News WhatsApp: Vorerst doch keine Werbung in der App

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und DJMadMax
Da hat wohl jemand Angst, dass die Nutzer laufen gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Zitterrochen, Nilo und 10 andere
Wenn sie mit Werbung anfangen, geht die Nutzung des "Status" noch weiter zurück. Der wird jetzt schon kaum genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, PunGNU, Bright0001 und 7 andere
HaZweiOh schrieb:
Wenn sie mit Werbung anfangen, geht die Nutzung des "Status" noch weiter zurück. Der wird jetzt schon kaum genutzt.
Bei mir ist das Ding leider immer Voll mit Müll bis obenhin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan, GrumpyDude, flym und 8 andere
Triky313 schrieb:
Bei mir ist das Ding leider immer Voll mit Müll bis obenhin.
Zufällig viele Kontakte der Generation 50+?
Das sind bei mir so ziemlich die einzigen die das nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388, P20, pcblizzard und 10 andere
nicht profitabel? facebook? Cambridge Analytica? Whatsapp ist da das reinste paradies
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightwind, Pulsar77, gesperrter_User und eine weitere Person
Ich benutze WA nur auf Arbeit... gezwungener Maßen...
Daheim kommt mir diese Seuche nicht aufs Handy!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phillow, Simzone4, Falbor und eine weitere Person
@new Account() bring das mal dem Freundeskreis bei. Da kannste noch so viel Überzeugungskraft haben, ohne weitere Motivation kehrt Gewohnheitstier Mensch nach kurzer Zeit wieder zu WhatsApp zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r0nf1re, Zitterrochen, eksd und 13 andere
Dein Freundeskreis muss ja nicht auf WA umsteigen, sondern lediglich eine zusätzliche App installieren.

Problematisch sind eher Vereins o.ä. Organisationen.

22428216 schrieb:
Die Leute sind neben doof, viel mehr zu faul, um ihre Hintern hochzubekommen.
Dabei muss man kaum was machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und ShiftyBro
R O G E R schrieb:
Da hat wohl jemand Angst, dass die Nutzer laufen gehen.

Ach, als ob!
Erinnerst Du dich an das Geheule, als FB Whatsapp gekauft hat?
Die Server der Konkurenz sind zusammen gebrochen. und jetzt?

Die Leute sind neben doof, viel mehr zu faul, um ihre Hintern hochzubekommen.
Daran wird sich auch so schnell nichts ändern. :-/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Mike_MTL, Pulsar77 und 3 andere
Der Mensch als Maße ist einfach dämlich.
Sagt zumindest mein Vater immer. Bezweifle aber, dass er das erfunden hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und 22428216
Ich hab Telegram eh lieber. Zumindest ein Teil im Freundeskreis ist gewechselt. Allein wegen den Stickern zahlt sich der schon im Vergleich zu WhatsApp aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rave_Zero, Ops, Grovy und 2 andere
new Account() schrieb:
Dein Freundeskreis muss ja nicht auf WA umsteigen, sondern lediglich eine zusätzliche App installieren.
Jo, bei mir funktioniert das eigentlich ganz gut. Ich lege den Leuten kurz dar, warum ich keine Dienste von Facebook nutze, erzähle ihnen, dass ich Telegram und Signal habe und beides kostenlos ist und eigentlich hat dann bisher keiner, der irgendwie Interesse daran hat, mit mir zu kommunizieren, sich nicht einfach eine der beiden Apps schnell runtergeladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Grovy, Dark Laser und 3 andere
Naja das sehe ich nicht so.
Ich denke ein umdenken findet doch auch langsam statt.
In letzter Zeit sind mehrere Kontakte bei Telegram aufgetaucht.
Wird wohl an der Newsletter Geschichte liegen, aber ist ja schon mal was.
Die Leute merken auch, dass es andere Messenger gibt, die wesentlich mehr bieten als WA.
Wenn jetzt noch mal ein Datenskandal von FB kommt, wird es auch einen Schub in diese Richtung geben.

Schaut euch doch mal an wie Tod mittlerweile Facebook ist. In meinem Freundeskreis sind immer mehr die sich da abgemeldet haben. Und aktive Personen kenn ich da auch keine mehr.

Ich habe seid 1,5 Jahren kein WA mehr.
Die Leute fragen mich warum, ich erkläre Ihnen das und es sind immer mehr nach Telegram gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000 und JimmyWalker
Holindarn schrieb:
Ich benutze WA nur auf Arbeit... gezwungener Maßen...
Daheim kommt mir diese Seuche nicht aufs Handy!

Ausgerechnet auf der Arbeit??

Genau da würde ich eher was anderes verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, Zitterrochen, Pulsar77 und 9 andere
Diese Unkenrufe der bösen Spionage-Software, die man doch meiden soll... verstehe ich nicht.

Sicherlich steckt hinter Whatsapp kein Samariter, aber bei welchem großen (und gewinnorientierten) Unternehmen ist das schon der Fall?

Nutzt die Software (sowie jede Software, u.A. ja auch Windows, auf das immer so dolle geschimpft wird) doch einfach zu eurem eigenen Vorteil. Ich wüsste keine persönlichen Nachteile, die ich durch die Nutzung von Whatsapp erleide.

Sicherlich würde ich mich freuen, wenn restlos "alle" meiner Kontakte eine Alternative (Telegram, Threema etc) nutzen würden, solange dem aber nicht so ist, bin ich gerne bereit, mit ihnen auch über Whatsapp zu kommunizieren.

Was die Werbung angeht:
Ja, wäre schade. Sehr sogar. Mir hat das anfängliche (noch lange von Facebook losgelöste) Geschäftsmodell besser gefallen, in dem man einfach mal nen 5er zahlt und dann 3 Jahre lang werbefrei und uneingeschränkt die Software nutzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Hypocrisy und VYPA
flappes schrieb:
Ausgerechnet auf der Arbeit??

Genau da würde ich eher was anderes verwenden.

na glaubst du ich hab mir das ausgesucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, Pulsar77, Valeria und eine weitere Person
Leute, macht es wie ich.
Ich habe vor 3 Jahren mein Smartphone/Handy aus meinem Leben verbannt!
Ja, es ist ab und an etwas umständlicher, aber es ist unterm Strich viel toller.

Kein "hab ich mein Handy dabei?", "ist der Akku voll", "Wer will jetzt wieder was?",.....
Man kann auch mal die Ruhe genießen und nimmt die Welt ganz anders wahr.

Das mag sicherlich die Hardcore-Variante sein, aber versucht es doch einfach mal.
Legt das Ding für 2 Wochen, oder nen Monat weg. ist dann in "Reparatur".
Es ist toll. Also sofern ihr diesen Luxus habt und nicht als Selbstständiger/beruflich auf den mist angewiesen seid.

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Obstgarten, Sennemaa und 8 andere
Zurück
Oben