Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie schnell ist euer Internet?
- Ersteller Marcel55
- Erstellt am
C
CS74ES
Gast
Lusche1234
Lt. Commander
bei den kabel anbietern kann man sich ja von DS-lite auf ipv4 umstellen lassen (bzw. dual-stack). damit sollten die probleme erledigt sein.
danielneedles
Banned
Ich hatte bis vorgestern noch 16k DSL von der Telekom da hier aufm Acker nicht mehr verfügbar war. Bin jetzt seid gestern Unitymedia Kunde und hab ne 120MB Leitung bestellt, bei mir kommen 135MB an und ich lade echt schnell runter. Mehr als zufrieden bisher mit der Leistung, eine ganz andere Welt beim Amazon TV Stick Filme schauen.
Die 200MB oder 400MB Optionen gibt es hier auch, aber ich wüsste nicht wofür ich soviel Leistung benötigen würde.
Die 200MB oder 400MB Optionen gibt es hier auch, aber ich wüsste nicht wofür ich soviel Leistung benötigen würde.
B
Benji96
Gast
@danielneedles Was ist das für eine Technik, und welcher Provider ist das? 200 und 400 Mbit klingen sehr interessant und nach Kabel oder Glasfaser. Wie ist denn der Upstream?
Übrigens heißt es Mbit, denn 135 MB sind 1080 Mbit/1,x Gbit.
Übrigens heißt es Mbit, denn 135 MB sind 1080 Mbit/1,x Gbit.
Lusche1234
Lt. Commander
@benji96 hat er ja geschrieben, er ist bei unitymedia. wenn die sachen laufen (bei kabel) rasen die leitungen echt! technik ist ja ganz klar: docsis 
bei docsis kann man ja (generell) einfacher höhere geschwindigkeiten anbieten, als es beim klassischen dsl möglich wäre
bei docsis kann man ja (generell) einfacher höhere geschwindigkeiten anbieten, als es beim klassischen dsl möglich wäre
B
Benji96
Gast
Achso, danke. Manchmal bin ich halt blind; da habe ich das Unitymedia doch glatt überlesen
. Von 400 Mbit habe ich allerdings noch nichts gehört (hier sind bei meinen Großeltern maximal die ab 1 TB gedrosselten 200 Mbit von KD drin).
Stimmt, Coax kann sehr viel Bandbreite, auch über Langstrecke. Allerdings nicht, wenn die Leitungen überbucht sind. In der Regel läuft es bei meinen Großeltern, manchmal bricht es aber auch auf unter 10 Mbit ein. Meine VDSL 100 Leitung hingegen liegt immer zu 100% an.
Stimmt, Coax kann sehr viel Bandbreite, auch über Langstrecke. Allerdings nicht, wenn die Leitungen überbucht sind. In der Regel läuft es bei meinen Großeltern, manchmal bricht es aber auch auf unter 10 Mbit ein. Meine VDSL 100 Leitung hingegen liegt immer zu 100% an.
Lusche1234
Lt. Commander
bei kabel deutschland gibts auch noch nichts über 200mbit. bei unitymedia und anderen schon
. kabel deutschland ist leider immer einer der letzten!
danielneedles
Banned
Benji96 schrieb:Achso, danke. Manchmal bin ich halt blind; da habe ich das Unitymedia doch glatt überlesen. Von 400 Mbit habe ich allerdings noch nichts gehört (hier sind bei meinen Großeltern maximal die ab 1 TB gedrosselten 200 Mbit von KD drin).
Die 400er Technologie ist ganz neu, aber ich könnte wenn ich wollte direkt umsteigen. Mein Modem ist dafür schon ausgelegt, steht sogar drauf. Aber mir reicht die Leistung bisher locker, das einzige was mich verwundert ist die politik bei unitymedia. Donnerstag bestellt und Samstag modem da und es ging bereits... ich habe aber weder eine Bestätigung meiner Bestellung noch Zugangsdaten fürs Kundencenter... Aber das ist ja eh nicht weiter tragisch weil ich bis 17.07 das ganze umsonst bekomme solange ich noch bei der Telekom den Vertrag habe.
Das ganze ist sowieso sehr kurios, bei uns auf dem Land gibt es garnichts. Wir haben hier maximal 16k Internet und nichtmal LTE gibts hier.. nur Unitymedia kann mir eine 400er Leitung anbieten und das sogar halten.
Zuletzt bearbeitet:
RustyRichie
Cadet 4th Year
snickers303
Lieutenant
Ich konnte einfach nicht anders und musste von 120Mbit upgraden
Aus dem Kopf weiss ich gar nicht ob die 6490 Cable noch mehr schafft? Spare mir dafür die Kohle für TV des digitalen Kabelanschlusses und schaue stattdessen über Zattoo. Das Jahresabo gibts über die spanische Seite für 29 Euro statt 99 Euro über DE.
[/URL]
Zuletzt bearbeitet:
CitroenDsVier
Lt. Commander
1&1, 50 MBit/s bestellt und zu nicht-stoßzeiten auch zu bekommen 
daniel.rieper
Cadet 3rd Year
KDG - 100/8 -> und es wird geliefert was gebucht wurde
##
[2.2.6-RELEASE][root@gw-axis.lan]/root: wget http://ovh.net/files/1Gb.dat -O /dev/null
--2016-03-17 02:31:32-- http://ovh.net/files/1Gb.dat
Resolving ovh.net (ovh.net)... 213.186.33.6
Connecting to ovh.net (ovh.net)|213.186.33.6|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 125000000 (119M) [application/octet-stream]
Saving to: '/dev/null'
/dev/null 100%[=================================================================================>] 119.21M 12.1MB/s in 11s
2016-03-17 02:31:43 (11.0 MB/s) - '/dev/null' saved [125000000/125000000]
##
##
[2.2.6-RELEASE][root@gw-axis.lan]/root: wget http://ovh.net/files/1Gb.dat -O /dev/null
--2016-03-17 02:31:32-- http://ovh.net/files/1Gb.dat
Resolving ovh.net (ovh.net)... 213.186.33.6
Connecting to ovh.net (ovh.net)|213.186.33.6|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 125000000 (119M) [application/octet-stream]
Saving to: '/dev/null'
/dev/null 100%[=================================================================================>] 119.21M 12.1MB/s in 11s
2016-03-17 02:31:43 (11.0 MB/s) - '/dev/null' saved [125000000/125000000]
##
Zedar
Commander
Zu den Problemen mit DS Lite und online spielen scheint auch der Router eine Rolle zu spielen. Früher, mit 32/2 MBit/s bei KD hatte ich zwar Dual Stack, aber immer wieder Probleme in Sprachparties zu kommen. Nach drei bis vier versuchen klappte es dann zwar auch, aber halt nicht beim ersten.
Dann kam das Angebot mit 100/6 (jetzt schon 200/12) in einem Kaff mit 420 Einwohnern und der Umstieg auf IPv6 mit DS Lite. Foren gaben mir wenig Hoffnung, allerdings scheint die FritzBox 6490 wesentlich besser zu sein mit der IP Vergabe als der alte 7270. Seitdem hatte ich nie wieder Probleme. Im PS Forum schreiben auch einige das ihre Probleme mit der 6490 gelöst seien.
Dann kam das Angebot mit 100/6 (jetzt schon 200/12) in einem Kaff mit 420 Einwohnern und der Umstieg auf IPv6 mit DS Lite. Foren gaben mir wenig Hoffnung, allerdings scheint die FritzBox 6490 wesentlich besser zu sein mit der IP Vergabe als der alte 7270. Seitdem hatte ich nie wieder Probleme. Im PS Forum schreiben auch einige das ihre Probleme mit der 6490 gelöst seien.
daniel.rieper
Cadet 3rd Year
Bei docsis/coax sind meist nur die CMTS der an welchen die Segmente zulaufen ausgelastet oder im ungünstigen Fall das segment selbst.
Die Bandbreite wird mit nem billigen hitron/CBC(compal) oder mit ner fritzbox auch erreicht (bezogen auf 50mbit). Auch das carrier-nat(ds-lite) spielt hier keine Rolle. Die das umsetzenden Router in der Infrastruktur von kabelD haben hierfür genügend Bandbreite und führen das ganze routing/acls ohnehin in Hardware der asics aus.
Von ds-lite bin vor ein paar Jahren runter gekommen als ich VPN über v4 benötigt habe. Nach ner kundenanfrage über das damalige ticketsysten wurde mir eine "statische" v4 only zugewiesen. Probleme mit 100 Mbit hatte ich weder mit ds-lite noch ipv4 only.
Bis heute nutzen ich v4 only bei Kabeld. Einzige Änderung: vor nem Jahr über das Kundencenter den kabelrouter verdummt und den transparenten bridge-modus aktiviert und mir nen Router/firewall mit nem FreeBSD Derivat und http://www.supermicro.com/products/motherboard/ATOM/ICH9/X7SPA-H-D525.cfm als Netzabschluss Punkt selbst gefriemelt. Seit her läuft der Anschluss auch mit ipv6, jedoch über nen 4to6 Tunnel über he.net mit gleicher Latenz
Die Bandbreite wird mit nem billigen hitron/CBC(compal) oder mit ner fritzbox auch erreicht (bezogen auf 50mbit). Auch das carrier-nat(ds-lite) spielt hier keine Rolle. Die das umsetzenden Router in der Infrastruktur von kabelD haben hierfür genügend Bandbreite und führen das ganze routing/acls ohnehin in Hardware der asics aus.
Von ds-lite bin vor ein paar Jahren runter gekommen als ich VPN über v4 benötigt habe. Nach ner kundenanfrage über das damalige ticketsysten wurde mir eine "statische" v4 only zugewiesen. Probleme mit 100 Mbit hatte ich weder mit ds-lite noch ipv4 only.
Bis heute nutzen ich v4 only bei Kabeld. Einzige Änderung: vor nem Jahr über das Kundencenter den kabelrouter verdummt und den transparenten bridge-modus aktiviert und mir nen Router/firewall mit nem FreeBSD Derivat und http://www.supermicro.com/products/motherboard/ATOM/ICH9/X7SPA-H-D525.cfm als Netzabschluss Punkt selbst gefriemelt. Seit her läuft der Anschluss auch mit ipv6, jedoch über nen 4to6 Tunnel über he.net mit gleicher Latenz
KnowSlayes
Cadet 4th Year
Ich nutze zwei Leitungen.
Eine 100/10 MBit/s und eine Symetrische 25 Mbit/s jeweils bei Unitymedia.
Mich würde auch mal die Qualitätsmerkmale, wie Ping und Jitter, von euch interessieren.
400 Mbit/s ist in ausgewählten Gebieten seit 1.3. möglich bei Unitymedia, mit 20 Mbit/s upload.
Und das Problem mit der Überbuchung ist gerade in dieses Gebieten durch verkleinerung der Netzsegmente beseitigt worden.
Eine 100/10 MBit/s und eine Symetrische 25 Mbit/s jeweils bei Unitymedia.
Mich würde auch mal die Qualitätsmerkmale, wie Ping und Jitter, von euch interessieren.
Ergänzung ()
Benji96 schrieb:Achso, danke. Manchmal bin ich halt blind; da habe ich das Unitymedia doch glatt überlesen. Von 400 Mbit habe ich allerdings noch nichts gehört [...]
400 Mbit/s ist in ausgewählten Gebieten seit 1.3. möglich bei Unitymedia, mit 20 Mbit/s upload.
Und das Problem mit der Überbuchung ist gerade in dieses Gebieten durch verkleinerung der Netzsegmente beseitigt worden.
Ergänzung ()
Schafft Sie, die 6490 kann Docsis 3.0 und ist mit ca. 1,3 Gbit/s angegeben im download.snickers303 schrieb:Ich konnte einfach nicht anders und musste von 120Mbit upgradenAus dem Kopf weiss ich gar nicht ob die 6490 Cable noch mehr schafft? [...]
B
Benji96
Gast
Sind die 400 Mbit in Gebieten, die sie schon auf 1000 MHz rauf gesetzt haben? Mit einem 862 MHz Netz kann ich mir das nämlich nicht vorstellen.