User007 schrieb:
das wird das Problem mit Deinen Verbindungsabbrüchen & Co., mit denen Du Dich ja auch hier schon länger rumschlägst, wohl nicht beheben.
Ein Test ist es wert.
chrigu schrieb:
1. benutzt du wlan oder ist dlan/powerline im Haus?
2. Router einmal komplett werksresetten und schauen, ob IPv6 nun funktioniert
3. tcpoptimizer von orginalwebsite runterladen, starten und die Option „Windows default „ wählen und ok drücken, danach dieses Tool entfernen!
4. den Provider anrufen und auf dualstack umstellen lassen
1. Nein, kein W-Lan, kein dlan/powerline.
2. Werksreset schaffte keine Abhilfe
3. Ich habe das Problem mit >10 unterschiedlichen Geräten getestet, aber habe mal auf default so gestellt - hilft nix
4. Möchte das erst einmal nicht durcheinanderbringen mit dem Grundproblem, dass ich packetdrops habe, vorher waren die auch nicht da. Wenn ich jetzt noch dualstack aktiviere, weiß ich am Ende gar nicht mehr woran es lag. Provider ist Telekom.
IPconfig:
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
Ethernet-Adapter Ethernet:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Ethernet Connection (2) I219-V
Physische Adresse . . . . . . . . : D0-17-C2-...
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::a...(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.101(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 114300
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-2A-F3....
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
8.8.8.8
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
IPV6 ist aktiviert im Router: