Wie schnell sind Xeon CPUs?

T

televon

Gast
War grad surfen, da fällt mir in nem onlineshop auf, huch, es gibt ja auch die xeons :) da ich allerdings nicht vorhab nen server zu starten, wollt ich mal fragen wie es mit spielen aussieht, da ja die XEONs anscheinend nicht besonders teuer sind

Frage: siehe topic ;)

ciao
televon
 
Xeon sind reine Server Prozzis und sind zwar auch für Spiele recht gut da Sie einen größeren 2nd Cache haben, aber mann braucht auch andere Boards, da die Xeons in der Regel einen anderen Sockel/Slot haben als normale Intel Prozzis. Und diese sind erstens teuer und zweitens meistens nicht gut für Zocker, da es mit Erweiterungssteckplätzen eher schlecht steht, da meist VGA und Lan onboard sind und in nem Server braucht man keinen Sound und nen AGP Stechplatz findet man eher selten.
 
Aber zum crunchen sind sie wohl nicht übel :cool_alt: ;)
 
Also das sehe ich genauso, zum Crunchen ja, sonst nein...
Die CPUs sind vielleicht billig, aber glaube nicht, das du diese so einfach auf dein Mabo stecken kannst... Also spezielle Mabos...
Ausserdem machen Xeons nur bei einem Multiprozzi System wirklich Sinn..
 
Das mit dem Sockel wusst ich, hm, mich würds halt rein vom spielen interessieren, aber ich glaub da schaut der xeon eher alt aus, da er ja nicht die multimediabefehle hat wie ein p3 oder ein p4.

hat denn hier keiner nen xeon und benchmarkergebnisse? ;) zzz :)
 
Xeon CPUs sollen nicht teuer sein?

Ich weiß ja nicht, wo du geschaut hast, aber diese CPUs kosten locker mal bis 5000€.

Also schreib doch bitte mal den Shop auf, in dem du die CPUs gesehen hast.
 
Naja, die Xeons, die identisch zu den jeweiligen Pentium-Reihen sind, waren wirklich nicht sehr teuer. Erst die mit deutlich mehr on-die Cache habens gebracht, sowohl was die Crunching-Ability angeht, als auch den Mammon in InHell's Taschen....

Leider völlig "out of question" weil man extra Mainboards dafür braucht...aktuell Sockel603, glaube ich.
 
Xeon (mPGA)
2000 MHz 8/512 KB Sockel 603 100 MHz (Quadpumped) 729.00 EUR 1425.81 DM
 
Also ich weiß ja nicht wo ihr so schaut aber ich für gewöhnlich hier

;)
 
Zurück
Oben