News Windows 10 1903: Mai 2019 Update lässt sich fast 18 Monate aufschieben

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.197
Ob schon immer geplant, oder durch Fehler in letzter Minute verursacht: Die nächste große Aktualisierung für Windows 10 heißt offiziell Mai 2019 Update und erscheint nicht mehr im April. Doch Microsoft hat am Abend nicht nur die Bezeichnung veröffentlicht, sondern auch eine Revolution des Updates-Prozesses angekündigt.

Zur News: Windows 10 1903: Mai 2019 Update lässt sich fast 18 Monate aufschieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chandra, new Account() und SVΞN
Wenn man das Update dann, wie auch immer, dennoch verhindert und der Support ausläuft, hat man dann endgültig Ruhe vor dem Updatewahn? Der Artikel sagt ja, dass die monatlichen Updates nur innerhalb der Supportzeit ausgeliefert werden.
 
Freue mich.
Bisher ging jedes Update gut und hat meist alles irgendwo verbessert bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Steueroase, Wallwatcher und eine weitere Person
Das sich sowohl Windows 10 Professional als auch [und insbesondere] Home so konfigurieren lassen, dass sich das Mai 2019 Update um bis zu 18 Monate aufschieben lässt, ist sehr zu begrüßen.

Microsoft hat zugehört und wie im Artikel passend in Worte gefasst, eine Revolution des Update-Prozesses umgesetzt.

Es ist sehr zu begrüßen, dass gerade die Windows 10 Home User nicht mehr als Beta Tester missbraucht werden.

Microsoft wird doch nicht wirklich anfangen die richtigen Schlüsse aus unserem Feedback zu ziehen? ;)

Gute Entwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, maggel, Dr. Chandra und 8 andere
Besser wäre es, wenn Sie den Leuten die Wahl lassen würden, welches Update man installieren will und welches nicht und wann dies geschehen soll. So wie früher! Geht aber schonmal in die richtige Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin, Transistor 22, Sascha631 und 6 andere
Nicht perfekt, aber eine deutliche Verbesserung in die richtige Richtung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, localhostDE, Carrera124 und 3 andere
DerKonfigurator schrieb:
Besser wäre es, wenn Sie den Leuten die Wahl lassen würden, welches Update man installieren will und welches nicht und wann dies geschehen soll.

Und der Anwender hat zu entscheiden, wann der Zwangsneustart erfolgt!!!
Wenn's erst 2 Wochen später ist, dann ist das halt so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin und Sascha631
Versteh die ganze Aufregung um die Updates immer nicht. Da trägt man einen nicht existierenden WSUS in die Registry und dann ist erstmal Feierabend.

Bei Bedarf EIntrag löschen und seinen eigenen Patchday machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, paccoderpster, Joky und 5 andere
Das liest sich ja fast wie eine Revolution bei MS ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Die hören auf die Kunden?

Eher nicht, dir haben nur Angst das die Leute sich was anderem zuwenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Versprechen kann man viel, ich glaube es erst wenn ich es im System sehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackspeed
So eine Funktion ist bei mir gefühlt seit Anfang an aktiv, bis ich mal ein neues Versions Update bekomme dauerts immer ewig. Gurke hier noch mit der 1709 rum und Windows Update meint das System ist aktuell.
 
Das Win 7 Supportende naht halt langsam, da muss die Braut ein wenig attraktiver gemacht werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Sascha631, Fritzler und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar und Jethro
BmwM3Michi schrieb:
hier runterladen und ausführen, geht auch ohne Stick.
würde ich nicht machen. Da ist vermutlich eine Blockade drin, und ich wäre mir nicht sehr sicher ob es sinnvoll ist, dessen Funktion zu übergehen.
Solange man nicht unbedingt upgrade will, oder aus dem Support rausfliegt, ist doch alles noch OK.
 
Interessant.
Weiss scho wer ob der +50% Helligkeits Bug gefixt wurde ? Das nervt jedesmal .
 
Das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Jetzt bräuchte es nur noch einen vernünftigen und robusten Updatemechanismus, der es auch wirklich schafft, alle (banalen) Systemeinstellungen und Programme fehlerfrei zu übernehmen. Oder zumindest dem User hinterher in einer Art Zusammenfassung berichtet, was nicht übernommen werden konnte und wo noch manuelle Nacharbeit nötig ist.
 
DerKonfigurator schrieb:
Besser wäre es, wenn Sie den Leuten die Wahl lassen würden, welches Update man installieren will und welches nicht und wann dies geschehen soll.

Klingt gut, hat aber ein Problem: Wie will man mit einer solchen Updatepolitik das BS weitreichend sicher und aktuell halten, wenn jeder Nutzer sein eigenes Süppchen kochen darf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: volpretor, autofahrer50, Xidus und 5 andere
Welche Systemeinstellung / App wird bei nicht übernommen?
Würde ich gerne mal testen und über das insider Feedback melden
 
Zurück
Oben