Diablo Wie findet Ihr den neuen Diablo2 Patch???

C

c4$h

Gast
#1
Also Anfangs fand ich ihn ziemlich mies, bin mit meinem Lanzenbarb, nach dem Patch, dass erste mal rein und habe überhaupt keineSonne gesehn.
Der hat kaum noch geleecht und Monster habe ich in Akt 4 auch kaum welche tot bekommen.
Den kann ich wohl einsargen.

Danach war erstmal eine ganze Weile der Europe Realm eine ganze Weile down.
Hab in der Zeit dann mal einen neuen Account auf US-East erstellt und ne Ama angefangen.
Da habe ich dann meine ersten positiven Erfahrunge mit dem Patch gemacht, wie zum Beispiel das die Gambelpreise jetzt dem level angeglichen waren.
So hatte ich gleich zu Anfang die Chance mir ein paar rare Dinge zu gambeln (Uniques und Sets lassen sich nicht mehr gambeln).
Desweiteren fand ich positiv, dass die Södner jetzt diverese Fertigkeiten mitbrachten.
In Akt 1 hatten sie die Fertigkeit innere Sicht und in Akt 2 verschiedene Auren, je nachdem was Mann fürn Söldner genommen hatte.
Ob nun Kampf, Offensiv oder defensiv Söldner.
Desweiteren fiel mir auf das Party jetzt wirklich von Vorteil ist, weil die Gegner einfach zu stark geworden sind auch schon im Schwierigkeitsgrad normal.

Irgendwann abends ging dann auch wieder der Europe Realm und ich habe meine anderen Chars ausprobiert (alles Highlevel Chars von 70-86).
Zuerst meinen Schwert/Schildbaba, der hatte dann auf einmal ein 221 Exec anstatt ein 154er.
Hat mir aber im Grunde genommen nix gebracht, weil der Einhandschaden sich nicht erhöht hatte und ich mit Schild spiele.
Tja und da fiel mir dann auf das in Akt4 ohne party gar nix mehr geht.
Die Gegner sind sowas von Resistent geworden, dass alleine nix mehr ging.
Also am besten wirklich nur noch in Party spielen und dazu noch eine gemischte, ideal ist von jeder Charakterklasse einen.
Manche Bossgegner sind sowas von krass geworden, dass wenn da eine Charakterklasse fehlt, mann den entweder nur sehr schwer bezwingt oder gar nicht:) .
Dann habe ich meine Level 86 Ama rausgekramt und dieselben Erfahrungen gemacht wie mit dem S/S Barb.
Party ist alles jetzt und mann kriegt jetzt wesentlich mehr Exp als wenn mann Solo spielt, ausserdem ist die Droprate wesentlich höher.
Mulischuss konnte ich vergessen, weil ich einfach nicht genug Mana geleecht habe, glücklicherweise hatte ich sieben Punkte auf Streuen un damit gings dann ganz gut.
Trotzalledem war es teilweise sehr schwer, weil die fast 600 HP die ich mit der Ama habe jetzt nicht mehr allzuviel ist.
Das ganze hat mir dann zu verstehn gegeben, dass die Chars jetzt ganz anders aufgebaut und geskillt werden müssen.

Fazit: Trotz der erschwerten Bedingungen hats mir einen Heidenspass gemacht und Blizzard hat uns ein fast neues D2 beschert.
Der üble Nachgeschmack ist, das Blizzard die Patches so ausgerichtet hat, dass mann um das kommende Expansionpack wohl nicht drumherum kommen wird.
Da mann sonst nicht an die stärkeren Items rankommt um das jetzige Verhältnis zwischen Monster und Spieler wieder auszugleichen.
Naja mal sehn, ich werde heute mal eine Necro anfangen, habe gehört das das der bester Char im moment sein soll solange das Exppack noch nicht raus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

chjm

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
82
#2
Neuer PATCH

Ich find ihn toll, jetzt gibt es wenigstens wieder ein bißchen herausforderung, neue taktiken usw..

ein stimmt natürlich wirklich, das exp. set ist jetzt fast pflicht, aber was soll ich hätt es mir sowieso gekauft!
 
C

c4$h

Gast
#3
Tja leider habe ich eben festellen müssen, das einige Änderungen des Patch wieder zurückgenommem wurden.
Unter anderem sind die Monster teilweise wieder schwächer geworden und es gibt in Party wieder weniger Exp.
Schade Schade sag ich da nur.
 

No-Future

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.107
#4
HEHE
es gibt hier doch d2 spieler *freu*
bin ich also nicht der einzige *g*
hab jetzt keine zeit -> schule
cya l8r

sers
GreeZ
No-Future
 

GaNyMeD

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
126
#5
also ich kam auch vor dem zurücknehmen der 1.08 features mit meinem lowlevel schwert/schwert barb super zurecht!
frenzy haut echt durch... und ich brauche auch keine party...
lohnt sich eigentlich noch auf WW zu skillen? ich mein... das kostet 25mana und ich ings. 44 ... bei skeletten kann ich es also auf jedenfall vergessen... da wird ja nix mehr geleecht
 
C

c4$h

Gast
#6
Kommt drauf an was du weiter spielen willst.
Wenn du das Expansionpack zocken willst, sollte mann etwas umdenken bei den einzelnen Chars.
Sprich den Aufbau des Chars anders gestalten.
Speziell beim Barb brauchst du dann wesentlich mehr Leech als vorher und eine schnelle Waffe, weil WW im Exppack an die Geschwindigkeit der Waffe angepasst wird.

Wenn du weiter nur D2 Classic zocken willst, brauchst du eigentlich nichts beim Barb ändern, der Re-Patch hat ja einiges wieder zurückgenommen, der Leech ist wieder der selbe wie zu 1.06 Zeiten.
 
Top