Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?


  • Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
10 Gbit/s für umgerechnet 50€ im Monat. Funktioniert seit Monaten fehlerfrei. Aber auf den Speedtest Servern kann man die volle Datenrate eigentlich nur spät nachts erreichen.

fiber.salt.ch

791098
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DubZ, Mydgard, DaDare und 2 andere
dcdead schrieb:
10 Gbit/s für umgerechnet 50€ im Monat. Funktioniert seit Monaten fehlerfrei.
So sollte es im 21. Jahrhundert sein. Sehr trauig, dass Deutschland da um Jahrzehnte zurückliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amischos
dcdead schrieb:
10 Gbit/s für umgerechnet 50€ im Monat. Funktioniert seit Monaten fehlerfrei. Aber auf den Speedtest Servern kann man die volle Datenrate eigentlich nur spät nachts erreichen.

fiber.salt.ch

Anhang anzeigen 791098
Du kannst ja mal den Test verwenden:
http://www.dslreports.com/speedtest
Vorher beim Zahnrad Symbol die Checkbox bei 1+ gig setzen. (muss man aber registriert sein für).
 
dcdead schrieb:
10 Gbit/s für umgerechnet 50€ im Monat. Funktioniert seit Monaten fehlerfrei. Aber auf den Speedtest Servern kann man die volle Datenrate eigentlich nur spät nachts erreichen.


W T F :D das reicht für die nächsten Monate was? :p
 
ascer schrieb:
So sollte es im 21. Jahrhundert sein. Sehr trauig, dass Deutschland da um Jahrzehnte zurückliegt.

So ein Quatsch. Da wäre es kein Wunder wenn dann jeder rumjammert dass er nicht die volle Geschwindigkeit erreicht, weil zb der Laptop oder PC nur 1Gbit LAN hat, oder das Handy über WLAN eh langsamer ist.
 
Von Übergangs-LTE (2/0,5 bis 15/2 Mbits) nun endlich auf DSL bei M-net (FTTB) gewechselt. Nicht sonderlich viel Speed, dafür aber sehr konsistent (0,05 Mbits Schwankung bei 5 Tests).
798754

798753
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und Mahagonii
819321



Technik FTTB/G.Fast
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, DaDare, TheOpenfield und eine weitere Person
dcdead schrieb:
10 Gbit/s für umgerechnet 50€ im Monat. Funktioniert seit Monaten fehlerfrei. Aber auf den Speedtest Servern kann man die volle Datenrate eigentlich nur spät nachts erreichen.

fiber.salt.ch

Zuletzt ging's etwas höher bei Speedtest:

800292
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roach13
Bei mir etwas mehr als bestellt. Ich hab VDSL50 und komme eigentlich durch die Bank weg auf rund 60 Mbit/s. Je nach Tagesform kanns auch mal über 70 Mbit/s liegen. Lediglich der Upload liegt meist unter den zugesicherten 10 Mbit/s, das spielt für uns aber eine eher untergeordnete Rolle.

Netzwerk - Speedtest.jpg
 
801920
801927


Bei mir liegt eine symmetrische 1 Gbit Leitung bis in die Wohnung. Wohnort im Speckgürtel von München.
Die Verbindung ist stabil und liefert konstante 1 Gbit in beiden Richtungen.
So richtig überzeugt mich kein Browser-Speedtest. Bei Downloads bekomme ich normalerweise konstant ~100 MByte/s.

801936
 
@mr999
Danke für den Vorschlag, aber kommt bei mir auch nicht richtig aus dem Knick.
Download bei ~500 Mbit und Upload bei ~600 Mbit in drei Messungen.
Ist aber auch nicht so tragisch :)
 
@TheOpenfield
Das stimmt, aber meist hängt entweder der Downspeed oder der Upspeed etwas hinterher. Und ich habe auch schon mehrfach im Download volle 1Gbit/s im Download bekommen. Insbesondere ein Usenetdownload mit mehreren Verbindungen kann die Leitung komplett auslasten.
Die Speedtestwerte sind in Ordnung, aber nicht komplett überzeugend. Das ist natürlich meckern auf hohem Niveau und auch nicht weiter tragisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und Mahagonii
hübsch. heute gewechselt von vdsl100 - einfach nur weil die Dosen vom Kabel besser in der Wohnung liegen als die TAE Dose (und ich mir das verlegen sparen möchte)
bisher positiv überrascht.


808116
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii
Zurück
Oben