Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?

• Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
max0x schrieb:
was soll ich nun dazu noch sagen? ich bin 21 jahre alt und hatte noch nie in meinem leben eine schnelle internetverbindung. wenn meine freunde sich online treffen und zusammen LoL spielen und skypen muss ich passen. wenn meine freunde sich spiele herunterladen und zusammen spielen oder videos/filme schauen muss ich passen. meine steam bibliothek ist nutzlos, die meisten spiele wollen gepatcht werden...kann ich leider nicht machen. ich gebe zu eine gecrackte version von gta5 zu benutzen, damit ich überhaupt irgendwas spielen kann. online zwang etc nervt mich, aber so ist es nunmal.

Dir ist aber schon klar, dass wir alle bis vor wenigen Jahren noch mit einem 56k Modem gesurft sind - und wir haben es trotzdem überlebt, auch ohne LoL, Skype, Steam & Co.

Mir ist klar, dass sich die Zeiten geändert haben. Ich selbst habe auch immer versucht und versuche es immer noch, schnelleres Internet zu bekommen. Aber die Welt geht deswegen jetzt auch nicht gerade unter.

Dir ist aber schon klar, dass wir alle bis vor wenigen Jahren noch mit einem 56k Modem gesurft sind - und wir haben es trotzdem überlebt, auch ohne LoL, Skype, Steam & Co.
Und als viele 56k hatten, waren einige mit Doppel-ISDN unterwegs. Da hab ich auch neidisch geguckt. ;)

Ja, Zeiten ändern sich...als ich '98 erstmals Internet hatte, waren die meisten noch ohne Netz. Der richtige Hype kam erst 2-3 Jahre später im neuen Jahrtausend. Monatsrechnung war umgerechnet zw. 100-150 €, und das war noch günstig da ich mit werbefinanziertem Germany.net unterwegs war (nur Telefongebühren, dafür jede 10. Seite Werbung und surfen nur zu ".de" möglich). Telekom oder AOL hätte locker das doppelte gekostet! Eingewählt via Modem hab ich manchmal bis zu 15 min da die Leitung besetzt war. Eine 4-minütige MP3 hat 12-15 min gedauert und ist oft abgebrochen, man musste neu starten. Eine 6-minütige mit besserer Quali schon mal bis zu 30 min. DAS waren vllt. schlimme und nervenaufreibende Zeiten! :D

Um den "Speed-neid" fort zu führen: später, als ich endlich 768k hatte, hatten andere in der selben Großstadt DSL 6k; als ich 6k hatte, hatten sie 16k; als ich 16k hatte, hatten sie 50k; nun hab ich 50k während andere 100k oder gar 200k haben. ;) Ergo: neverending story! :D

Wie Tourgott schon sagte geht die Welt nicht unter. Entweder man akzeptiert es oder man zieht extra in eine Region um, die schnelleres Internet hat. Deutschland ist ein Internet-Entwicklungsland wenn man z.B. Baltikum, Tschechien oder Rumänien zum Vergleich zieht, die uns zumindest in Sachen Geschwindigkeit schon vor Jahren überholt haben.

Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
[...]Eine 4-minütige MP3 hat 12-15 min gedauert und ist oft abgebrochen, man musste neu starten. Eine 6-minütige mit besserer Quali schon mal bis zu 30 min. DAS waren vllt. schlimme und nervenaufreibende Zeiten! :D
[...]
Ah, Napster ;) Aber sicher, dasses nur 15 min gedauert hat? In meiner Erinnerung hat das länger gedauert. Kann mich aber täuschen, ist ja ne Weile her.

Ich kann immer noch den Einwahlton des Modems hören :freak:

200 Mbit Down, 20 Mbit Upload Unitymedia Kabel :)

4889695302.png

Knecht_Ruprecht schrieb:
Ah, Napster ;) Aber sicher, dasses nur 15 min gedauert hat? In meiner Erinnerung hat das länger gedauert. Kann mich aber täuschen, ist ja ne Weile her.
Napster kam später. :) In den ersten Jahren gab's viele MP3-Seiten.
Doch, bin ziemlich sicher, da ich oft davor saß und hoffte, dass der Downloadbalken die 100% erreicht und nicht abbricht. Die 192er Bitrate-MP3s haben natürlich länger gedauert als 128er.
Hach ja, das waren Zeiten...die heutige Jugend weiß gar nicht, dass man früher minutenlang nen 3 MB-Download beobachten konnte. ;)

kampion schrieb:
Napster kam später. :) In den ersten Jahren gab's viele MP3-Seiten.
Doch, bin ziemlich sicher, da ich oft davor saß und hoffte, dass der Downloadbalken die 100% erreicht und nicht abbricht. Die 192er Bitrate-MP3s haben natürlich länger gedauert als 128er.
Hach ja, das waren Zeiten...die heutige Jugend weiß gar nicht, dass man früher minutenlang nen 3 MB-Download beobachten konnte. ;)

ohja ..... emule und co :D

WinMX ist der wahre ISDN Uhrschleim :)

apropro schnelles internet, ich werfe mal mein iphone 6s in den ring. getestet mit LTE(glaube 800er), aufm dorf, gerade eben. bei uns ist aber so gut wie keine auslastung, da es bei uns im ort 200mbit kabel gibt, als auch vectoring. daher wird das LTE von den wenigsten benötigt ;)

IMG_1055.PNG

Bei den typischen 2GB Flats ist dann nach 4 Minuten Schluss :-D

Laut Anbieter sollen wir 16.000 haben ... raus kommen dann ja meist nur 6000, bei uns sogar nur um die 3000. Liegt angeblich am zu langen Kupferkabel bis zu uns.

Riddimno1 schrieb:
Bei den typischen 2GB Flats ist dann nach 4 Minuten Schluss :-D

ich hab 4GB, und ja ansonsten hast du recht, aber war mal interessant zu testen was so geht :D. bei uns gibts übrigens sogar hybrid internet (100mbit), für manche wäre das das reinste schlaraffenland :D

ist schon lustig, wenn das handy mehr schafft, als viele andere "erdleitungen"

dann upgrade doch, 6k tarife gibt es ja soweit ich weiß fast gar nicht mehr ;). musst mal gucken ob das preislich nicht villt sogar billiger wird!

Bin mit meinem Vectoring VDSL Anschluss auch sehr zufrieden, über WLAN gehen momentan dank WLAN-N Bridge noch 5mbit/s verloren, aber beim Wechsel auf AC wird das dann auch passen :)
Im Upload habe ich "nur" 41mbit/s Sync, da die Leitung dann am Ende ist, das eine mbit kann ich aber verschmerzen ;)

Speedtest: 5092364432.png

Seit 13.01.2016 sehr zufrieden mit meiner neuen Leitung :evillol:

Speedtest.PNG

ich hab in beiden Wohnungen 50MBit, in einer kommen ~47MBit an, was ~5,15MB/s entspricht. In der anderen sind es ~51MBit mit ca. 5,65MB/s macht.

<---- sehr zufrieden nach RAM6K (2 Jahre) und vielen vielen Jahren DSL3000 ...

Bis VDSL100 in Berlin ankommt vergeht noch ne weile :( "Könnte" 150MBit Kabel bekommen, aber nicht freiwillig !

5093660151.png
6k DSL Brutto, ab nächsten Monat aber 100mbit FTTH :evillol:

Wirste wahrscheinlich fast keinen Unterschied merken :D:evillol:

Zurück
Oben