Hallo!
Ich besitze einen 4 Jahre alten Medion PC, der langsam aber sicher etwas langsam wird für aktuelle Spiele. Ich bin kein totaler Anfänger in Sachen PCs aber leider auch kein Profi und daher benötige ich eure Hilfe.
Die meisten Komponenten sehen auf den ersten Blick so aus als wären sie auch heute noch ganz in Ordnung, daher denke ich, dass aufrüsten an sich reichen müsste. Hier die Zusammenstellung auf einen Blick:
CPU: Intel Core i7 3770 @ 3.40GHz, 33 °C, Ivy Bridge 22nm Technology
RAM: 8,00GB Dual-Channel DDR3 @ 665MHz (9-9-9-24)
Motherboard: MEDION MS-7728 (SOCKET 0), 28 °C
Graphics: 1023MB NVIDIA GeForce GT 620 (Unknown), 38 °C
Storage: 931GB Seagate ST1000DM003-9YN162 (SATA), 30 °C
Ich denke, wirkliche Schwachstelle ist mit der GT620 Grafikkarte schnell gefunden. Ich müsste diese also ersetzen. Nun habe ich mir das Innenleben mal angesehen und denke, da könnte vielleicht ein Problem bestehen. Ich weiss nicht genau was es ist aber sieht aus als würde dort ein grauer Chipsatz im Weg sein (keine Ahnung was das ist
) und somit wäre keine Doppel-Slot GPU möglich oder denkt ihr, dass das trotzdem problemlos daran vorbei ginge? Ausserdem: Ab GeForce 1060 bräuchte ich ja auch noch eine zusätzliche Stromquelle und ich weiss nicht ob meine Power Unit überhaupt noch eine zusätzliche, starke Grafikkarte befeuern könnte? Was denkt ihr, müssten ausser der GPU noch andere Komponenten erneuert werden?
Hier ein paar Fotos vom Innenleben:

Danke im Vorraus für eure Hilfe!
Ich besitze einen 4 Jahre alten Medion PC, der langsam aber sicher etwas langsam wird für aktuelle Spiele. Ich bin kein totaler Anfänger in Sachen PCs aber leider auch kein Profi und daher benötige ich eure Hilfe.
Die meisten Komponenten sehen auf den ersten Blick so aus als wären sie auch heute noch ganz in Ordnung, daher denke ich, dass aufrüsten an sich reichen müsste. Hier die Zusammenstellung auf einen Blick:
CPU: Intel Core i7 3770 @ 3.40GHz, 33 °C, Ivy Bridge 22nm Technology
RAM: 8,00GB Dual-Channel DDR3 @ 665MHz (9-9-9-24)
Motherboard: MEDION MS-7728 (SOCKET 0), 28 °C
Graphics: 1023MB NVIDIA GeForce GT 620 (Unknown), 38 °C
Storage: 931GB Seagate ST1000DM003-9YN162 (SATA), 30 °C
Ich denke, wirkliche Schwachstelle ist mit der GT620 Grafikkarte schnell gefunden. Ich müsste diese also ersetzen. Nun habe ich mir das Innenleben mal angesehen und denke, da könnte vielleicht ein Problem bestehen. Ich weiss nicht genau was es ist aber sieht aus als würde dort ein grauer Chipsatz im Weg sein (keine Ahnung was das ist
Hier ein paar Fotos vom Innenleben:

Danke im Vorraus für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet:
(Fotolinks)