willkürlicher Computerabsturz (Meldung: Grafikkartenfehler)

4AnDress

Ensign
Habe einen relativ neuen PC (selbst zusammengebaut) und habe darin eine hd 4850 eingebaut.

sonstiges System: Vista 64bit, Quad Core, Gigabyte EP45-DS3 (Hier meine genaue PC-Ausstattung)

Habe seit Anbeginn das Problem, dass der PC zu vollkommen willkürlichen Zeiten abstürzt. Also entweder beim Hochfahren, beim Surfen oder beim Spielen, nach 5 min oder auch mal den ganzen Tag nicht. Entweder bekomme ich einen Bluescreen (bleibt immer nur ne halbe Sekunde) und dann startet der Computer neu, oder das Bild friert ein und die Maus verschwindet oder der PC startet einfach direkt neu.

System hab ich schon mal neu aufgesetzt. ATI Treiber habe ich mehrere verschiedene probiert, aber es hat nichts gebracht. Aktuell verwende ich den aktuellen 8.12. Die Temps sind denke ich in Ordnung. Weitere Infos dazu auch in meinem Review.

Die Problemberichte von Windows helfen mir leider reichlich wenig weiter. Habe mal die Screenshots reinkopiert, vllt könnt ihr was damit anfangen.

Die ersten beiden Bilder sind die Berichte von Windows, da steht auch, dass eine Lösung verfügbar wäre. Bild 3 zeigt, dass er mir keine Lösung anbietet sondern nur weitere Infos, und die weitere Info (Bild 4) hilft mir nicht.

Ist die Graka defekt oder was könnt ihr prognostizieren?

Zuletzt bearbeitet:
Also den BCC 116 hatte ich auch, und da war die Graka hinüber.
Der BCC 117 taucht jetzt nur auf in Verbindung mit der atikmdag

Beides sind soweit ich weiss GPU Fehler (Verbesserungen ?).

Dass die Graka defekt ist könnte sein also.
So wars bei mir, deswegen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben