Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eben, nie die Qualitätsvorlieben einzelner User pauschalisieren ^^.
Ich schließe mich dem volltrunkenden Panda (*g*) an,
wenns nur um die Karte an sich, im Urzustand geht -> 6970 (alternative Kühlung der BP meine ich damit nicht ).
Also bisher hatte ich keine Probleme mit VRAM mit meiner GTX 570. bei Crysis/Metro2033 bevor da der Vram verbrauch wirklich höher ist als die 1280mb der karte, ist die karte schon an der 20-30 fps grenze (angabe zumindest laut Afterburner, und Ohne Texturmods)
Wenn man wirklich nur full hd hat, und nicht unbedingt in jedem denkbaren spiel ein 32x MSAA freak und ähnliches ist, reicht der vram vollkommen aus.
Aber mal ne frage von mir: Afterburner zeigt den vram verbrauch ja sehr schön an. Ist diese anzeige Limitiert auf die menge, die man hat? Sprich, kann mir afterburner nur bis 1280 anzeigen? Oder zeigt es auch mehr an, wenn wirklich mal mehr verbraucht wird?
Ich würde sagen er zeigt nur an was tatsächlich auf der Graka benutzt wird.
Da trauer ich auch dem Rivatuner und XP32/64-Zeiten hinterher wo das auseinanderklamüsert war.
Das heißt, ich kann garnicht erkennen, ob mein Vram wirklich überläuft, oder nicht? :/
Die vollen 1280 hab ich jedenfalls noch nie erreicht, immer nur maximal 1250 oder so
habe quake 4 single player kürzlich wieder durchgezockt, mit maximalen details, dafür sollten mein x6 @ 4,0 + 5870 (1 gb) reichen, dachte ich... bis das spiel in größeren räumen plötzlich zu ruckeln wagte. wtf? ein 6 jahre altes spiel? hätte ich nicht gedacht, was AA an speicher fressen kann.
Nichts, es sei denn sie wären Selektierte Chips. Übertakten kann man problemlos selbst, dafür Aufpreis zu zahlen wäre unsinn. Zudem immernoch der standart Kühler. Bei dem Aufpreis kann man gleich aufn deutlich besseres Custom design greifen, wie z.b. gigabyte Windforce, Phantom, twin frozr.