Wichtig für ALLE mit WAKÜ

gerade in einem restriktiven Kreislauf wird ne Laing mehr bringen. ;)
 
burnout150 schrieb:
Nein du brauchst keinen Adapter.

zeig nochmal was du alles bestellst.

ich möchte: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2834_Innovatek-HPPS-i---High-Power-12V-Pumpe.html

und http://www.aquatuning.de/product_in...atek-AGB-O-Matic-Ausgleichsbeh-lter-blau.html
damit muss aich auf 10mm schlauch kommen!?^^

Dio schrieb:
gerade in einem restriktiven Kreislauf wird ne Laing mehr bringen. ;)

wieso? begründung/beweise!?
 
wieso? begründung/beweise!?
das geht ein wenig in die Materie rein, am besten im Liquid, Kaltmacher oder Effizienzgurus umsehen, da gibts genügend "wissenschaftliche" Abhandlungen drüber. ;)
 
ich habe ein bischen gegooglet und den test hier gefunden...
http://www.liquidluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=16&seite=1

das bedeutet für mich jetzt ich werde mir folgende pumpe holen:
http://www.aquatuning.de/product_in...2V-DDC-1RT-Plus-mit-2xG1-4--Au-engewinde.html
das gute ist das ich den AGB von der defekten laing benutzten kann^^
PS: was für ein wasserzusatzt sollte ich denn jetzt nehmen?
den habe ich im mom: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p631_AT-Protect-Plus-1000ml.html
MfG
 
Würd mir auf Aquatuning ne normale DDC holen und diese auf Ultra modden. mit dem gesparten Geld holste dir nen Plexideckel und fertig. :D

Funktioniert perfekt, hab ich auch so gemacht...........
 
alles klar besten dank.. ich werde dann noch auf die garantieantwort von aquatuning warten und dann die neue pumpe bestellen!
MfG
 
Pelesit schrieb:

wieso bleibt die garantie?
und 2. das habe ich alles schon auf meiner alten pumpe. http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p737_Laing-DDC-Ausgleichsbeh-lter---Aufsatz.html ist also noch vorhanden, deswegen brauch ich nur noch ne pumpe:
MfG


ZITAT:
da ich noch 2volle flaschen von dem http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p631_AT-Protect-Plus-1000ml.html
habe und ich jetzt auf das hier umsteigen wollte
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2393_Innovatek-Protect-Konzentrat-500ml.html
möchte ich gerne wissen ob ich nicht einfach das konzentart von INNO mit dem AT Protect mischen kann?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Technische Daten:
Das empfohlene Mischungsverhältniss ist 1:3 (500ml mit 1500ml destilliertem Wasser)

So mischen und nicht anders. LESEN

Das mit dem Mod und der Garantie da wär ich mir nicht so sicher, aber ich weiß es ned genau bei der HPPS+ ist er erlaubt.
 
naja es würde mich wundern wenn es erlaubt sei. warum sollte jemand es kostenlos ersetzten wenn man daran rumlötet?
 
was mich noch interessiert ist was wäre wenn man 2* die selbe pumpe im kreislauf hat?
da ich meine pumpe schonen will und langlebig haben möchte bin ich am überlegen ob ich mir 2stk kaufe beziehungsweiße eine kaufen die andere garantie!^^
 
Das wäre großer Schwachsinn, was erhoffst du dir denn dadurch?

Eine Pumpe reicht leicht. Eine Eheim wär das beste wenn es dir um Ausfallssicherheit geht, aber auch keine Garantie.
 
ich erhoffe mir sicherheit... das wenn eine ausfällt die andere noch hält.... ich kann mich nicht entscheiden zwischen HPPS und laing!?
eig. hatte ich mich schon für die laing entschieden aber irgendwie mmhh kp verunsichert wenn einem mal eine kaputt geht!
 
Ne laing geht normalerweise nicht kaputt. ;) Das hier und da mal ein Modell den Geist aufgibt ist bei jedem Hersteller möglich. Ob nun Laing oder Eheim ist von deinen Ansprüchen abhängig.

Leistung>>>Laing
Silent>>>Eheim.

Auch ne Laing kann mann ruhig stellen, allerdings musst du mit Zusatzkosten alá Watercool Laing Dämmbox rechnen (30€).
 
Zurück
Oben