Win10 - Der Laptopkiller - wie optimieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rg88 schrieb:
Doch doch - siehe TE mit Win7&Win8 war ja sein "Topmodell" ordentlich schnell für ein behinderungsfreies Arbeiten - Das kann man von einer modernen HDD heute immer noch erwarten, solange nicht andere Prozesse die HDD extrem auslasten wie Indexierung/Defrag.
Natürlich ist singel HDD nie so schnell wie eine singel SSD - das ist klar - aber wenn man ordentlich nicht mit max speed definiert und auch mal 1-2min Warten kann bis ein Word file geöffnet wurde (incl Applikation), könnte man immer noch eine HDD verwenden.
Es kommt halt auf die Definitionen von ordentlich, behinderungsfrei an, aber auch auf die Bedürfnisse des Users/Systeme etc. In vielen Datencenter sind Raidpool mit HDDs immer noch der Standard, weil günstiger und mehr speicher. SSD Raidpools dagegen sind oft nur für ganz spezifische Zwecke im Einsatzt, bei welchen Speed alles ist.

Natürlich würde ich keine PC/Notebook mit einer System HDD einsetzten, aber wenn man gewise Einschränkungen in kauf nihmt würde das gehen. Aber @Jesterfox trifft den Punk, welchen auch ich Ansteuern wollte mit der Aussage von oben! Many thanks to @Jesterfox
 
Selbst wenn der Eröffnungspost schlecht geschrieben war, sollte man versuchen sachlich zu antworten.
Diese Stänkereien momentan nerven schon in jedem Thread.
Nur noch persönliche Attacken, so etwas muss nicht sein.

Und wisst ihr was, ich werde nun vermehrt diese Posts melden!

p.s.
Ein Lied was mir dazu einfällt.
Knorkator - Du nich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
o_dosed.log schrieb:
Padawan nennen die sich! Wenn schon dann bitte richtig. :D
Schämen ich mich werde. Recht du hast Meister:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o_dosed.log und areiland
Ja man muss den Niveau-Limbo nicht mitspielen.
Das geht auch sachlicher... Dennoch, forsche Antworten erwarte ich bei so einem Eröffnungspost schon. Wie dem auch sei, die Antworten hat er ja rauslesen können. Warten oder SSD rein klatschen. Optimieren in Sachen Speed ist heute recht irrelevant, in Sachen privacy ist das anders.
 
cbtestarossa schrieb:
Und wisst ihr was, ich werde nun vermehrt diese Posts melden!

Wie du vllt. erkannt hast, hat ein Mod in Post #7 das ganze aber erst so richtig ins Rollen gebracht, so wie es mir bei ihm schon öfter aufgefallen ist. Dann solltest du mal damit anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoS007
AdoK hat nur überspitzt geantwortet damit der TE seine Wortwahl überdenkt.
Geht sowieso nicht um diesen Thread alleine.

Dieses sinnlose Gezanke mit persönlichen Attacken ist m.M.n. überflüssig.
Klar hat man manchmal einen "schlechten Tag" (Ich nehme mich da gar nicht aus)
Aber doch nicht permanent.

Und wenn jeder sich etwas zurückschraubt gehts denk auch.
Und eventuell sogar besser. Einen Versuch wär es wert.

p.s.
Welches andere Forum bietet eigentlich die Möglichkeit selber irgendwelche Fragen stellen zu können?
Schätze mal nicht viele.
Wir können froh darüber sein uns hier so austauschen dürfen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
Welches andere Forum bietet eigentlich die Möglichkeit selber irgendwelche Fragen stellen zu können?
Ich weiß nicht, was du damit meinst. In jedem Forum kann man Fragen stellen, dafür ist es doch da?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Ja es gibt sicher Foren die gleich wie hier funktionieren, meist aber nur mit wenigen aktiven Usern.
Es gibt aber auch Seiten wo man nur auf vorgestellte Themen antworten/reagieren kann.

Ändert aber nichts an der Sache finde ich.
Jeder kann seine Meinung kundtun aber wenn es nur noch in persönliche Difformierung ausartet dann sollte man das echt überdenken.
Und nicht jeder ist so gefestigt und verdaut das alles so leicht.
Und da sind noch nicht mal Beschimpfungen gemeint.

Ich für meinen Teil stelle mich meist auf die Seite des Schwächeren sofern er/sie niemanden angreift.
Und muss auch nicht wie ein Lemming oder Trittbrettfahrer noch zusätzlich auf jemand eindreschen der eh schon seine Lektion erhalten hat.

Mehr sag ich dazu auch nicht mehr und hoffe dass der Umgangston wieder besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsatz ist aber so wie man in den Wald schreit so schallt es wieder herraus^^

Hätte der TE weniger Emotionen in das Thema gelegt würden die Antworten auch sicher etwas sachlicher sein.
Er bewegt sich zwar noch für meine Verhältnisse im Ramen aber man sieht ja was daraus werden kann.+
Und normalerweise sollte jedem sowas klar sein das man auch mit nem Keiselsteinchen was man irgendwo hinwirft ne Lawine auslösen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Ich soll das erst ins Rollen gebracht haben?

Ich zitiere mal den TE
Atlanx schrieb:
Und dann installiert sich das drecks Win10 einfach drüber weil der User nicht aufpasst.

Wer meint er muss Windows als Dreck bezeichnen, der bekommt von mir auch eine dreckige Antwort. Nämlich genauso wie er den TE formuliert hat. Wer nicht einmal die Grundregeln von Anstand, Freundlichkeit, Ausdruck (in Wort und Satz) beherrscht, der darf sich auch nicht wundern wenn er öffentlich den virtuellen Tritt vors Schienbein bekommt. Der öffentliche virtuelle Tritt vors Schienbein hat oft mehr Wirkung als ein Hinweis/ eine Verwarnung bzgl. Ausdrucksweise. Dass das hier daneben ging, hab ich zur Kenntnis genommen und mir meinen Teil dabei gedacht bzw. den TE bei mir 'abgelegt'.

Hier hat sich noch nie irgendwas drüber installiert ohne dass ich vorher in irgendeiner Form und Art und Weise eine Info bekommen habe.

Noch weiter will ich den TE nicht auseinander pflücken ... Ich hoffe, dass der Verfasser dennoch seine Lehren/ Schlüsse für die Zukunft daraus zieht/ gezogen hat.

Ansonsten hoffe ich, dass das Thema der Ausdrucksweise bzw. Wortwahl nun ad acta gelegt werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Markchen und rg88
cbtestarossa schrieb:
Mehr sag ich dazu auch nicht mehr und hoffe dass der Umgangston wieder besser wird.
Den Ton hat der TE selbst festgelegt. Der Rest hat nur im selben Ton geantwortet.
 
Der TE ist offensichtlich verärgert. Sagt ein Mal das Wort "drecks" und wird dann öffentlich von einem Moderator des Forums im Thread auseinander genommen - zwei mal. Viel vorwerfen kann man ihm eigentlich nicht.

Als Moderator hat man hier eine Vorbildfunktion. Da würde ich doppelt und dreifach überlegen ob ich einen Nutzer lächerlich machen will oder nicht vielleicht doch lieber eine sachliche Verwarnung ausspreche. Dir Vorgehensweise hier finde ich nicht angemessen. Viele Forumsbesucher sind sicherlich noch sehr jung und schauen sich so ein Verhalten auch noch ab... Dein öffentlicher, virtueller Tritt vors Schienbein schießt weit über das Ziel hinaus für solch eine lapaie, meiner Meinung nach!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h610er
Der TE ist verärgert? OK, mag sein. Ich bin auch so oft verärgert. Verärgert, was man hier so vorgesetzt bekommt. Ich hab also (alles) zu schlucken, ja? Nein, habe ich nicht. Hier und in allen! anderen Foren gilt es die Grundsätze bestehend aus Benehmen, Freundlichkeit, Ausdrucksweise in Wort und Schrift zu beherrschen und auch an den Tag zu legen. Ich kann meinem Chef nur weil ich verärgert bin auch nicht mit irgendwelchen Drecksausdrücken oder ähnlichem kommen.

Ja, ich hab eine Vorbildfunktion. Dazu gehört aber auch 'das Kind beim Namen nennen zu können/ dürfen'. Auch öffentlich. Und wenn jemand schreibt drecks Win oder Windoof, ist beides daneben. Bei beiden empfehle ich sich eine Alternative zu suchen.

Ja, ich bin manchmal hart zu anderen, aber auch hart zu mir selber. Ich lasse auch oft das ein oder andere durchgehen, ohne dass 'was passiert', Benutzer die das Forum häufig benutzen (oder mich lesen) wissen das und wissen auch wo bei mir in etwa die Grenze liegt. Wenn jemand meint, er müsse sich so wie hier im TE ausdrücken und es ist ja nicht nur das drecks Win, der bekommt es auch genau so zurück. Ich habe es lediglich beim drecks Win belassen, hätte aber auch noch auf die anderen Dinge eingehen können, wie z.B. da ist noch von i7 Monsterlaptop mit 8GB RAM, usw. die Rede. Die anderen sollen/ dürfen auch sehen/ lesen, dass ich das so nicht durchgehen lasse. Einen Hinweis/ eine Verwarnung sieht niemand anderes als nur der davon betroffene. Insofern kann meine Reaktion auch abschreckende Wirkung für andere haben, dass sie sich am Riemen zu reißen haben.

Und ich schreibe es jetzt noch einmal und abschließend! Ich hoffe, dass das Thema der Ausdrucksweise bzw. Wortwahl nun ad acta gelegt werden kann. Kann es nicht ad acta gelegt werden, kommt hier der Riegel vor ... möglicherweise auch mit Grußkarte von mir. Denn ich habe nun ein zweites (und letztes) Mal appelliert, dass hier Schluss ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und rg88
Mit Verlaub - man darf wohl etwas verärgert sein, wenn ein komplett funktionierendes System (laptop mit Win7 oder win8) mutwillig durch den Hersteller (Microsoft) beschädigt wird, indem man jemandem ein System (Win10) aufrängt, für welches das aktuelle System (älterer Laptop in akuteller Konfiguration) nicht geeignet ist und dieses in einen unbenutzbaren Zustand versetzt (Bei einem lässt sich nichtmal mehr Firefox starten, weil das zu lange braucht und Windows denkt Firefox wäre abgestürz- dabei legt win10 einfach nur die HDD lahm mit seinen Zugriffen.)

PUNKT.

Dann darf man sowas auch mal als Dreck bezeichnen. Eigentlich hätte ich es als mutwillige Sachbeschädigung durch Microsoft bezeichnen sollen - hätte dem Sachverhalt noch genauer Rechnung getragen.
Genaugenommen ist das kriminell.

Und kommt mir nicht damit, der User hätte das ja ablehen sollen. Der Durchschnittsuser hat da überhaupt keine Chance. Sogar die, die ich extra gewarnt habe, dass Microsoft mit Drückermethoden einem versucht Win10 unterzuschieben rufen mich auf einmal an: Du, da hat sich aufeinmal win10 installiert - wann kannst vorbeikommen und Win7 wieder installiern? - Reihenweise!

p.s. In einem anderen Forum (nicht für Computer) habe ich vernünftige Antworten auf meine identische Anfrage erhalten - ohne irgendwelches gebashe. Aber hier im ComputerBase Forum....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Also, bei dir ist echt Hopfen und Malz verloren
  • "mutwillig beschädigen"
  • "Drückermethoden"
  • "mutmaßliche Sachbeschädigung"
:D
Es steht jedem frei auf alles mögliche zu klicken. Von alleine installiert sich da überhaupt kein anderes OS. Das wurde aktiv durch den Nutzer in Auftrag gegeben. Also hör mal auf hier so lächerlich rumzuspinnen.

Atlanx schrieb:
für welches das aktuelle System (älterer Laptop in akuteller Konfiguration) nicht geeignet ist und dieses in einen unbenutzbaren Zustand versetzt.
Der Schwachsinn wird nicht wahrer, wenn du ihn noch 10x wiederholst.
W10 ist nicht langsamer als 7 und schon gar nicht langsamer als w8.

Atlanx schrieb:
ohne irgendwelches gebashe.

Wieso eröffnest du dann einen Thread der größten teils aus Gebashe und Flaming besteht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, Markchen und areiland
@Atlanx Verärgert sein, OK. Sich deswegen im Ton und Ausdrucksweise zu vergreifen und von Drecks Win zu sprechen/ schreiben, ist völlig daneben. Das mein virtueller Tritt vors Schienbein bei dir daneben gegangen ist, habe ich zur Kenntnis genommen. Auch deine letzte Antwort. Auch hier hast du wieder weit übers Ziel hinausgeschossen und kommst mit unhaltbaren Unterstellungen wie kriminell, Drückermethoden, etc.. Anscheinend hast du eine Lese-/ Verständnisschwäche oder aber meinst du kannst/ darfst hier die megagroße Keule rausholen und auf Gedeih und Verderb auf alles rum kloppen. Nein, darfst du nicht. Und ich habe versucht (dir) die Grenzen aufzuzeigen. Auch hier wieder scheint es bei dir an Lese-/ Verständnisschwäche zu liegen.

Ich sag es mal so, ich habe noch bei keinem System[1] es gesehen, dass es ohne irgendeine Information an den Benutzer zu geben es automatisch auf Windows 10 aktualisiert wurde. Nach dem es Info gegeben hat, hat man auch die Wahl die automatische Aktualisierung abzulehnen.

[EDIT]
Wenn selbst auf meinem Notnagel uralt-Notebook mit einem Intel C2D, 4 GB RAM und HDD versehen Windows 10 das System nicht ausgebremst hat(te) - das Notebook kam damals mit Windows XP - dann frage dich doch mal wieso und warum dein Monsterlaptop mit einem i7 u. 8GB RAM so reagiert. Nein, ich habe nicht irgendwelche magische Kräfte oder Finger. Eben genau dieses uralte Notebook hat damals auch eine gebrauchte SSD (Crucial m4 256GB) verbaut bekommen. Das uralt-Notebook ist damit so flott geworden wie es noch nie war. Obwohl heute Notnagel, ich hole das mittlerweile ca. 13 Jahre Notebook immer noch sehr gern hervor und arbeite damit.
[/EDIT]

Vergleiche mit einem anderen Forum zu ziehen und was da geht oder nicht, interessiert hier/ uns nicht. Hier ist ComputerBase. Hier gelten die Gepflogenheiten, Vorgaben/ Regeln von ComputerBase. Was in Forum A, Forum B, Forum C oder Forum X, Forum Y oder Forum Z geht oder nicht und/ oder erlaubt ist oder man 'durchgehen lässt' interessiert hier nicht!

Wenn dir das Forum hier mit seinen Gepflogenheiten, Vorgaben/ Regeln nicht passt ... du weißt wo die Tür ist ... falls nicht --> https://www.computerbase.de/forum/account/delete

closed

[1] Ich habe ca. 30 Systeme hier in der Wartung ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, Tyraell, TheManneken und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben