• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Wie ist euer erster Eindruck der Beta?

muss da Sumpfmonster zustimmen.
ich bin nach zwei tagen mit scope auf lange distanz schon so gut, dass eigentlich fast jeder schuss n headshot wird...
das einzige, was noch kritisch is, sind laufende gegner...

Habt ihr schon das 12x Scope benutzt?
Ich hab einige Schüsse gebraucht, bis mir aufgefallen ist das man damit komischerweise so gut wie kein Bullet Drop hat ;)

doch hat man ;)
is eigentlich haar genau gleich wie mit der 4x scope.

hab grad wieder ein paar runden gespielt. finde generell, dass baseraping und co wieder kommen werden. wir hatten 3 runden den spaß, dass sich die angreifer bei uns um die basis versammelt haben und alle die gespawnt sind einfach umgeschossen haben.. die hatten dann natürlich punkte wie heu und das spiel ging (fast) ewig weiter, da sie weder die bombe gelegt noch tickets verloren haben.. schon fast stats-farming

auch die fahrzeuge finde ich immo ein wenig stark. hab mim kollegen zusammen einen tank beschossen. den haben wir (trotz 2 rpgs) nicht klein bekommen, weil ein engi dahinter stand und das ding repariert hat (was ungefähr genau so schnell geht wie 2 rpgs zu schießen und nachzuladen) => uns geht die muni aus, tank hat 100%.. schlecht!

die c4s sind auch kaum sinnvoll einzusetzen.
1. haben die eine zündverzögerung (schnelle fahrzeuge schwer zu erwischen)
2. sind sie schwach (hatte 2 an einem tank dran. man könnte ja meinen das reicht.. pustekuchen)

hab auch viele viele hacker gesehen. einige haben vom spawn aus mit rockets um sich geschossen, einige hatten godmode an (hatte sogar einen den ich gemessert hab, der dreht sich um und schießt mich ab.. die anzeige hat dann 0% life angezeigt - screenshots sind vorhanden)

naja, da es noch ne beta ist wird sich vllt noch was ändern auch wenn ich mir eigentlich jetzt schon zu 99% sicher bin, dass dem nicht so ist!

ich glaub das hast du falsch in erinnerung :D

weil mir schon BF2 (auf einigen Maps) zu hektisch wurde, bin ich dann irgendwann auf Project Reality umgestiegen. Da könnt ihr euch vorstellen, wie ich BC2 (jedenfalls diese Map) finde... Man kommt sich vor wie in´Buster Keaton Stummfilm in zigfacher Zeitraffer.:freak::freaky:

badcip schrieb:
Was mich nervt ist, wenn jemand in den Panzer steigt und dann andauernd vom Hügel schießt, anstatt zu stürmen...

Schade, dass friendly fire falsch gesetzt wurde, sonst hätte ich einige Mal teamkill begangen, um nur die Idioten aus dem Fahrzeug zu bekommen.

tut mir leid, dass leute wie ich idioten sind, weil sie z.B. den ersten a spot so ziemlich zügig und genau zerstören können. als netter nebeneffekt zerstört man meistens das haus hinter a gleich mit. viel dümmer ist es in meinen augen eher den panzer zu schnappen und rein zu rushen. 1. da sind 2 stationäre raketenwerfer 2. wird der tank zerstört, war es ticket- und zeitverschwendung und 3. am schlimmsten wenn der tank geklaut wird. das hat seinen guten grund, dass die defender am ersten spot keine fahrzeuge haben. (alles auf den ersten punkt bezogen)

kakaindiehos schrieb:
und mit dem sniper, ist es teiwleise das selbe wie bei cod, man schießt einen an, aber der ist nicht direkt tot... aber einer gewissen distanz kann ich sagen, okay, damit die sniper nicht zu stark sind... aber teilweise ist es wie oben beschrieben auch aus der nähe, mal gucken ob das noch nachgebssert wird.

üben üben üben. ich spiel fast nur m24, weil die anderen sniper mir nicht gefallen, und mit der ist 1shot-1kill durchaus möglich. selbst auf riesige distanzen (vom construction site bis zum letzten möglichen hügel bevor man aus dem gebiet rausläuft). ist alles nur ne sache der übung. und wenn es mal wieder länger dauert: mortar auspacken und sniper holen (wobei meistens das verschwendung wäre). zum nahkampf sniper verhalten: ist wie bei cod6. absolutes luck ob der schuss grad mal ohne zoom trifft. im affekt hab ich schon so manchen mit der m24 im nahkampf geholt.

was ich persönlich pervers geil an den snipern finde: man kann damit nen piloten oder schützen aus den helis holen. ich freu mich da schon auf die barett in der full :)

schnopsnosn schrieb:
doch hat man ;)
is eigentlich haar genau gleich wie mit der 4x scope.

Was heisst den 4x scope und 12x scope sind haar genau gleich? Mit dem 12x hat man doch bessere zoom oder verstehe ich da was falsch?

Was bedeutet noch mal Bullet Drop?

braveheart24 schrieb:
Was heisst den 4x scope und 12x scope sind haar genau gleich? Mit dem 12x hat man doch bessere zoom oder verstehe ich da was falsch?

Was bedeutet noch mal Bullet Drop?

Richtig, mit dem 12x Scope hast du nen besseren Zoom. Und gleich bei allen Scopes ist der Bullet Drop.
Bullet Drop bedeutet das die Projektile nach dem Abfeuern an höhe verlieren, je nach Distanz merkt man davon aber recht wenig.

Das mit dem Schuss durchs Cockpitglas, fand ich Anfangs auch bei BF2 total geil, erfordert jedoch viel übung. Ich hab das insgesamt nur 2-3 mal hinbekommen (mitten im Flug natürlich).
Übrigens schreibt man das Gewehr Barrett (mit 2 "R"), mit einem "R" ists dieses typische Bundeswehr Hütchen :D

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr es schon geschafft als sniper auf der attacker seite den linken mg schützen der im hochhaus stationiert ist und hinter einer fetten metalplatte sitzt frontal zu erwischen oder ist das eher hoffnungslos ?

ja, ist mir schon passiert allerdings als mich zur seite gedreht hatta, also nicht dirket durch das kleine fenster...sollte aber gehen. Ich finde man merkt den bulletdrop doch mehr als bei BF2 und BC2 ist ingesamt realistischer.

Mir gefällt die Beta bisher ganz gut, bin Rang 11 und hab bis auf den Medic alles machbare frei gespielt.
Leider ist die Performance bisher noch nicht ganz so doll.

Ich hätte noch ein paar Fragen:
Gibt es irgend eine Möglichkeit zu sehen wie viel Gesundheitspunkte man noch hat? Ich setz mich immer an Medipacks und weiß gar nicht ob die nun was gebracht haben oder nicht.

Was bedeutet es wenn der Gegner einen Transponder gesetzt hat?

Irgendwie funktionier der Motar vom Recon nicht immer, hat da wer Erfahrung oder gibts da Besonderheiten?

Ich finde das Spiel einfach nur geil :) Auch wenn ich nur gefühlte 20 FPS hab mit meiner 8800 GTS ;P

@AleXtreme Healthanzeige hab ich auch noch nicht gefunden

transponder hat doch der sniper als serienausstattung, das sind die runden granaten, hatte mich erst gewundert warum die teile nicht explodieren.

ist wie ein art mini uav. finde ich sehr praktisch. ich habe nur nicht ganz herausgefunden wie lange die teile aktiv bleiben. ein teamkollege hatte einen gegener der sich im radius des transponders befand erledigt, ich kassierte dafür punkte und das radar war danach sofort verschwunden.

+edit+
oder meinst du das zielfernrohr, daß die position der anvisierten gegner automatisch an deine teamkollegen überträgt ?

Zuletzt bearbeitet:
Ne, kann er ja nicht meinen, das kannste ja garnicht freischalten.

@AleXtreme: Deine eigenen Gesundheitspunkte kannst du nciht sehen. Aber wenn du Medic bist dann siehste über deinen mates immer so ne leiste, und je nachdem wie die ist, ist er verletzt...dann schmeißte ihm das vor die Füße und kassierst Punkte ;)

Ok, danke für die Info.

Könnte schon sein, ziemlich selten bekommt man ja die Meldung das der Gegner son Transponder gesetzt hat, dann wird das der des Snipers sein. Muss ich direkt auch mal ausprobieren ;)

pitu schrieb:
habt ihr es schon geschafft als sniper auf der attacker seite den linken mg schützen der im hochhaus stationiert ist und hinter einer fetten metalplatte sitzt frontal zu erwischen oder ist das eher hoffnungslos ?
Auf der PS3 Beta ging das noch, wurde aber geändert, damit man nicht immer sofort von nem Sniper erschossen wird.

AleXtreme schrieb:
Ich hätte noch ein paar Fragen:
Gibt es irgend eine Möglichkeit zu sehen wie viel Gesundheitspunkte man noch hat? Ich setz mich immer an Medipacks und weiß gar nicht ob die nun was gebracht haben oder nicht.
Medipacks funktionieren immer, wenn sie noch da sind. Wenn sie verbraucht sind, verschwinden sie.

AleXtreme schrieb:
Irgendwie funktionier der Motar vom Recon nicht immer, hat da wer Erfahrung oder gibts da Besonderheiten?
Bei mir hats bis jetzt immer funktioniert, einfach so lange die linke Maustaste gedrückt halten, bis man automatisch nicht mehr durchs Fernglas schaut.

ich habe gestern mal eine stunde mit dem sani gespielt. die müssen unbedingt das maschinengewehr entschärfen, das empfand ich als sehr stark. vor allen dingen auch im einzelschuss auf grosse distanzen war es kein problem damit zu treffen. das ist schon etwas unrealistisch und sollte korrigiert werden, ansonsten haben wir nur noch medics rumlaufen-

Findest du? Ich empfand die LMG's als ziemlich schwach. Da der Medic aber heilen soll, passt das schon.

Zurück
Oben