News Windows 10 20H2: Herbst 2020 Update kommt mit „neuem“ Edge Browser

ComputerJunge schrieb:
... weil es dafür "noch nicht bereit" sei. :D

War bei mir auch so. Ich weiß nicht, ob es daran gelegen hat, dass bei mir noch ein Programm installiert war, wo der Testzeitraum abgelaufen war, aber nachdem ich es deinstalliert habe und am nächsten Tag den PC eingeschaltet habe, ging das Update plötzlich durch
 
Nutze den Browser seit ca. einem Monat.
Da ich Google Dienste nicht nutze im Gegensatz zu Microsoft Diensten (365), bin ich auf den neuen Edge umgestiegen. Man hat alle Vorteile, die man mit dem Chrome auch hat - alle Addons funktionieren und er läuft einfach rund.
Bin bisher sehr zufrieden.
 
Für MS ist es wichtig, dass der legacy Edge verschwindet, weil sie sich dann auf Chromium konzentrieren können und ihre knappen Ressourcen nicht länger aufteilen müssen.
So verschleppen sie auch nicht so einfach Sicherheitslücken, wie beim IE, wo sie keinen Druck hatten. Googles Tempo muss MS mitgehen, sonst wenden sich wieder Benutzer ab.
 
Ob nun IE oder Edge... ist mir doch egal womit ich Firefox runterlade...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124, linuxxer, konkretor und eine weitere Person
Fun Fact:
Wenn ich den neuen Edge ausprobieren will und danach suche, finde ich nichts nützliches:
https://i.imgur.com/9CDL2tH.png

Wenn ich allerdings nach Firefox, Chrome oder Internet Explorer suche, dann schon:
https://i.imgur.com/xXKxBZw.png


@Niyu
Powershell Masterrace?
(new-object System.Net.WebClient).DownloadFile("https://download.mozilla.org/?product=firefox-latest&os=win64&lang=en-US","firefox-setup.exe")
 
Rastla schrieb:
Wenn ich den neuen Edge ausprobieren will und danach suche, finde ich nichts nützliches:
Starte den alten Edge und dann wird dir der neue zum Download angeboten.
So langsam müsste sich das herumsprechen.
 
@Rastla Bei mir wurde der Browser im Suchfenster von Windows 10 zum Download vorgeschlagen.
 
Schon übel wie sich der Browser nach dem Update aufdrängt, schon deshalb schaue ich ihn mir nicht mal an.
 
Nutze ihn schon länger und bin zufrieden. Auf lange Sicht wird Chrome wohl von meiner Platte verschwinden.
 
Ich wurde gestern im Bootvorgang darüber infomiert, dass nun der neue Edge Browser installiert wird. Ablehnen nicht möglich. Windows Startvorgang unterbrochen. Aufforderungen, wie z.B. Anmeldung mit Microsoftkonto, konnte man zwar überspringen, aber ich fühlte mich doch ziemlich genötigt durch die Vorgehensweise. Warum kann man da nicht gefragt werden, ob man eine Aktualisierung wünscht. Insbesondere, wenn man das Produkt gar nicht nützt. Wie vermutlich die meisten habe ich im Laufe der Jahre schon diverse Male den Browser gewechselt, aber eben aus eigenem Antrieb zu einem von mir bestimmten Zeitpunkt.
Wegen mir, kann die Aufforderung beim Start von Edge erfolgen, aber den Bootvorgang zu unterbrechen und dann zu sagen, entweder du machst das jetzt, oder du kannst Deinen PC nicht mehr nutzen, fühlt sich falsch an.
 
Ich finde es sehr schade. Ich entwickle Beruflich auf SharePoint 2013 und in der Firma läuft der eben nur auf IE. Zuhause konnte ich so immer gut mit dem alten Edge und Codepen Dinge designen die im IE laufen(z.b. Ms-Grid oder flex) Nun kann ich zuhause leider nichts mehr in dieser Richtung machen, da die meisten Online Editoren IE nicht unterstützen.
Edge Chromium war gestern einfach da, und heute mehre stunden vergeblich versucht den alten zurück zu bekommen... Naja schade.
 
Tja.. der Browser hat sich so tief ins System verankert, den kriegt nicht mal mehr Microsoft selbst vernünftig weg. ^.^
 
Kann man irgendwie einstellen, dass das Theme des privaten Modus im normalen Modus verwendet wird? Ich habe nur den richtigen Darkmode gefunden, welcher mir nicht gefällt.
 
Ich habe den Microsoft-Browser in den 1990'ern schon nicht benutzt und werde jetzt auch nicht mehr damit anfangen, egal welchen Namen er trägt! ;)
 
Micha45 schrieb:
Starte den alten Edge und dann wird dir der neue zum Download angeboten.
So langsam müsste sich das herumsprechen.
Scheint, dass keiner den alten Edge nutzt. Aber wenn sich so erst der neue Downloaden (und Nutzen) lässt... ehh?!
 
Zurück
Oben