Wie schützt ihr euer iPhone?

fizzle

Captain
Hallo.

Das leidige Thema.

Man kauft sich ein Handy für über 1000€ damit man es in einen hässlichen 5€ Bumper packt.

Ich suche einen Schutz für mein 7 Plus JetBlack, was das Handy komplett umhüllt, aber trotzdem gut aussieht.

Am besten sollte es was durchsichtiges sein, was die Schönheit des Handys nicht verdeckt.

Habt ihr Vorschläge? Oder geht es nicht, kompletter Schutz und vollwertige Eleganz?

Durchsichtiges Silikoncase?

Wozu überhaupt eine Schutzhülle ? Den Telefonen passiert eig garnix wenn man damit ordentlich umgeht und nicht zusammen mit Kieselsteinen oder whatever in die Hosentasche packt ^^

Mich hats auch immer gestört mein ansich schickes iPhone in so ne olle Hülle zu stecken. Darum hab ichs einfach gelassen und seither auch so beibehalten. Keine Displayschutzfolie, keine Hülle .... und die Geräte sehen Einwandfrei aus. (damals Iphone 4, heute Lumia ...)

Ansonsten würd ich sagen, macht so ein einfacher Bumper um den Rahmen noch am wenigsten von der Optik kaputt.

mfg

Bei einem Jetblack ist eine Hülle Pflicht! Empfiehlt sogar apple. Hättest du dir mal das normale schwarze geholt ;)
Ich würde auch einfach eine durchsichtige Silikonhülle drum packen.

Es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand. Habe selbst das 7Plus in Jet Black ohne Hülle im Einsatz. Wenn man es ordentlich behandelt, dann verkratzt da auch nix. Natürlich nicht mit Schlüssel usw... in die gleiche Tasche stecken.

Na Super. Soweit war ich auch schon :(

Gibt wohl echt keine Alternative..

schau dir mal das Artwizz Nocase an.

Ich würde auch sagen keine Hülle.
Immer wird betont wie klasse die Verarbeitung ist, kein billiger Plastikbomber und dann in eine Hülle packen?
Ergibt doch keinen sinn.

Ein Schutzglas würde ich aber trotzdem drauf machen. Verschandelt nicht die optik und es schützt meiner meinung nach gegen risse

Es kann immer was unvorhergesehendes passieren daher finde ich ne Hülle gut aber sie sollte auch stabil sein...

Mein iPhone 6s (damals noch ohne Hülle) hat bisher zwar jeden Sturz überstanden, aber mein günstigeres Dienstsmartphone (Huawei Y5) ist da mit seinem ganzen Plastik weniger in Mitleidenschaft gezogen worden als das 5x so teure iPhone. Der Plastikbomber hat schon mehrere Stürze aus 2.20m Höhe überstanden, beim iPhone hätte ich da mehr Angst das was kaputt geht ;-)

maxi der II schrieb:
Brauch kein Mensch die CIA-Krebsfones
Entweder sind viele Millionen iPhone User keine Menschen, oder du laberst einfach nur Müll.

@TE wenn du das Gerät aufgrund seines Style Faktors verwenden willst, kannst du auch ein Ledercase verwenden, wo man es halt bei Benutzung rauszieht. Während es in Verwendung ist, ist es natürlich nicht geschützt.
Oder eine durchsichtige Hülle.

Ich hielt und halte es mit meinen iPhones so: Mir ist das Display wichtig, da ich nur darauf schaue, das rundherum soll einfach geschützt sein, liegt eh immer mit dem Display nach oben oder ist in der Hosentasche. Deswegen ein Panzerglas vorne drauf und ein dünnes Case rundherum, zurzeit habe ich dieses: https://www.amazon.de/doupi-UltraSl...id=1491250441&sr=8-36&keywords=iphone+7+hülle

Dafür schaut es dann beim Wiederverkauf aus wie neu und bringt natürlich mehr Geld ein.

Kannst du die schlechten Bewertungen teilen?

Gebrauchsgegenstand, mehr muss man dazu nicht sagen. Aber darum stehe ich auf Phones mit Wechselcover. Da ist die "Schutzhülle" quasi integriert und auf Wunsch hat man Abwechslung. Ich probiere es jetzt mal mit Holz ;)

poons schrieb:
Mein iPhone 6s (damals noch ohne Hülle) hat bisher zwar jeden Sturz überstanden, aber mein günstigeres Dienstsmartphone (Huawei Y5) ist da mit seinem ganzen Plastik weniger in Mitleidenschaft gezogen worden als das 5x so teure iPhone. Der Plastikbomber hat schon mehrere Stürze aus 2.20m Höhe überstanden, beim iPhone hätte ich da mehr Angst das was kaputt geht ;-)

Kann ich so bestätigen. Meine Plastik Bomber Handys sind robust ohne Ende. Das olle S2 will verdammt nochmal einfach nicht sterben :D
Bei meinem China Phone verhält es sich ähnlich, da kann ich es auch ohne Hülle benutzen weil die Rückseite aus China ganze 5€ kostet und es dann ausschaut wie neu, der Deckel beinhaltet knöpfe und schützt rahmen. Auf dem Phone ist statt Gorilla Glass, Dragon Tail glass, mit Folie drüber 1A. Hat auch schon den ein oder anderen Sturz überstanden und es ist nichts passiert.
Jedes andere Glass-Metall Handy hätte macken ohne Ende. Hinzu kommt die geniale Kombi aus µSD Slot, Dual Sim und Wechselakku.
Also ich liebe Plastik Bomber, ist nicht kalt in der Hand und mega Robust.
Also nichts gegen iPhones aber gute Verarbeitung heißt da halt nicht robust sondern auch mehr Edel und ästhetisch schön und das gibts genauso auch bei Android. Wenn dir Hüllen gar nicht gefallen: Folie drüber und so nutzen oder folier dir dein handy aber das schützt auch nicht gegen Dellen :D

fizzle schrieb:
Kannst du die schlechten Bewertungen teilen?
Ich habe sie nicht gelesen, aber kann sie nur bedingt weiterempfehlen. War auch nicht als Empfehlung gedacht, ich wollte nur aufzeigen, was ich verwende.

Ich nutze das originale Apple Leder Case und bin sehr zufrieden.
Das Hellblau passt prima zum silbernen 7+.

Ich würde nie auf die Idee kommen das iPhone ohne Hülle zu benutzen, da vernichtet man doch ganz leicht Werte wenn man das iPhone zerkratzt.
Dazu sieht es noch richtig mies aus.

Meine iPhones sind nach einem Jahr immer noch in neuwertigem Zustand, komplett ohne Kratzer.
​Bringt am Ende mehr Geld ein.

Das Peel-Case, oder wie macht man aus einem matten 7er ein Jet Black.Das Panzerglas von CellBee man sieht gar nicht, dass eine Glasfolie drauf ist, wenn man es nicht weiß. Da muss man schon zwei Mal ganz genau hingucken, um zu sehen, dass die drauf ist.

mMn. reicht so ein Panzerglas. Alles andere macht das Teil unsexy....Seit dem iPhone 3 ist mir damit kein Display mehr zerbrochen ;-)

Ich persönlich hab auf meine Galaxy S6 auch kein Panzerglas, mittlerweile sind die Geräte durch Gorilla Glas so gut geschützt, das jedenfalls keine Kratzer enstehen können.

Zurück
Oben