Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?


  • Teilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .

ascer

Captain
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.206

mr999

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.905

VelleX

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
5.489

TheOpenfield

Commander
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
2.679
Von Übergangs-LTE (2/0,5 bis 15/2 Mbits) nun endlich auf DSL bei M-net (FTTB) gewechselt. Nicht sonderlich viel Speed, dafür aber sehr konsistent (0,05 Mbits Schwankung bei 5 Tests).
798754

798753
 
Zuletzt bearbeitet:

areiland

Commodore
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
4.323
Bei mir etwas mehr als bestellt. Ich hab VDSL50 und komme eigentlich durch die Bank weg auf rund 60 Mbit/s. Je nach Tagesform kanns auch mal über 70 Mbit/s liegen. Lediglich der Upload liegt meist unter den zugesicherten 10 Mbit/s, das spielt für uns aber eine eher untergeordnete Rolle.

Netzwerk - Speedtest.jpg
 

memmex

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
333
801920
801927


Bei mir liegt eine symmetrische 1 Gbit Leitung bis in die Wohnung. Wohnort im Speckgürtel von München.
Die Verbindung ist stabil und liefert konstante 1 Gbit in beiden Richtungen.
So richtig überzeugt mich kein Browser-Speedtest. Bei Downloads bekomme ich normalerweise konstant ~100 MByte/s.

801936
 

memmex

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
333
@mr999
Danke für den Vorschlag, aber kommt bei mir auch nicht richtig aus dem Knick.
Download bei ~500 Mbit und Upload bei ~600 Mbit in drei Messungen.
Ist aber auch nicht so tragisch :)
 

memmex

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
333
@TheOpenfield
Das stimmt, aber meist hängt entweder der Downspeed oder der Upspeed etwas hinterher. Und ich habe auch schon mehrfach im Download volle 1Gbit/s im Download bekommen. Insbesondere ein Usenetdownload mit mehreren Verbindungen kann die Leitung komplett auslasten.
Die Speedtestwerte sind in Ordnung, aber nicht komplett überzeugend. Das ist natürlich meckern auf hohem Niveau und auch nicht weiter tragisch.
 

Hucken

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
1.085
hübsch. heute gewechselt von vdsl100 - einfach nur weil die Dosen vom Kabel besser in der Wohnung liegen als die TAE Dose (und ich mir das verlegen sparen möchte)
bisher positiv überrascht.


808116
 
Top