Wie schnell sollte eine 7900GX2 sein?

whisper-X-

Ensign
Hi,
ich hab mir wegen der guten Angebote einen XFX 7900GX2 (nicht 7950) zugelegt.
Soweit ich weis, ist dir Karte von der Leistung her grob mit der 7950GX2 identischt, ist nur größer, schlechter belüftet und braucht 2 Stromanschlüsse.
Ich habe halt einen Vergleicht mit dem Test auf CB gemacht und mir ist aufgefallen, dass ich im 3D Mark 06 nur etwas mehr als 6000 Punkte bekomme. Die 7950GX2 bekommt ja weit über 7000 Punkte.
Ist die Karte langsamer?

MfG Dom

Vllt. liegt dies auch nur an deiner CPU? Ansonsten solltest du um vergleichbare Werte zu bekommen den gleichen Treiber etc. verwenden. Schau doch mal bei Futuremark nach und vergleich dort.

Du hast eine Single Core CPU. 3DMark06 gewichtet die CPU-Score sehr stark. Dual-Core CPUs (auch im CB-Test verwendet) erreichen eine höhere Punktzahl beim CPU-Test, deshalb die Unterschiede.

mFg tAk

Glaub auch, dass es an deiner Single-Core-CPU liegt. In Spielen wie Far Cry sollte das Ganze besser aussehn. ;)

Btw: Was für ein Gehäuse hast du damit die 7900 GX2 reinpasst?

Moin...

Ich habe beispielsweise ein Chieftec 601. Gibt ja viele baugleiche Modelle. Dort musst ich nur den unteren HDD Käfig entfernen, dann passte sie ganz hervorragend. Nix Dremeln oder ähnliches.

JackBauerMunich schrieb:
Glaub auch, dass es an deiner Single-Core-CPU liegt. ...

Nicht glauben, ist so, zumindest bei 3DMark06. ;)

Natürlich gibt es auch andere Games die mit einem Dualcore Prozessor nicht schneller laufen wie mit einer Single Core CPU. Farcry ist das ein gutes Beispiel für.

mFg tAk

Ah danke!
Ich hab nen Casetek CS-1018, in nen Chieftec CH-01B-B-SL-OP geht die karte aber auch problemlos rein.

Hmm, wenn wir schon bei diesem Thema sind, was sagt ihr, passt die 7900GX2 in dieses Case: KLICK

@ Topic
Liegt ganz sicher an der Single Core CPU. Mach mal einen 3D Mark03/05 Test und vergleiche dann deine Werte. Die sollten dann schon eher passen ... ;)

Lg BlackBoXX :D

könnte knapp werden
vor allem da die hdds längs verbaut werden

ich würd ma einfach den support von lian li kontaktieren was die dazu sagen

Wahrscheinlich müsste der HDD Käfig weg. Dann sollte es gehen.

mFg tAk

Ich denke nicht, dass die Grafikkarte so weit unten landen würde.
Das Mainboard ist exakt in der Mitte von dem Case deswegen dachte ich mir, dass es sich ausgehen sollte, da dort ja nur das kurze Floppy ist, oder?

Lg BlackBoXX :D
PS: Wo finde ich den Lian Li Support?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben