wie schreibt man ein manuskript?

messias

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
1.130
hi,

ich soll zum thema "was ist konjunktur" und so sachen wie angebots- und nachfragekurve etc. einen 3minuten langen beitrag fürs radio machen. dazu soll ich ein manuskript anfertigen....nur sowas hab ich noch nie gemacht...keine ahnung wie man das so schreibt. ich soll also ein manuskript schreiben und dann im tonstudio den beitrag auf band sprechen...
hat da jemand erfahrungen, wie man das gestaltet?

danke
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
Eigentlich ist ein Manuskript eine Handschrift. Heutzutage gibt man aber wohl eher maschinenschriftliche Skripte ab ;) Also du schreibst einfach einen Text nieder, in dem du den Sachverhalt erklärst. Nachher wird dieser Text so wie du ihn verfasst hast abgelesen.
 
Top