Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum kann ich denn dann ganz normal Zocken ohne Probleme, aber im Desktop Modus schmiert mir der Rechner ab ? kann das eventuell auch etwas mit der Spannung zutuen haben ? eventuell schwankungen im Strom Netz bei mir Zuhause ?
Wie verbindest du dich mit dem Internet .?. Wlan oder Ethernet?
Okay ich würde jetzt das XMP Profil einstellen und ohne Treiber (4) hochfahren..Die wichtigsten Spannungen wie der V-Kern und die Ram (Speicher SPD).....
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
Silver Server hat kann vollkommen Recht haben!!!
Christian_ hat völlig recht , naja mein Defizit....🙌
Ergänzung ()
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Wie kann das sein bei bei den (fast) neusten AMD- Computern...?
Der Fehler kommt auch nicht in Regelmäßigen abständen, in den letzten 2 Stunden kam der Fehler 1x
heute Mittag hatte ich nach 5 Minuten direkt 2x Bluescreen...
IBISXI schrieb:
Das ist ein Zusammenspiel vieler Faktoren.
Ich habe letztens auch YT Video gesehen, wo einer solche Probleme hatte.
Zwischendurch hatte ich Bluescreens die immer einen anderen Code angezeigt haben.. da war alles mögliche dabei, liegt es also nahe das sich das Mainboard nicht mit der CPU Versteht ?
Alle 5 Dumpfiles sind gleich.
Der Fehler tritt beim Prozessor auf.
Folgende 6 Punkte sollten der Reihe nach abgearbeitet werden.
1. Passt der Prozessor zum Motherboard?
2. Bios auf dem neusten Stand?
3. Chipsatztreiber neu installiert?
4. Prozessor und , oder Arbeitsspeicher übertaktet?
5. Wird der Prozessor zu warm?
6. ist der Prozessor defekt.
Ich bin noch ein wenig weiter gegangen und habe Festgestell das fast immer der Kern 6 und Speicherblock 40 des Prozessor betroffen war.
6: kd> !prcb
PRCB for Processor 6 at ffffd98124448180:
Current IRQL -- 2
Threads-- Current ffffc70f6b6ed080 Next 0000000000000000 Idle ffffd98124453440 Processor Index 6 Number (0, 6) GroupSetMember 40
Interrupt Count -- 000b0ae7
Times -- Dpc 00000002 Interrupt 00000012
Kernel 000065fc User 000004c7
Aus diesem Grund gehe ich von einem Defekt des Prozessor aus. Aber bitte erst trotzdem vorher die aufgeführten Punkte abarbeiten.
Der Fehler tritt beim Prozessor auf.
Folgende 6 Punkte sollten der Reihe nach abgearbeitet werden.
1. Passt der Prozessor zum Motherboard?
2. Bios auf dem neusten Stand?
3. Chipsatztreiber neu installiert?
4. Prozessor und , oder Arbeitsspeicher übertaktet?
5. Wird der Prozessor zu warm?
6. ist der Prozessor defekt.
1. CPU ist kompatibel
2. Bios ist auf dem neusten Stand
3.Sind installiert
4.Keines der beiden ist Übertaktet
5. Prozessor Temperatur ist im Normalen bereich
nun sind wir schon an dem Punkt wo ich nicht landen wollte....
aber wie kann das sein das der Prozessor nur im Desktop Modus fehler wirft...
Diese Frage kann ich Dir nicht beantworten. Ich kann dir nur sagen was in der Dumpfile für Informationen zum Absturz gespeichert sind. Da alle 5 Dumpfiles den Gleichen Fehler aufweisen ist die Sache recht eindeutig. Was Du da mit anfängst bleibt immer der Ratssuchenden überlassen.
Sollten die Probleme nun noch weiter vorhanden sein, probiere mal andere RAM Riegel als die Vengeance!
Ich vermute mal, dass die Probleme von den Vengeance Modulen ausgehen, der beim Speichercontroller des Ryzen sauer aufstößt. Kam in letzter Zeit auch häufiger vor.
Obwohl der Vengeance aus MICRON Modulen bestehen soll ...
Bei einem anderen User waren seine Probleme mit dem Wechsel der Vengeance auf Ballistix wie weg geblasen.
Darstellung von Corsair:
Vengeance LPX ist optimiert für die Intel X99, 100er und 200er Serien-Hauptplatinen und bietet höhere Frequenzen,
größere Bandbreite und niedrigen Stromverbrauch - auf Kompatibilität getestet
Soll jetzt nichts heißen. Schade finde ich nur, das der RAM für die Ryzen nicht auf Kompatiblität gestestet, angegeben wird.
Ich gehe mal davon aus, dass ein CMOS RESET schon durchgeführt wurde!?
Wenn nicht, dies unbedingt nachholen, denn ein CMOS RESET kann auch Wunder bewirken.
Soll jetzt nichts heißen. Schade finde ich nur, das der RAM für die Ryzen nicht auf Kompatiblität gestestet, angegeben wird.
Ich gehe mal davon aus, dass ein CMOS RESET schon durchgeführt wurde!?
Wenn nicht, dies unbedingt nachholen, denn ein CMOS RESET kann auch Wunder bewirken.
Ich würde einfach erst einmal mit den Vengeance einen CMOS RESET machen, dann im BIOS die Optimized Defaults laden und sonst nichts weiter und damit den PC booten und nutzen ... und testen ...
Halten die Probleme an, dann weg mit den Vengeance, weil sehr viel hast du ja schon ausprobiert.
Anstelle der Vengeance, sollte man beim Ryzen auf die Ballistix setzen ... Beachte: DDR4-RAM zieht gerade im Preis erheblich nach oben. Desto früher also jetzt, desto günstiger kommst du noch weg.