News WhatsApp: Vorerst doch keine Werbung in der App

22428216 schrieb:
Aber da merkt man schnell, wer wirklich Freund ist und wer nicht. :-)
Wenn es so einfach wäre. Ich habe Freunde auf der ganzen Welt verteilt, da kann man sich nicht mal eben treffen oder immer telefonieren zuhause. Klar, ich muss keine 24 Stunden Verfügbar sein aber ganz ohne leben finde ich auch unnötig.
 
ChrisM schrieb:
Es hat FB im Namen, das ist bei vielen nicht mehr "in".
Bei vielen hier, aber nicht in der weiten Welt wer kriegt den schon besonders mit, das Facebook eine Sicherheit hat wie ein Schweizerkäse selbst mit 2 Sicherheitsteams Blau und Rot. Im Normalfall isoliert dich Facebook (eigentlich alle Soziale Netzwerke) von solchen Nachrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holindarn schrieb:
Ich benutze WA nur auf Arbeit... gezwungener Maßen...
Daheim kommt mir diese Seuche nicht aufs Handy!
Ja, leider kennt die Masse keine Alternativen oder besser gesagt es interessiert keinen!

flappes schrieb:
Ausgerechnet auf der Arbeit??

Genau da würde ich eher was anderes verwenden.
Sag das mal den teilweise 100+ Arbeitskollegen die da drauf bestehen und/oder nichts anderes kennen ^^
Sollte ja bekannt sein, dass der Einfachste Weg immer der beste ist oder? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Werbung wär ja ok gewesen, hätte man alternativ die Möglichkeit für eine (kostengünstige) Pro-Version gehabt.

Hätte man aber nicht gehabt. Zum Glück gibts nun doch vorerst keine Werbung.
 
22 Milliarden.... wenn ich "meine" Idee für solch einen Preis verkaufen könnte, wäre mir hinterher egal ob Sie später Werbung mit oder ähnlichem missbraucht wird.

Telegram ist alleine durch die Message-Bots viel genialer.

Aber der Großteil des Bekanntenkreis nutzt weiterhin WhatsApp.
 
zum glück 90% schon auf Telegram
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill und piepenkorn
22428216 schrieb:
Leute, macht es wie ich.
Ich habe vor 3 Jahren mein Smartphone/Handy aus meinem Leben verbannt!
Ja, es ist ab und an etwas umständlicher, aber es ist unterm Strich viel toller.

Kein "hab ich mein Handy dabei?", "ist der Akku voll", "Wer will jetzt wieder was?",.....
Man kann auch mal die Ruhe genießen und nimmt die Welt ganz anders wahr.

Das mag sicherlich die Hardcore-Variante sein, aber versucht es doch einfach mal.
Legt das Ding für 2 Wochen, oder nen Monat weg. ist dann in "Reparatur".
Es ist toll. Also sofern ihr diesen Luxus habt und nicht als Selbstständiger/beruflich auf den mist angewiesen seid.

:)
Jop, kann ich nur bestätigen.
Ich habe zwar noch ein altes Smartphone, aber schon seit Monaten den Flugmodus drin.
Keine Flat oder sonst irgendwas.
Ich benutze das Teil so gut wie nie. Schon gar nicht für soziale Netzwerke und der ganze andere Scheiß.
Ich benutze es eigentlich nur noch für Musik unterwegs und für den Wecker.

Aber zum Thema:
Wenn ich mich auf den Straßen umsehe und die vielen Mensche sehe, die nur noch am Smartphone hängen, glaube ich kaum, dass jemand WhatsApp wegen Werbeanzeigen deinstalliert.
Ich wäre froh, wenn es so wäre, aber ich glaub nicht dran!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und 22428216
Wenn Telegram, Signal u. Ä. groß genug sind wird die Verlockung steigen, auch dort aktiv Geld zu verdienen. Ein Umstieg verschiebt nur zeitlich das Problem etwas.

Ist wie mit den vielen anfangs kostenlosen Browsergames: Am Anfang sind sie klein von der Nutzerzahl und kostenlos und ab einer bestimmten Grenze wird dann "zugeschlagen" mit "Premium-Accounts" und Zumüllung der Free-Accounts mit Werbung.

Da hätt ich lieber die 0,99-Cent-jährlich-Variante von Whatsapp.
 
flappes schrieb:
Ausgerechnet auf der Arbeit??

Genau da würde ich eher was anderes verwenden.

Für Support usw. nimmt man das was die Kunden nutzen und das ist halt zum Großteil WA.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
1-5€ würde ich im Jahr für Whatsapp bezahlen. Software die etwas leistet, darf auch etwas kosten. Werbung möchte ich da jedoch nicht haben. Das ist schon auf YouTube nervig genug. Von Instagram und FB ganz zu schweigen, da bekommt man ja zum Teil nur noch irrelevanten Mist zu sehen.

Ohne Whatsapp könnte man in meinem Freundeskreis nicht überleben. Es benutzt einfach jeder und darüber wird einfach kommuniziert.

Wenn dein Freundeskreis von einer App abhängig ist, dann hast du die falschen Freunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill, Pulsar77, Simzone4 und 3 andere
Was ist WhatsApp?
Aber ja, viele können dem Gruppenzwang nicht entfliehen.
Lustigerweise wird es in meinem Familien/Bekanntenkreis öfter von den elteren genutzt als von den jüngeren - aber tatsächlich, bis auf mich haben es wohl alle.

In der Firma nutzen wir es auch nicht, Kunden haben Telefon, Mali und wenn gewünscht Zugang zum Portal.
Wenn ein Kunde meint das nur ein bestimmter Kollege für ihn zuständig ist, dann soll er diesen selbst einstellen.
Nach Feierabend bzw. im Auto ist das Firmenhandy sowieso aus.

papa_legba schrieb:
Wenn dein Freundeskreis von einer App abhängig ist, dann hast du die falschen Freunde.

So ist es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
DJMadMax schrieb:
Diese Unkenrufe der bösen Spionage-Software, die man doch meiden soll... verstehe ich nicht.

Das mag sich jetzt vielleicht hart anhören, aber... Wenn du nicht verstehen kannst, dass viele Leute der Datenkrake Facebook nicht noch mehr Daten hinterher werfen wollen, dann kann dir wirklich keiner mehr helfen.

Ich nutze weder WhatsApp, noch Facebook, noch Instagram und habe auch deren Tracking geblockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd, grill, Simzone4 und 4 andere
Taigabaer schrieb:
Wenn Telegram, Signal u. Ä. groß genug sind wird die Verlockung steigen, auch dort aktiv Geld zu verdienen.
Möglich.

Es gibt aber auch Alternativen (Matrix bzw. Riot), bei denen das Problem umgangen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phillow
papa_legba schrieb:
Wenn dein Freundeskreis von einer App abhängig ist, dann hast du die falschen Freunde.

Dumme und unnötige Aussage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20 und testwurst200
Red-John schrieb:
@Triky313 Dem kann ich nur zustimmen, das schlimmste dabei, der Mist wird automatisch runtergeladen.
Seit wann? Bei mir jedenfalls nicht. Ich seh an dem blauen Punkt unten bei Symbol für 'Status' dass irgendjemand was gepostet hat, aber man muss da ja nicht draufklicken - was ich nie mache. Dann wird auch nichts geladen.
 
Nein hat er nicht. Ich brauche meine Aussage auch überhaupt nicht ausführen. Jeder, der seine Freizeit nicht nur am PC verbringt sondern ein ausgewogenes soziales Umfeld hat, weiss genau was mit meiner Aussage gemeint ist. Wer mit seinen "imaginären" Freunden hauptsächlich über Steam kommuniziert, der wird natürlich nicht verstehen warum WhatsApp heutzutage für jede Kommunikation wichtig ist.
 
Wichtig, aber nicht unumgänglich. Wenn etwas so wichtig ist, geht im Notfall auch mal eine SMS, die auch fast jeder als Flat im Vertrag dabei hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und phillow
22428216 schrieb:
Man kann auch mal die Ruhe genießen und nimmt die Welt ganz anders wahr.
Das mach ich seit eh und je und hab die Welt nie 'alternativ' erlebt. Dazu muss ich aber MEINEN Komfort nicht aufgeben. Ich hab schon immer nur ein Minimum an Benachrichtigungen angeschaltet. Piepsen oder sonst irgendwie tönen darf kein Dienst bei mir. Alle Menschen die mich kennen wissen, ich behandle Inboxen wie meinen Briefkasten - ab und zu guck ich rein, aber auch mal einen ganzen Tag nicht. Wenn ich aber telefonieren muss, an der Kasse zahlen etc. finde ich das Ding echt praktisch. Warum sollte ich das aufgeben? Das macht mein Leben nicht ruhiger, sondern komplizierter. Übrigens benutze ich ab und zu auch den Powerschalter - den sollen die meisten Handys noch haben :rolleyes: ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mardock, 22428216, fahr_rad und 2 andere
Zurück
Oben