Wie kriege ich DirectX deinstalliert?

U

Unregistered

Gast
Tach zusammen,

seit heute bekomme ich bei DirectDraw Anwendungen folgende Fehlermeldung:

"Microsoft DirectDraw"
Beta DirectDraw Expired, Please Update

Habe wir vor kurzem 'ne beta-Version installiert
-> DirectX 8.1 Build 0620

Bis jetzt läuft noch alles wunderbar, bis auf die scheiß Fehlermeldung.

Kennt jemand 'nen zuverlässiges tool, damit ich die beta-Version entfernen kann und auf die alte DirectX 8a zurückgreifen kann???
Kein Bock Windows neu aufzuspielen!

Mein System:
AMD TB 750
GeForce 256 DDR
256 MB
Win98SE
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
du kannst stattdessen auch den neuen Interimsrelease von m$ draufpacken...der is inhaltlich gleich nur das verfallsdatum wurde raufgesetzt, weil m$ wohl anfänglich gedacht hat DX8.1 etwas früher rausbringen zu können...den link darf ich hier wohl leider nicht posten. weil jemand von den Moderatoren das für Warez hält....aber schau die doch einfach mal bei www abitboy com in etwas um...die haben das update noch da...is zwar auch "nur" ne Beta aber bei läufts siet zwei tage ohne probleme....

hth Quasar
 
U

Unregistered

Gast
Hi Quasar,

vielen Dank für deinen Tip.
Lade mir grad das update runter.
Mal schauen, ob's funktioniert. Seit heute meldet sich schon die DirectInput Hinweismeldung.

Gruß Prallski
 

Bluescreen

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.404
tja tja tja

das ist das gefährliche bei beta versionen, du solltest nie ne beta vers. installieren, nun zu deinem problem, bei winme ist es kein problem, bei der systemwiederherstellung solltest du einen punkt erstellen ber vor der installation der betaversion war. und dan vielleincht den 8.0a nehmen.

bei windows 98 ist es etwas schwerer, probier es mal so lösch den DirectX ordner, das gib im startmenü bei "ausführen" regedit ein und lösch alle dan suche nach"directx" und lösche alle, und installiere ihn nochmal auf keinen fall neustarten.

Bei den zweiten möglichkeit gewähre ich keine Haftung.

Gruss Bluescreen
 
Top