Winamp 5.5

Also der neue Skin gefällt mir auch eigendlich sehr gut, vom aussehen.
Mies find ich allerdings das ich den "player" und die Playlist nicht mehr untereinander anordnen kann und dieses fenster mit den infos in der mitte, wieso kann man das nicht ausschalten? platzverschwendung für mich.
Naja, was ich dann noch praktisch fand ist, dass man es als leiste an den oberen Bildschirmrand machen kann. Sehr cool. Allerdings würde ich mir wünschen wenn man die Verzögerung bis das runterklappt einstellen könnte. Bisschen länger. Naja, aber viel mehr stört mich, dass gestern abend seit ich das so als leiste hatte, mein PC zwei mal abgestürtz ist. (innerhalb ner 1/2-3/4 Std.) Einmal beim verschieben einer Symbolleiste und einmal als ich Winamp "ausklappen" wollte, halt mit der Maus nach oben gegangen.
Danach hab ich wieder auf den Modern-Skin umgestellt.
Keine schöne dunkle Farbgebung mehr, keine Spiegelung der Zeit u.s.w. im Player und nicht mehr am oberen Bildschirmrand, dafür hoffentlich noch genau so stabil wie vorher.
K.a. ob ich was falsch gemacht hab, aber das schon schade.
 
hab die 5.541 und bei mir wird in der Medienbibliothek nix angezeigt :( Beim Klick auf "Medien zur Medienbibliothek hinzufügen passiert leider gar nix.

Anfangs war ein einsamer Eintrag "Tragbare Mediengeräte" da, den man mitm Rechtsklick ausblenden konnte. Nur wiederherstellen geht jetzt auch nicht mehr...

jemand ne Idee?

EDIT: hmm eine De- und anschließende Neuinstallation hat das Problem behoben... scheinbar hat er die Medienbibliothek beim ersten Mal nicht installiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da n kleines Problem... wie bringe ich winamp dazu das es mp3 und sonstige audiodateien per Doppelklick zur aktuellen playlist hinzufügt und nich sofort abspielt? Die sache mit "Optionen -> Dateitypen ->Dateien beim Doppelklick in Windows Explorer einreihen" funktioniert nicht... habe Vista Home Premium 64 bit. Unter XP konnte man einfach einstellen das bestimmte Dateitypen bei Doppelklick die Funktion "Enque in Winamp (oda so)" ausführen... beim vista geht das aber anscheinend nicht, oder zumindest hab ich noch nicht rausgefunden wie man das anstellt... kann mir da einer helfen?

PS: hab Winamp 5.51


Das witzige is ja das das alles bis gestern schonmal funktionierte... und auf einmal spinnts wieder rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da auch ein ähnliches Problem.

Und zwar funktionieren die Dateizuordnungen bei mir unter Vista nicht richtig. Obwohl in den Einstellungen aktiviert, werden die Dateien immer mit dem WMP geöffnet. Nicht einmal die Kontextmenüeinträge erscheinen.
Bis vor einigen Wochen hat das immer funktioniert, dann habe ich Vista neu installiert und ab da klappte es nicht mehr (bzw. nicht bei Playlist-Dateien, bei Audio-Dateien schon). Dachte schon, dass der TuneUp Registy Cleaner das Problem verursacht hat.

Heute noch einmal Vista neu installiert und nun klappt es bei überhaupt keinem Format mehr - TuneUp noch nicht einmal installiert. Winamp fragt beim Ändern der Einstellungen aber korrekt nach Admin-Rechten.

Hat jemand eine Lösungsidee? :freak:

EDIT:
Es wird immer verrückter.
Hab jetzt mit dem MPC - HC die Playlist-Erweiterung übernommen und wieder deaktiviert.
Jetzt wird nicht mehr das WMP-Logo bei m3u-Dateien angezeigt, sondern korrekterweise das Winamp-Dateilogo.
Doppelklickt man auf die m3u-Datei startet jedoch Spybot. :freak:

EDIT 2:
Toll, jetzt bin ich wieder genau dort, wo ich vor der Neuinstallation war.
Hab jetzt noch einmal mit dem MPC - HC alle Dateitypen übernommen und dann wieder auf nur Video zurückgesetzt.
Plötzlich funktioniert die Dateizuordnung für Audiodateien und auch der Kontextmenüeintrag erscheint korrekt, nur für Playlist-Files klappt es wieder nicht (es erscheinen keine Kontextmenüeinträge und standardmäßig startet Spybot).
 

Anhänge

  • 2008-12-27_124229.png
    2008-12-27_124229.png
    34 KB · Aufrufe: 288
  • 2008-12-27_132852.png
    2008-12-27_132852.png
    21,5 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt v. 5.541 raufgetan. nun funzts wieder. es wird mir jetzt auch im Dropdownmenü die funtkion in winamp einreihen angezeigt... lag wohl an der alten version.
 
Zurück
Oben