Wie upgraden?

nsj

Ensign
Registriert
März 2016
Beiträge
152
Guten Abend allerseits,
mein (für meine Verhältnisse) noch nicht so alter Rechner macht mich in letzter Zeit nicht mehr so glücklich. Akut habe ich hässliche Framedrops in Diablo. In gut besuchten fights fallen die fps auf schlanke 20-30. Nun Würde ich gerne eure Meinung hören wo ich wie upgraden könnte. Ich zahle das was notwendig ist, aber einen neuen Rechner will ich mir auch nicht leisten gerade. Folgend mal meine derzeitige Hardware. Es sollte noch erwähnt sein, dass ich das ganze in einem kleinen Fractal Define Nano S verbaut habe. Grafikkartenslot ist demnach auf 315 mm Länge und maximal 2 Slot-Höhe beschränkt.
Ich habe zwei 1080p Freesync Monitore angeschlossen, mit denen ich derzeit sehr zufrieden bin und in nächster Zeit auch nicht vor habe einzutauschen :)


1529351512972.png



Vielen Dank schon mal für eure Tipps!
 
Die Framedrops bei D3 können nicht wirklich von deiner Hardware kommen. Zumindest nicht wenn sie so funktioniert wie sie soll. Der i5 hat ausreichend Single-Thread Leistung für Diablo. Die R9 380X ist auch bei weitem stark genug.
Überprüfe einmal beim Spielen wie sich die Temperaturen und die Auslastung(CPU, Grafik) verhält.
 
Failpost von mir.
 
Sofern nicht alles auf ultra steht, sollte Diabolo auch in Action reicheren Szenen mit mehr als 20 fps laufen. Guck erst mal warum es nicht rund läuft bei dir.
 
Oh, wow, das ging ja schnell. Also es ist in der tat eine SSD verbaut und Diablo natürlich darauf installiert. Die Einstellungen sind auch alle auf max. Die Drops habe ich nicht im Sologame, aber in ner 4er party, wo dann auch ordentlich genuked wird.
Ich werde mal versuchen mit dem Afterburner neue Erkenntnisse zu gewinnen. Ich möchte mir natürlich keine neue Hardware für die Katz' kaufen, aber so wie es gerade ist, ist es eher ernüchternd.
Aber mal hypothetisch, wo könnte ich sinnvollerweise an meiner Hardware anfangen zu investieren? Ich habe keinerlei Probleme sonstwo, allerdings spiele ich sonst auch nichts grafiklastiges.
 
Die Server sind auch nicht immer die stabilsten von der Verbindung her, so zumindestt meine eigene Erfahrungen.
 
nsj schrieb:
Die Einstellungen sind auch alle auf max.
War zu erwarten.

Tipps:
  • Einen i7 6700k einbauen
  • Einen weiteren 8GiB Riegel Ram einbauen
  • Schatten, Motion-Blur und sonstige eher unnötige Settings, die die CPU shreddern runter drehen.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Tipps:
  • Einen i7 6700k einbauen
  • Einen weiteren 8GiB Riegel Ram einbauen
  • Schatten, Motion-Blur und sonstige eher unnötige Settings, die die CPU shreddern runter drehen.

Am besten direkt auf den i7-7700K gehen, musst aber vorher ein BIOS Update machen.
(Der 7700K hat höhere Taktraten, hier von Vorteil, da mit einem B150 MB nicht übertaktet werden kann.)
 
Ich würde mal einen weiteren 8 GB Riegel rein stecken vielleicht lösen sich da schon die probleme auf.
Er fährt das system in singel betrieb und nicht im dual chanel betrieb.
Dürfte schon Leistung kosten.
 
Zurück
Oben