Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?

• Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
ich hoffe mal schon :b

Lusche1234 schrieb:
dann upgrade doch, 6k tarife gibt es ja soweit ich weiß fast gar nicht mehr ;). musst mal gucken ob das preislich nicht villt sogar billiger wird!

Ja ist bei 1&1, der Vertrag läuft seit 10 Jahren.
Kostet 35€ im Monat und den Vertrag gibts so auch wirklich seit Jahren nicht mehr.
Da bekomm ich die 16k Leitung billiger aber ich war bisher echt zu faul mich darum zu kümmern. ^^

Das gleiche Thema hatte ich zufällig gestern auch. War bei einem Kumpel, der bezahlt 29,99 Euro im Monat für DSL 6000. Kurz im Internet nachgelesen und siehe da. Für den gleichen Preis gibts mindestens 16.000 (ohne Neukundenrabatt etc.) und 50.000 liegen bei Ihm auf der Leitung an.

Also dort angerufen und die Dame war sowas von unhöflich und inkompetent (wollte auch 35Euro für den 16.000er)! Haben dann anschließend einen Neuvertrag bei Vodafone gemacht (bei ihm gibts Kabel und DSL). Jetzt bekommt er 6 Freimonate von Vodafone (weil solange noch der DSL-Vertrag von 1und1 läuft) und der Kabelanschluss wird nächste Woche geschalten. 80 Euro Cashback von Check24. Somit kommt er in den ersten 24 Monaten (die Freimonate nicht mitgerechnet) auf 16,99 Euro für Kabel 25.000.

Es macht zwar ab und zu etwas Arbeit, aber wenn man nicht regelmäßig kündigt oder sich informiert, dann saugen einen diese Firmen aus wo es grade geht... Ist ja bei Handyverträgen oder PayTV etc. nichts anderes.
Ergänzung ()

Ach ja!!!! und er bekommt 10 Euro im Monat zusätzlichen Rabatt auf seinen Vodafone-Handyvertrag!

Kurz gesagt vorher: DSL 6000 für 29,99
Jetzt: Kabel 25.000 für 23 Euro im Monat weniger sprich 6,99 Euro (Handyvertrag mitgerechnet) und 6 Freimonate (wobei er ja trotzdem in den Freimonaten 1und1 weiter bezahlen muss)

Zuletzt bearbeitet:
Riddimno1 schrieb:
Kurz gesagt vorher: DSL 6000 für 29,99
Jetzt: Kabel 25.000 für 23 Euro im Monat weniger sprich 6,99 Euro (Handyvertrag mitgerechnet) und 6 Freimonate (wobei er ja trotzdem in den Freimonaten 1und1 weiter bezahlen muss)

ja hört sich gut an. Wenn das Kabelinternet dann auch zuverlässig rennt passts :D

5096356857.png
speedtest.JPG

Telekom Hybrid M, ganz zufrieden.
Mit Routermiete bei 55€ im Monat.

Timerle schrieb:
ja hört sich gut an. Wenn das Kabelinternet dann auch zuverlässig rennt passts :D

Ja, der wohnt ca. 150m von mir weg und ich hab meine 200Mbit/s zu jeder Zeit. Denke da sollten seine 25Mbit auch passen...

5096948487.png

Kann mich nicht beschweren. Genauso wie bestellt und vereinbart. :)

Riddimno1 schrieb:
Ja, der wohnt ca. 150m von mir weg und ich hab meine 200Mbit/s zu jeder Zeit. Denke da sollten seine 25Mbit auch passen...

da sieht man mal wieder, das kabel nicht unbedingt schlecht ist, wies hier immer beschrieben wird. bei uns geht kabel auch einwandfrei (100mbit)

Wenn die Segmente nicht überbucht sind und einen der bisher viel zu geringe Upload nicht gestört hat, spricht doch auch nichts dagegen ;)

also den upload finde ich persönlich nur bedingt zu niedrig. z.b. kann man mitm 6000er upload sogar hd übers internet streamen (mit kodi). bei den kleineren tarifen mit 2mbit, ist das ganze echt mager, das muss ich zugeben. ansonsten: ob ich jetzt meine pdfs und docs mit ner 6000er oder 40.000er hochlade ist mir egal :)

Kann da nur für mich sprechen, hab aufgrund der Zeit mit Glasfaser die Cloud lieben und schätzen gelernt. Jetzt hab ich nur noch 10% des UL, das ist auch nach 1,5 Jahren immer noch ein Alptraum und man gewöhnt sich nicht dran.

So jetzt mit WLAN-AC Router (Netgear X6, ein Monster!) habe ich nun volle Leistung über WLAN:

Hab jetzt auch mein 50k VDSL von 1und1/Telekom. Läuft ziemlich nah am Optimum mit 48+/9+/10-20ms. Lustig oder eigentlich eher frech ist allerdings wie stark sie Twitch drosseln, dass lief vorher mit meiner ~7k DSL Leitung sauberer jetzt. Das lässt sich natürlich leicht umgehen, aber ohne Proxy nicht mal 720p ohne Buffering zu haben bei einer 50k Leitung, ohne Worte.. .

Ich habe jetzt 200 Mbit Down und 20Mbit Up.
Bin sehr zufrieden bis auf die Kleinigkeit, dass ich nun von Aussen keinen Zugriff mehr auf die Fritzbox habe.
Sonst Alles Top.Stabil und ohne Einbrüche.
Hoffe jetzt, dass bei uns recht bald 400Mbit möglich sind.

Dann hast du DS-Lite geschaltet bekommen und dyndns und co laufen nicht mehr?

Ja ich habe DS-Lite. Im Moment laufen die Zugriffe von Extern nicht mehr.
Ist für mich auch nicht so tragisch, weil ich eh nur Myfritz genutzt hatte.
Die geschwindigkeit war mir wichtiger..hatte vorher nur DSL 13000.
Ich konnte bis jetzt auch noch keine Einschränkungen bei Onlinespielen feststellen, wie es andere Nutzer beklagen.
Weder mit der Xbox360 noch mit dem PC.
Nach Aussen per Teamviewer oder Remote Desktop gibt es keine Probleme.

Wenn du wieder richtiges DS haben wollen würdest, bleibt dir glaub ich nur noch der Wechsel in einen Businesstarif, aber solange es dich nicht stört :)
Für mich wäre das ein Nogo. Kann mich auch gut an die Anfänge von BF4 erinnern, wo sehr viele Probleme mit DS-Lite hatten. Aber auch das scheint schon länger vorbei zu sein.
Echt schade, das in unserem Land alle so mega konservativ mit dem umgehen, was sie den Kunden an DL/UL bieten und was die Leitungen eigentlich könnten.

Hier bei uns läuft 100 Mbit Kabel auch jederzeit mit der angegebenen Geschwindigkeit.
In den letzten Jahren gab es 1-2 mal pro Jahr Störungen, die jeweils bis zu einem Tag dauerten, ansonsten stabil.

200Mbit würde auch angeboten, aber dann muss ich ja wieder die ganze Infrastruktur im Haus ändern... (100Mbit-Switches...)

Naja, die 100Mbit Switches gegen nen ~15€ Gbit Modell zu tauschen sollte ja nicht das Problem sein oder? Wenn du natürlich in der Wand verlegtes Cat5 Kabel hast, wäre das ja was ja was anderes. Aber sein eigenes LAN mit nur 100Mbit zu betreiben ist auch eher selten finde ich.

Zurück
Oben