne' Wertschätung, damit du weit, was du gespart hättest, wenn du gewartet hättest ?
 
Hi !

Ich zocke nicht mehr so viel und will mir nen günstiges Notebook und ne neue Gitarre kaufen :D.
Also ich dachte so an 700€ VB lieg ich da recht ?
 
da alle komponenten noch aktuell sind, such dir die aktuellen preise raus, summiere sie und rechne das ganze mal 70% (oder wie hoch würdet ihr den wertverfall ansetzen?)
#
ich hab keine luist die preise für dich rauszusuchen :p
 
Ich denke auch 70-75 % des Neuwertes wären passend.Es sind ja alles aktuelle Komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
sachse 1975 schrieb:
was 700 mit monitor oder ohne ?

ohne natürlich xD
für den Monitor würde ich 140€ verlangen ^^.

Okai dann lieg ich mit meiner Schätzung also im grünen Bereich, hab 75% genommen ^^.
Habt ihr nen Tipp für mich wo ich den am besten verkaufen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie immer bei ebay verkaufen.
schau dir mal ein paar ordentliche "aufdringliche" angebote an, und damit kriegst du MINDESTENS 700€

Gamer PC /// Intel core 2 duo 2*2,13GHz /// 2GB DDR2 ram /// gforce 8800 GTS /// gaming gehäuse
 
Ebay ist immer eine gute Adresse um viel Geld zu machen, aber auch um viel Geld zu verlieren.
Benutze beim Verkauf Superlative wie sie von Media Markt verwendet werden und versuche Nachteile möglichst positiv darzustellen.
Aber bei den hochwertigen Sachen ist das fast nicht nötig.
 
Meine 3 Ebay-Tipps:
Tipp 1: Lieber alles einzeln verkaufen. (höherer Aufwand aber mehr Geld)
Tipp 2: Verlockend Angebote machen. (Leser wird überzeugt)
Tipp 3: Einmal zum Ersteigern und einmal zum Sofort-Kauf anbieten.
(manche Leute haben "Angst" vorm Bieten)
Ersteigerpreis: Schnäppchen = realer Warenwert - 20-40€
Kaufpreis: Überteuert = realer Warenwert + 20-40€

Wenn du Glück hast 150-200€ mehr.
Aber weniger als normalerweise gewöhnlich nicht.

Alle Angaben wie imemer ohne Gewehr :utminigun: :utminigun: :utminigun: :utminigun: :utminigun: :utminigun: :utminigun: :utminigun: :utminigun: :utminigun:
 
Das mit dem Sofort-Kauf klappt meiner Meinung nach vorallem in letzter Zeit nicht mehr so gut. Es ist eher so, dass beim Bieten eine höherer Gewinn gemacht wird (denk mal die Leute überbieten einfach gern :) ).
 
naja er hätte aber auch gute chancen für den komplettPC, weil es 1. neue hartware ist und 2. er ein "gaming-case" ist (da fallen bestimmt viele kiddies drauf rein!
 
Das aufjeden Fall, ich würde den kompletten PC zum Bieten reinstellen. Und mach am Besten kein Mindestgebot rein, meistens schreckt das nur Käufer ab.
 
Falls der Preis nicht deine Vorstellungen erreicht, kannst du ja immer noch einen guten Freund fragen, ob er nicht bitte auf den PC bieten würde. Dann behälst du den PC, er sein Geld und du kannst es ggf. nochmal anders neu probieren. Ist zwar glaube ich nicht erlaubt, aber wer will es kontrollieren?
 
Wow!
Danke GeneralHanno, soulpain, Witzauf2Beinen, marcial und last but defnetly not least firesplitter für eure Tipps.
Ich werd dann posten was bei rausgekommen ist :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben