• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

wieso stockt wow mit meinem System

Overroller

Captain
Hi ich hab nen kleines Problem irgendwie fühl ich mich ein wenig verarscht warum ruckelt wow bitte mit meinem System mein System ist das unten aus der Signatur. Ich habe gestern abend ICC 25er geraidet gut ich hatte alles auf maximum gedreht in wow aber ich musste das Anti Alising von 8 auf 4 fach runter drosseln ansonnsten war es bei bossen oder größeren gruppen unspielbar bis auf 15 fps runter gegangen. am Backraound Downloader kanns nicht liegen den hatte ich schon deaktiviert und ich hatte auch mal gelesen das wow wohl langsam laufen sollte mit core i7 wegen Hyper Threding das hatte ich daraufhin aber auch im Bios ausgestellt. Nun frage ich mich wie kann wow bitte mit diesem System so in die kniehe gehn ?
An meim Rechner kanns nicht liegen, das irgendwie was nicht läuft ich kann GTA 4 mit ENB Grafikmod oder Grysis mit Grafikmos auf maximum flüssig spielen.

mfg Overroller

Crossfire deaktivieren, wird nicht unterstuetzt und lahmt tierisch. Ansonsten wuerd ichs mal ohne Addons versuchen, meisst ziehen die (ja, auch bei Deinem Rechner) die Frames uebelst in den Keller.

Ich spiele zwar kein WoW, aber vieleicht verträgt es sich einfach nicht mit CF, du kannst aber auch erst mal nen anderen treiber verwenden und/oder wow neu installieren.

Also bis auf 15 Fps ist nicht normal, wie Heye sagte, erstmal ohne Addons versuchen, manche (z.B. das nicht mehr funktionierende AVR, zwingen die FPS extrem in die Knie). Ansonsten eventuell mal Crossfire deaktivieren und mit einer Karte testen.

Also das WoW kein CF unterstützt halte ich mal für ein Gerücht... aber zur Fehlersuche kann man es trotzdem mal deaktivieren.

Wie sehen die Anti Aliasing Einstellungen im CCC aus? Ist da evtl. SSAA fest aktiviert? Das hat bei WoW seltsame Auswirkungen, wenn ingame auch AA aktiv ist. Da scheint dann beides zu laufen, was einerseits das Bild tierisch unscharf macht und andererseits heftig Performance zieht...

Hab ich mir die Leistungssteigerung und die Nutzung meiner 2. Karte nur eingebildet oder wurde der Support für CF wieder entfernt? Kanns inzwischen nicht mehr nachprüfen, hab meine 2 HD3870 verkauft und eine 5870 drin.

Ich hatte definitiv eine Leistungssteigerung durch CF und die 2. Karte wurde ausgelastet. Allerdings darf dafür das Spiel natürlich nicht im Fenstermodus laufen (auch nicht als maximiertes Fenster). Denn dann läuft CF sowieso nie (zumindest bei DX9).

Zuletzt bearbeitet:
Hi erstmal danke für die vielen posts ähm zu CF das wird von wow definitiv unterstützt SLI wird nicht unterstützt das weiß ich. im CCC sind alle einstellungen auf anwendungsgesteuert eingestellt daran kanns nicht liegen. zu ADDONs ich hab vieleicht 5 addons drauf wenns hoch kommt also daran kanns auch net liegen. wenn ich CF ausschalte hab ich weniger FPS in wow als mit aktivem. zu schatten runter stellen nun ja klar könnt ichs runter drehn das will ich aber nicht weil mein System reicht dafür um das darzustellen dann will ichs auch haben. zum installlieren gut es ist nicht installiert es ist nur rüber gezogen aber es hat sonnst immer funktioniert und neu installieren will ich es nicht.

welche addons hast du am laufen? glaub mir, manchmal kann ein addon das ganze system in die knie zwingen

Wie auch immer, das hilft ihm eh nicht gerade :).

Vielmehr wuerd ich wirklich mal einfach alle Addons, auch wenn es nur 5 sind abschalten und schauen ob sich was veraendert.

also erstmal zu Cross Fire es wird definitiv unterstützt wenn ihr wollt kann ich euch screens von fps werden mit ativem CF und ohne schicken oder screens von der GPU auslastung der zweiten karte wenn ihr mir nicht glaubt.

das mit den addons nun ja, werd ich mal versuchen aber was anderes als Omen, Athlas Loot und Deadly Bosmods habe ich nicht drauf also das kann eigendlich nicht das problem sein.

hmm die schatten werd ich auch mal testen aber selbst wenn es das ist ähm hallo mein System ist soziehmlich das beste was man bekommen kann und a kann ich wow nicht voll aufdrehn ? das kann doch net ganz sein das ist wow und nicht Crysis oder GTA.

Hi,

absolut,dein Sys ist mehr als WoW tauglich^^Ich selbst hatte einmal ein ähnliches Prob sodass die Fps eingebrochen sind. Die Ursache war tatsächlich ein Addon namens RaidBuffReminder! Deine benutzten Addons verursachen den Fps Einbruch aber auf keinen Fall.

Grundsätzlich würde ich mal WoW testen in normalen Einstellungen mit zwar hoher Auflöung und dann Schritt für Schritt durch die Veränderungen vornehmen, vlt findt sich etwas. Aber schon seltsam!!! Weil es ohne weiteres mit deinem Sys möglich seien sollte WoW zu zocken ohne grafische Einschränkungen

Auch eine Möglichkeit wäre, das Spiel mal nur einem Kern zuzuweisen. Es gibt hin und wieder Programme, die einfach ruckeln, weil das Programm laufend von einem Core auf den nächsten geschoben wird.

Zurück
Oben