News Windows 10 1903: Mai 2019 Update lässt sich fast 18 Monate aufschieben

1903 darf lange auf mich warten.

Beim Test der aktuellen Insider hatte ich nur Probleme

-Taskmanger hängt sich weg so das nicht mehr außer Hardreset geht
-DirectX12 Spiele starten nicht/Bringen alles zum absturz nach Start
-Einstellungen öffnen sich nicht
-Video -> Wechsel von Vollbild zum Desktop 15 Sekunden Schwarzbild
-Punkt Apps/Deinstallation öffnet sich erst nach sauberen Windowsstart
-Am Anfang hängt alles nach der Installation das man Windows per DISM reparieren muss

Ich bin es leid das solange getestet wird und am Ende nichts Funktioniert, bei den ServicePacks unter WIndows7 hatte doch auch geklappt
 
@chiller1986: Kann keines von deinen Problemen auf meinem Sysstem nachvollziehen.
Dafür hat meine CPU mit 1903 IDLE Probleme. Unter 1809 chillt mein Ryzen selbst bei 8% CPU Last bei 2,2GHz, also z. Bsp auch beim Browsen oder twitch / youtube.
Bei 1903 geht die CPU ab 2% Last auf über 3 GHz, also Browsen, twitch / youtube.
 
Precide schrieb:
Ich sollte vielleicht langsam mal 1809 installieren....aber ne, eilt nicht
Ich habe 1809 am Freitag installiert. Wie zu erwarten funktionierte der Soundblaster Z nicht mehr.
Treiber drüber installiert, Neustart und funzte. Ansonsten hab ich keine Probleme gehabt - Gott sei Dank.
Zur Vorsicht hatte ich 1803 gesäubert per Datenträgerbereinigung und ein Image danach angelegt bevor 1809 dran kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juche_ideology
MaverickM schrieb:
Ich hoffe, Du kappst dann nach dem Support Ende auch entsprechend das Netzwerkkabel und nimmst deinen Rechner vom Netz.

Nö, ich behalte dieselben Vorsichtsmaßnahmen bei wie jetzt auch ;)

Nur weil irgendetwas nicht mehr Supportet wird, ist es nicht unnutzbar. Bei den Android Handies wird immer rumgemeckert wenn die Leute sich über die Updatepolitik beschweren. Auch mit älterem Android seien die Geräte ja nicht wertlos. Außerdem habe man die ja mit ner bestimmten
Version gekauft und nirgendwo eine Pflicht des Herstellers zum dauerhaften Updaten.

Es gibt so viele Sicherheitslücken und vermutlich noch mehr von denen man (noch) gar nichts weiß. Weder bringen Updates volle Sicherheit, noch bedeuten keine Updates absolutes Risiko.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: druckluft und Smartbomb
chiller1986 schrieb:
1903 darf lange auf mich warten.

Beim Test der aktuellen Insider hatte ich nur Probleme

-Taskmanger hängt sich weg so das nicht mehr außer Hardreset geht
-DirectX12 Spiele starten nicht/Bringen alles zum absturz nach Start
-Einstellungen öffnen sich nicht
-Video -> Wechsel von Vollbild zum Desktop 15 Sekunden Schwarzbild
-Punkt Apps/Deinstallation öffnet sich erst nach sauberen Windowsstart
-Am Anfang hängt alles nach der Installation das man Windows per DISM reparieren muss

Ich bin es leid das solange getestet wird und am Ende nichts Funktioniert, bei den ServicePacks unter WIndows7 hatte doch auch geklappt

Ich habe keinen der beschriebenen Effekte.
Andere wohl auch nicht.
 
hRy schrieb:
Ich habe 1809 am Freitag installiert [cut] Ansonsten hab ich keine Probleme gehabt
Hallo, wie steht es um Battleye und EasyAnticheat? Gibt es die BSOD- / GSOD-Probleme noch, oder lässt sich problemlos Spielen? Für den Fall das du ab und an mal auch ein Spiel zockst.
 
@juche_ideology Ich spiele auch, aber wohl keine Spiele die die von dir genannten Anticheat-Tools nutzen. Deshalb kann ich dir da wohl nicht weiterhelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Janami25 und Carrera124
@hRy
Danke für die Antwort und schade, oder sei froh. Gestern habe ich erst wieder einen Cheater in PUBG manuell mit Videobeweis gemeldet. Sein Fadenkreuz, das mir in der Killcam schon drei Häuser früher durch Wände folgt. Dieser ganze Battleye Murks funktioniert nicht und macht mehr ehrlichen Leuten Probleme, welche nur die Vorabversionen von Windows wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hRy
iimpact schrieb:
Ein Insider Build ist halt nichts anderes als ne Beta und dann wundern sich Leute über bugs? Ernsthaft?

Ist nur blöd das die Version die bei mir so spinnt, die Version ist, die eigentlich schon fertig sein sollte.

Sprich Release Candidate (pre-Alpha → Alpha → Beta → Release Candidate → Release )

Hat man ja gesehen was bei der 1809 passiert, wie gut die am Anfang gelaufen ist.... und die hatte ja nie Fehler oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janami25, R.I.P.er und Carrera124
neofelis schrieb:
Das ist unwahrscheinlich. Er und Melinda kümmern sich nicht mehr länger um Erste-Welt-Probleme.
Richtig, sie kümmern sich nur noch darum ihr schlechtes Gewissen auszupolieren.
chiller1986 schrieb:
Sprich Release Candidate (pre-Alpha → Alpha → Beta → Release Candidate → Release )
So sollte es eigentlich sein...
 
chiller1986 schrieb:
Ist nur blöd das die Version die bei mir so spinnt, die Version ist, die eigentlich schon fertig sein sollte.
Sagt wer?
Wäre das die fertige Version, würde sie ganz sicher schon jetzt veröffentlicht werden.
Der Release soll aber erst Ende Mai sein und bis dahin werden ganz sicher noch ein paar Updates bereitgestellt werden, die in der Hauptsache für die Fehlerbereinigung sorgen sollen.

Genau so wurde das von MS nach außen kommuniziert und man sollte davon ausgehen können, dass es so ablaufen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
chiller1986 schrieb:
1903 darf lange auf mich warten.

Beim Test der aktuellen Insider hatte ich nur Probleme

-Taskmanger hängt sich weg so das nicht mehr außer Hardreset geht
-DirectX12 Spiele starten nicht/Bringen alles zum absturz nach Start
-Einstellungen öffnen sich nicht
-Video -> Wechsel von Vollbild zum Desktop 15 Sekunden Schwarzbild
-Punkt Apps/Deinstallation öffnet sich erst nach sauberen Windowsstart
-Am Anfang hängt alles nach der Installation das man Windows per DISM reparieren muss

Ich bin es leid das solange getestet wird und am Ende nichts Funktioniert, bei den ServicePacks unter WIndows7 hatte doch auch geklappt

Gibt doch einen Feedback-Hub. Einfach dort die Probleme posten und hoffen, dass sie das noch beheben.

Schon mal daran gedacht, dass es auch ein bisschen an deiner Konfig und den Einstellungen liegen kann, dass du immer so große Probleme hast? Außerdem, wenn du Insider nutzt, bist du doch eigentlich darauf vorbereitet, dass es noch größere Probleme geben kann.

Release Preview Ring heißt noch lange nicht, dass es die Final sein wird. Zudem ist es nur ein weiterer Test-Ring. Es ist schlicht ein Vorschau-Ring auf das künftige Final. Eventuelle Fehler werden dann wohl aber nur noch via Updates ausgebügelt. . Ob es dann die Final wird, wird man spätestens Ende Mai sehen. Fakt ist, es ist nach wie vor nicht FINAL, sonst wäre es ja bereits offizell ausgerollt worden.

PS: es wird nie eine Version geben, die bei ALLEN ohne Probleme laufen wird. Gab es schon früher nicht. Es ist auch fast unmöglich alle möglichen Konfigurationen zu berücksichtigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45 und new Account()
Man muss ihnen lassen, das sie scheinbar aus den 1803/1809 Katastrophen Releases gelernt haben. Da war die RP Final Candidate gerade mal 1-2 Wochen im RP und wurde dann schon als Final freigegeben. Und das habe ich immer kritisiert. Man soll sich ruhig Zeit lassen, von mir aus auch noch länger als bis Ende Mai, das ist mir wurscht. Hauptsache die Fehler werden behoben. Und selbst dann muss man es nicht installieren, das ist schon mal ein riesengrosser Schritt nach vorn. Ich hätte mir noch mehr gewünscht, zB die Treiber Updates offiziell in den Windows 10 Updates als Deaktivierungsmöglichkeit, hoffe das wird aber noch geändert. Wenigstens in zukünftigen Releases.

Zumindest kann ich jetzt beeinflussen, wann ich ein Major Upgrade installiere. Die Neueinrichtung sämtlicher Explorer Ansichten samt einlesen aller Thumbnails und der Einstellungen alle 6 Monate ging mir gehörig auf die Nerven. Und das für alle Clients/User. So kann ich es jetzt grössenteils selber und gezielt steuern, wann und wie ich das Upgrade durchführe. Und so gehört sich das auch.

Jedoch befürchte ich, das einige nicht werden warten können, und der "Button" zum installieren der neuen Version zu verlockend zum "Drauf-Klicken" ist. Nun ja, wenn die Option auftaucht, ist sie ja auch offiziell freigegeben, daher muss MS mit den folgenden Reaktionen leben.

Und Micha45 hat auch Recht, weil die jetzige Version eben noch nicht Final ist, auch wenn diese im RP Ring zum testen bereit steht. Auch wenn es ein "Candidate" ist, ist diese noch nicht Final und man installiert auf eigene Gefahr. Dann darf man sich auch nicht beschweren.

Auf den anderen Seite hat diese Version meiner Meinung nach nicht die Qualität, um überhaupt zur Final zu werden. Ich bin mal gespannt, was bis Ende Mai so passiert. Wenn diese jetzige tatsächlich zur Final werden sollte (wie bei den letzten Releases), hat sich nichts geändert. Aber mal abwarten, ob wirklich "gelernt" wurde. Dafür wurde ich viel zu oft in der Vergangenheit von MS enttäuscht, oder eher "belogen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45 und inge70
@chiller1986
Kann auch mal passieren. Kein Grund um ein Update 1 1/2 Jahre zu verschieben. In der Regel wird sowas nach wenigen Tagen/Wochen gefixt.
 
chiller1986 schrieb:
Release Preview Ring

Was steckt da im Namen?
https://www.deskmodder.de/blog/2019...ndows-10-insider-programm-aus-oder-umsteigen/

Ab dem 10.April 2019 werden die Insider Ringe dann so aufgeteilt:

  • Skip Ahead (Überspringen) – Hier ändert sich nichts. Man wird weiterhin neue Builds der Windwos 10 20H1 bekommen.
  • Fast Ring – Hier wird man dann automatisch von der 19H1 auf die 20H1 Insider upgedatet.
  • Slow Ring – Dieser bleibt vorerst bei der Windows 10 1903. Dieser Ring. Wird dann später vermutlich Insider Versionen der Windows 10 1909 (19H2) erhalten. (Bisher Fast Ring Builds)
  • Release Preview Ring – Dieser bleibt bei der Windows 10 1903. Hier werden dann neue Updates vorab getestet, bevor sie dann in die „freie Wildbahn“ auf alle Nutzer losgelassen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70, areiland und new Account()
Zurück
Oben