• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Wie ist euer erster Eindruck der Beta?

Also für ne Beta hatte ich wirklich wenig Probleme, in den 6Stunden die ich gespielt habe keinen einzigen Absturz oder hänger in Gegenständen etc.
Werds mir definitiv holen :)

Ich finds toll. Endlich mal wieder nen richtiges Battlefield. Als Battlefield 2 Spieler ist mir die Grafik nicht so wichtig. Habe mich gestern wieder richtig heimisch gefühlt, als ich mit der RPG wieder Jagd auf Panzer gemacht habe.

Ja, aber mMn sollte man es nicht so machen wir in BF2 bei dem Versorger, also das man mir der MG garnichts trifft und so stark sind die MG auch nciht, gerade im Nahkampf.

Hänger? Nie gehabt? Biste noch nie in den Wald gegangen oder wie? Da bleibste fast an jedem Ast hängen. Das ist dieses komisch kollisionssystem, das sollten die überarbeiten.

Slayer|Zorn² schrieb:
Ja, aber mMn sollte man es nicht so machen wir in BF2 bei dem Versorger, also das man mir der MG garnichts trifft und so stark sind die MG auch nciht, gerade im Nahkampf.

?

Hänger hatte ich bis dato noch keine, aber dafür immer wieder mal BTD. Dies hält sich aber auch in Grenzen. Wenn die noch ein bisschen an dem Waffenhandling schrauben, die Grafikbugs entfernen und ein bisschen Feintuning (Sterbeanimation,...) könnte das echt ein tolles Game werden.

Die ersten 40 Minuten (2 Maps) war es doch sehr gewöhnungsbedürftig, doch je mehr man sich mit dem Spiel wieder vertraut gemacht hat, lief es immer besser.
Was mir sehr positiv aufgefallen ist, dass wieder einmal das Teamplay voll und ganz unterstützt wird. Ego-Spieler haben hier nicht ganz so leicht Karten wie in anderen Shootern.
Sehr schön auch, dass die Fahrzeuge nicht mehr wie Mauern vor einem stehen, selbst wenn man als Ingi mit einem Raketenwerfer drauf schiesst.

Aktuell würde ich es noch begrüßen, wenn man sich die Klasse vordefinieren könnte und dies nicht immer in der Patrie selber machen muss, wäre ein Fortschritt, wobei man ja nicht weiß ob dies in der Release Version auch so ist.

Im ganzen ein wirklich solider Shooter wie ich finde, der auch grafisch wirklich etwas her macht.

Alex61083 schrieb:
Aktuell würde ich es noch begrüßen, wenn man sich die Klasse vordefinieren könnte und dies nicht immer in der Patrie selber machen muss, wäre ein Fortschritt, wobei man ja nicht weiß ob dies in der Release Version auch so ist.

Ja, das stimmt, es wäre schön sich ein Art favorisierte Zusammenstellung pro Klasse speichern zu können.

Ich war am anfang skeptisch & fand es nicht so toll.

aber nach jeder runde, die ich mehr zocke & mehr waffen etc freischalten, umso geiler wird es :) macht richtig spaß finde ich & kann locker mit cod mithalten, finde es sogar noch besser.

und wenn mich die beta schon begeistert, bin ich mal gespannt, wie es aussieht wenn ich alle maps & modis zocken kann :evillol:

werd noch ned wirklich warm mit dem scharfschützengewehr, mir kommts immer so vor als würd ich NIE treffen.

Ich hab gestern für das Scharfschützen gewehr dieses 12x Fernrohr freigespielt.
JOA damit treff ich jetzt auch garnichts mehr. Keine ahnung was damit los ist.

ah weiss nicht, find es schwammig, egal ob movement oder aiming und was ist mit den waffen los? 10 schuss für ein gegner? - bei 2meter entfernung ?! O_o

aber es macht schon spass :evillol:

Jaa das mit der Damage find ich auch teiwleise sehr komisch. aber zum einen fördert das das teamplay & zum anderen gibts ja noch en knife :evillol::evillol:

es gibt ein knife? lol wo :eek:

aufe 1-4 sind nur waffen bei mir ^^

und kann man wie in bf2 auch wieder nach muni oder sani schreien? hab es noch nicht herausgefunden

Melee! :D

Das ist das Messer ;)

edeltoaster schrieb:
werd noch ned wirklich warm mit dem scharfschützengewehr, mir kommts immer so vor als würd ich NIE treffen.

Ist auch bisserl tricki mit dem Sniper! Die Kugel macht ja bekanntlich einen Bogen und das ist man sich irgendwie ned so gewöhnt. Dazu vorhalten wenn einer rumrennt und das in Abhängigkeit der Distanz, welches dann auch wiederum ne Rolle spielt.
Aber jo... denke das wird dann mit der Zeit schon funktionieren! Mal ne neue Herausforderung, welche nicht gleiche alle beherrschen, ja auch mal schön so was!;)

btw: Bin ich eigentlich der Einzige der findet der AirStrike des Scout ist zu schnell wieder aufgeladen bzw. verfügbar?! Spiel zzT. ausschliesslich Scout und ist schon heftig wie schnell man da das Donner erneut loslassen kann.

Greatz
Linthi
Ergänzung ()

Fab0r schrieb:

und kann man wie in bf2 auch wieder nach muni oder sani schreien? hab es noch nicht herausgefunden

Ne... also nicht gezielt. Du kannst die Aktionstaste benutzen (Q), mit welcher z.B. Ziele markieren werden können oder mit welcher du einem Sani was rufen kannst, wenn du auf ihn zielst.

Schade aber, dass man sich nicht bedanken kann!

Zuletzt bearbeitet:
Naja das finde ich eh ziemlich krass gemacht.

Damals konnte nur einer sowas anfordern und das war der Kommander. Jetzt kann es ja jeder Scout. Wenn man dann im Team 15 Scouts sind und jeder das anfordert ist das wirklich viel zu übertrieben.
Das stört mich ja jetzt schon wenn 3-4 Scouts das haben.

Hatte gestern so ne runde. Alle paar sekunden knallte es.

Das nervt jetzt in der Beta eh schon mit den ganzen Snipern.
Anstatt vernünftig zu spielen stehen alle nur auf dem Hügel und snipern.
Egal ob man mal ins MG oder in eine TOW einsteigt, sofort tot.
Ist halt so wenn nur Kinder auf dem Server sind.

JO das regt mich auch derbe auf.
Es ist manchmal quasi unmöglich sich irgendwo an ein MG geschütz zu stellen.

Wie wäre das denn wenn die Sniper auf 10000KM gerade schiesst. Also nicht das die Kugel sich absenkt.

OMG

als ich gestern mit nem kollegen zusammen gespielt habe, sind wir gegen zwei squads eines bekannten clans gebrandet.. das war wirklich deprimieren.

was mir aber aufgefallen ist: entweder es ist ein bug oder ein hack, aber die haben JEDEN punkt innerhalb von 2 sekunden zerstört gehabt. es kam immer die meldung "bombe gelegt" und direkt danach die meldung "punkt zerstört".. auch wenn das haus noch stand (find ich sowieso doof, dass man die punkte zerstören kann indem man das haus einstürzen lässt.. ein sniper mit mortar und ein bisschen ahnung macht so den ersten punkt in 2 min alleine kaputt).

zurück zum thema: ist das ein bug, dass man den punkt so schnell zerstören kann? oder ein hack? oder gar absicht? wenn absicht: wie geht das?

ich finde das persönlich ziemlich scheiße, da man als verteidiger IMMER irgendwo ein loch hat und wenn dann einer alleine dahin rennt und das ding direkt zünden kann, tja, dann ist verteidigen witzlos..

Fab0r schrieb:

Das Messer ist auf der mittleren Maustaste, kannst du nicht in die Hand nehmen sondern einfach damit zustechen. Ich habs auf die Taste "E" gelegt.

Was mir daran auch sehr gefällt sind die Hundemarken, die man in seinem Profil angezeigt bekommt von allen, die man gemessert hat. Schön Trophäen sammeln :daumen:

Zurück
Oben