wie festplatten nutzen?

::1

Banned
hi,

ich hab in meinem system 3 festplatten (siehe sig)... zzgl soll noch eine 1tb wd green eingebaut werden... mein erster vorschlag:

1tb rein, 120gb raus

das macht imho am meisten sinn! des weiteren will ich über eine neue partitionierung und nutzung der hdds nachdenken... im moment ist es noch wie folgt

500er
c: windows 30gb
d: spiele 100gb
e: daten 370gb

320er
f: daten 320gb

120er
g: daten 120gb

die 500er wird wohl die schnellste aller drei festplatten sein, ist halt die neueste... wie würdet ihr partitionieren wenn ihr ne 1000er, 500er und 320er platte hättet? auf welche platte würdet ihr die systempartition legen?

Keiner kann genau beantworten, wie du es aufteilen musst und was du in welcher Kategorie an Daten hast. Ich habe es z.B. bei mir nach Windows, Spiele, Musik, Video und Daten gesplittet.

Aber vom Prinzip her sieht das bei dir doch okay aus und die aktuellste HDD mit Windows/Spielen schadet schon mal nicht. Auf die "langsamste" kann man ja dann auch Musik/Videos speichern o.ä.... aber enorme Performanceunterschiede wird es nicht geben, solange keine zig Generationen dazwischen liegen.

also die partitionierung (wie ich sie jetzt schon habe) gefällt mir eigentlich ganz gut! mir gehts eher um die nutzung der festplatten... soll ich weiterhin die 500er als systemplatte nutzen oder lieber die 320er? dann hätte ich die 500er als zusammenhängende partition und erspare mir so ein weiteres laufwerk... kam vielleicht etwas schlecht rüber ;)

Wenn es nicht gerade eine der ersten 320er ist und entsprechend >6 Jahre alt, kannst du auch gerne die nehmen. Das Alter der HDD sollte man halt im Auge behalten, da die Chance für Fehler mit der Zeit logischerweise größer wird, auch wenn natürlich nichts passieren muss.

Zurück
Oben