Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieso taktet sich die Cpu automatisch runter?
- Ersteller abuleila
- Erstellt am
Weil du die Stromsparmechanismen noch angeschaltet gelassen hast.
Auch die Sufu hast du ja offensichtlich ignoriert
Auch die Sufu hast du ja offensichtlich ignoriert
athlonforever
Commander
Wieso willst du eigentlich nicht, das die CPU sich im IDLE runtertaktet?
L
Labtec
Gast
Jo, wenn man noch bei Mama und Papa wohnt braucht man auf sowas nicht achten
.
Das hat schon seinen Sinn, der Prozessor verbraucht eh schon genug, sehe keinen Sinn es auszumachen, zumal er sich unter Last eh automatisch hochtaktet!
Das hat schon seinen Sinn, der Prozessor verbraucht eh schon genug, sehe keinen Sinn es auszumachen, zumal er sich unter Last eh automatisch hochtaktet!
McGillis
Lieutenant
Lar337 schrieb:Weil Stromsparen böööööööse ist![]()
Labtec schrieb:Jo, wenn man noch bei Mama und Papa wohnt braucht man auf sowas nicht achten.
Haha Böööööse,
Ne jetzt Ernst.. haha ^^ xD
Mhrhrhr..
Also es ist besser das dein CPU sich selber im windows wenn nichts zu tun ist runtertaktet, da er dann nicht so viel Strom verbraucht,
Kühler bleibt und dadurch der CPU Kühler nicht so viel zu schaffen hat. Und was schließen wir daraus Kinder -> einen leiseren/kühleren PC.
Ihr seit doch alle voll bööse, was ist wenn er ein kleines Kind ist und sich nur nach ordentlich stromverbrauch sehnt? habt ihr daran schonmal gedacht, ihr Wüstlinge? Zum kotzen sowas..
Apryllon
Cadet 2nd Year
Zur Not hätte auch ein Blick ins Motherboardhandbuch gereicht.HisN schrieb:Google? EIST ist das Stichwort.
Ich habe das Gefühl das ihr nur darauf wartet jemanden fertig zu machen, habt ihr nix besseres zu tun als euch hier zu beweisen?
Nur zur Info, leider taktet sich meine Cpu auch nach der Deaktivierung von EIST immer noch runter.
Nur zur Info, leider taktet sich meine Cpu auch nach der Deaktivierung von EIST immer noch runter.
Zuletzt bearbeitet:
LuxSkywalker
Lieutenant
dann deaktiviere noch C1E...
dasdoenertier
Lt. Junior Grade
Den Sinn vom Deaktivieren der Stromsparautomatik will ich jetzt mal nicht in Frage stellen.
Aber ich seh grad, er hat ja einen Quadcore, da lohnt sich das Runtertakten auch nicht.
Aber ich seh grad, er hat ja einen Quadcore, da lohnt sich das Runtertakten auch nicht.
[FB]VentiLator
Commander
ich sehe auch gerade, dass speedfan deine cores mit 13°C ausliest^^ niemals! lad dir mal die neuste coretemp-version runter ( oder everest ) und schau dir an, was die sagen 
*edit: oh, jetzt sind´s 30°C. klingt find ich aber immer noch zu wenig. welchen prozessorkühler hast du denn?
*edit: oh, jetzt sind´s 30°C. klingt find ich aber immer noch zu wenig. welchen prozessorkühler hast du denn?
Unyu
Banned
Petermann24 schrieb:Ihr seit doch alle voll bööse, was ist wenn er ein kleines Kind ist und sich nur nach ordentlich stromverbrauch sehnt?
Oder vielleicht geht es auch um die letzten Schwanzlängen im 3DMark.
Oder um ein schnelleres Idlen.
Oder merkt unser TS den Vorgang des Hochtaktens? - Das sind imerhin Millisekunden, in denen lebenswichtige Vollleistung fehlt.
Erzähl keinen Unsinn.dasdoenertier schrieb:Aber ich seh grad, er hat ja einen Quadcore, da lohnt sich das Runtertakten auch nicht.