News Windows 10 1903: Mai 2019 Update lässt sich fast 18 Monate aufschieben

Nickel schrieb:
Offiziell gibt es da noch kein MCT für die 1903, dieses MCT hier im Download wäre laut der Version
aber gedacht für die 1903.
Es hat immerhin auch eine farblich andere Oberfläche als das 1809er MCT.

Kann man aus dem ISO irgendwie rauslesen, welcher Build es ist?
 
Aus der ISO die das MCT runtergeladen hat.
 
Danke. Das MCT hat die Versionsnummer von 1903, die heruntergeladenen ISOs dagegen von 1809.
 
Ich lass gerade mal im Hintergrund dieses MCT einen Stick erstellen.
Aber so wie es aussieht lädt es die 1903.
Ergänzung ()

Falls die "SetupHost.exe" aus dem Ordner "C:\$Windows.~WS\Sources", während des downloads
überhaupt aussagekräftig ist. Vermutlich wohl eher nicht aber es wird zumindest wohl versucht die 1903
zu laden.
Ergänzung ()

ISOs bekommst du aber auch, sogar inkl. Update.
"Windows 10 1903 ISO / ESD 18362"
Ergänzung ()

Das MCT für die 1903 hat ein Installationsmedium mit der 1809 erstellt.
 

Anhänge

  • 1809.PNG
    1809.PNG
    19,1 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Das MCT für die 1903 hat ein Installationsmedium mit der 1809 erstellt.
Danke fürs nachstellen, ist also genauso wie bei mir.
 
Zugänglich doch nur für MSDN-Abonnenten.
Diese Meldung ist für die meisten Windowsnutzer vollkommen irrelevant.
 
Also die paar Tage, bis CB hier die .ISOs als Download anbietet, kann man auch noch warten. Da würde ich nicht mit so 'nem Gemurkse anfangen...
 
Wie es aussieht ist die 1903 auf den besten Weg wieder eine Crap Version zu werden.
Mit der ISO wird *.30 installiert und dann kommt per Online noch das *.53. Und dieses *.53 bringt direkt wieder Fehler mit. Super Microsoft.
 
obz245 schrieb:
Wie es aussieht ist die 1903 auf den besten Weg wieder eine Crap Version zu werden.
[...] dieses *.53 bringt direkt wieder Fehler mit. Super Microsoft.

Gibt es für die 1903 schon eine öffentliche bug /fehlende-bis-nie-kommende Treiber Sperr-Liste (für alte Hardware wie die Radeon HD4000er / 6000er oder AMD Athlon X2/X4) so wie das hier für die 1809? https://support.microsoft.com/de-de/help/4464619
 
Zuletzt bearbeitet:
obz245 schrieb:
Wie es aussieht ist die 1903 auf den besten Weg wieder eine Crap Version zu werden

Vielleicht wartest du einfach ein paar Monate bis die Version gut abgehangen ist, statt hier verfrüht rumzujammern.

=> A new version introduces new bugs.

Das ist so alt wie es IT gibt ;)
 
@tek9

Du bist doch ein Microsoft Lobbyist. Das ganze Update ist mal wieder verschoben worden und dann die Sache "Microsoft will es diesmal besser machen" um nicht wieder eine Pleite zuerleben wie bei der 1809. Nun, sie steuern bestens Weges wieder hin. Und diesmal hoffe ich, das der Konzern blutet.

Und warum soll ich warten? Es sind Fehler die bekannt sind, die jeder hat. Erste Tipps gibt es schon.

Und Microsoft hat die 1903 schon frei gegeben.

Steht alles im Netz wie und was. Das CB das nicht alles bring, kann man verstehen. Einschlägige Blogs die sich nun mal nur um Windows interessieren, dort kann man alles erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
obz245 schrieb:
Du bist doch ein Microsoft Lobbyist. Das ganze Update ist mal wieder verschoben worden und dann die Sache "Microsoft will es diesmal besser machen" um nicht wieder eine Pleite zuerleben wie bei der 1809. Nun, sie steuern bestens Weges wieder hin.

Das sind sehr harte Worte von dir.

Nur ein einziger Beitrag von mir läßt dich bereits verzweifeln?

:D

Aber lass gut sein, ich habe gerade keine Lust dir zu erklären warum Organisationen eine neue Windows Version frühestens ein Jahr nach Release ausrollen...
 
tek9 schrieb:
Nur ein einziger Beitrag von mir läßt dich bereits verzweifeln?

Du schreibst doch nur für Microsoft und Windows.

tek9 schrieb:
warum Organisationen eine neue Windows Version frühestens ein Jahr nach Release ausrollen...

Wir sind nicht bei Firmen und IT Abteilungen.

Der normale Anwender und Gamer bekommt auf den besten Wege wieder Schrott serviert.

Und das bei einen bereits verschobenen öffentlichen Termin von Seite Microsoft.
 
obz245 schrieb:
Und Microsoft hat die 1903 schon frei gegeben.
Genau das passiert eben, wenn im Netz irreführende Artikel und Kommentare umhergeistern.
Ich habe die 1903 übrigens installiert und die ist alles andere als "Schrott".

Warte bis Ende Mai und falls die Version dann offiziell freigegeben sein wird und bei dir nicht läuft, dann kannste gerne meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Zurück
Oben