Wie viel Geld durch Youtube Monetarisierung ?

RepOg4

Ensign
Hallo,

bei Youtube hat man ja die Möglichkeit seine Videos zu monetarisieren,
ich würde das gerne mit meinen Videos machen,
meine Frage wäre jetzt, ob es sich lohnen würde bei 3.000 - 3.500 Klicks am Tag.
Wie viel Ged würde ich dadurch pro Tag bekommen ?

MfG repog4:king:

Man sagt 1000 Klicks 1 Euro.
Das musst du dann aber noch Versteuern, wenn du viel einnimst
mfg

und dir müssen die Rechte an den Aufnahmen gehören ...

Als richtiger YouTube Partner kann ich dir sagen, dass es auch sehr auf Session ankommt, wie viel man verdient. Im Winter z.B. weniger als im Sommer.
Früher sagte man immer "1000 Klicks für einen Euro". Heute kann man da nur noch mit der hälfte rechnen. Besondern, da die meisten User mit Adblock unterwegs sind. Du musst also auf 1000 monetarisierte Views kommen, um mit dem Geld zu rechen. Zudem ist es bei Adsense so, dass du erst 15€ (?!) Einnehmen musst, damit die dir das Geld überweisen.

Lohnen zum Leben würde sich das ganze lange nicht lohnen. Aber eine Kleinigkeit dazu verdienen, dass man gut wieder in YouTube reininvestiert ist möglich.

MfG

Das musst du dann aber noch Versteuern, wenn du viel einnimst

Wenn man ein kleines Gewerbe hat und nicht mehr als 8000€~ im Jahr verdient, hast du keine Steuern zu zahlen und so viel wird bei den paar Views auch nicht rauskommen.

und dir müssen die Rechte an den Aufnahmen gehören ...

Das ist sowieso das allerwichtigste. Sonst kannst du schnell wieder mit Videos machen aufhören.

Je, nach technischer Versiertheit der Zielgruppe 1,5$ oder weniger würden bei deinen 3000 Views pro Monat ungefähr rumkommen.

Zudem ist es bei Adsense so, dass du erst 15€ (?!) Einnehmen musst, damit die dir das Geld überweisen.
​70€ sind es nach meiner Kenntnis.

Wie berechnet sich denn wie viel jemand bekommt?

Smagjus schrieb:
Je, nach technischer Versiertheit der Zielgruppe 1,5$ oder weniger würden bei deinen 3000 Views pro Monat ungefähr rumkommen.

Früher waren es weniger :D

dup schrieb:
Wie berechnet sich denn wie viel jemand bekommt?

Kommt einfach auf die Werbung an die auf dem Video läuft.

Kann man selbst festlegen welche Werbung geschaltet wird?

Kommt drauf an was du für Videos machst. Wird halt immer passende Werbung geschaltet. Sonst kann man nur die Art der Werbung wählen.

3Zz76.png

Smagjus schrieb:

Hallo, danke für deine Antwort, aber es sind 3000 Views am Tag, nicht im Monat :)
Ergänzung ()

Danke für eure Antworten, ich werde mal einfach 1 Monat lang Werbung schalten lassen und schauen wie viel rauskommt :D

MfG

Ich mache gar keine Videos und habe es auch nicht vor. Aber die Frage ob und wie viel Geld mit Youtube Videos zu verdienen ist finde ich schon interessant. Mir scheint als sprießen die Kanäle wie Pilze aus dem Boden. Muss sich ja irgendwie lohnen.

RepOg4 schrieb:
Hallo, danke für deine Antwort, aber es sind 3000 Views am Tag, nicht im Monat :)
Ergänzung ()

Danke für eure Antworten, ich werde mal einfach 1 Monat lang Werbung schalten lassen und schauen wie viel rauskommt :D
Ui, das ist dann schon ordentlich. Bedenke, dass irgendwo in der AGB steht, dass du deine Erträge nicht öffentlich mitteilen darfst.

@dup
Das schöne an der Sache ist, du machst dir einmal Arbeit und kannst dich dann auf die faule Haut legen und Geld kassieren. Du musst natürlich irgendwann über die 70€ kommen, sonst bringt's nischts.

P.S.
Dem Texteditor hier im im Forum könnte ich an manchen Tagen echt an die Gurgel gehen.

Wie definiert sich ein Klick bzw. View? Wenn man z.B. ein Video anklickt, aber nach wenigen Sekunden auf ein anderes klickt weil es einem inhaltlich oder von der Art her nicht zusagt, bekommt der Ersteller dann trotzdem Geld?

Das definiert YouTube für sich. Man weiß nur, dass ein schnelles wegklicken nicht als Klick/View gewertet wird. Davon ist aber nicht abhängig wie viel Geld man bekommt, die Werte sind aber Schätzungsgrundlage zu gebrauchen. YouTube zahlt nur Geld, wenn der Kunde die Werbung gesehen und mit dieser interagiert hat. Hier zählt also der Werbeklick. Wie viel Geld man dafür bekommt, hängt vom einzelnen Werbepartner ab. Dies kann zwischen 0,02€ - 2€ schwanken. Ungefähr jeder 100. Viewer klickt mal auf die Werbung. Wegen Addblock wird dieser Prozentsatz immer weniger.

das ist eine ziemlich hohe hürde.... 3000klicks pro tag.... da musst du entweder etwas komplett neues "erfunden" haben oder deine filme zeigen grosse "fails"....

Oder man bringt einfach etwas, was viele Leute anspricht. Das beste Beispiel ist da Gronkh. Einige Leute vermuten, dass er mittlerweile Millionär geworden ist.

chrigu schrieb:
oder deine filme zeigen grosse "fails"....
Das ist tatsächlich die einfachste Möglichkeit auf YouTube an Views zu kommen. In einem meiner Gameplay Videos hatte ich nen Fehler gemacht, der mich ein kostbares Item gekostet hat und prompt hatte ich statt 1 View 1000 Views pro Tag über mehrere Monate ;)

der Youtube m4xfps hat mal in einem seiner Videos gesagt, dass er mit dem Geld fast an seinen Nettolohn rangekommt wenn er regelmäßig in der Woche 4-5 Videos hochlädt. Der hat Fachinformatiker Systemintegration gelernt und ist in Frankfurt am Main in nem Rechenzentrum glaube ich. Also mit ca. 170 K Abos und gut Klicks kommt da schon einiges zusammen.
EpicMealTime leben mit mehreren Leuten von Youtube und dem Kram den die verkaufen. CommanderKrieger lebt auch davon. RosannaPansino lebt glaube ich auch davon, genauso wie HuskyStarcraft. RayWilliamJohnson sowieso.

Und die Angaben von Socialblade sind Schwachsinn, das sagen nicht nur die Youtuber, das kann man sich denken, denn bei so einem Verdienst geht keiner mehr normal arbeiten: RayWilliamJohnson bei Socialblade

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben