Windows 10 auf SSD?

crlo98

Banned
Servus Leute,

ich wollte mir eine SSD in meinen Rechner einbauen.

Zurzeit habe ich eine HDD mit 1TB Speicher. Habe an eine 250GB SSD gedacht.

Jetzt die Frage: Kann ich die SSD und die HDD zusammenn in den Rechner verbauen und sozusagen Windows, Programme, Spiele, etc auf der SSD speichern, aber trotzdem nicht so wichtige Datein auf die HDD versetzen?

Wenn ja, wie bringe ich Windows 10 auf die SSD (Die Programme will ich eh mal alle löschen, also müssen die nicht auf von der HDD auf die SSD)? Ich besitze keine Windows 10 CD, mit der ich das Betriebsystem installieren kann, und keinen Key.

Hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Ja kannst du.
SSD anschließen, HDD abklemmen. Windows installieren. HDD wieder anschließen. Alte Windowsinstallation wenn gewünscht auf der HDD löschen.
Windows einfach normal installieren, kein Key notwendig. Windows 10 kann man sich via Windows 10 Media Creation Tool von Microsoft.com runterladen und auf einen USB Stick kopieren. Die Daten auf dem USB Stick sind dann aber alle weg, also vorher sichern.

ja kannst, du kannst neben der SSD soviele andere HDDs/SSDs drin haben wie du Anschlüsse auf dem Mainboard hast.

du baust halt die SSD ein und installierst halt win10 sauber neu auf die SSD. wären der Installation die HDD erstmal abstecken.
danach die HDD wieder anstecken und gucken, das die Bootreihenfolge stimmt, so das halt als erstes von der SSD gebootet wird.

windows 10 bekommt man kostenlos über das media Creation Tool direkt von der microsoft Homepage https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 unten auf Tool herunter laden klicken, damit kann man sich ein bootbaren Win10 USB stick erstellen oder halt die Win10 Iso laden, die kann man dann auf DVD brennen

Danke für eure Antworten, werde mich dransetzen :)
Ergänzung ()

Also "Windows sauber installieren" heißt jetzt was? :)

win10 bekommt man halt kostenlos über das Medai Creation Tool, siehe mein Beitrag oben.

ne Anleitung wie man win10 installiert: http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html

die key eingabe kannst du überspringen, wenn du von Win7 oder win8.1 auf win10 geupgradet hast, dann wird Win10 automatisch aktiviert, wenn du ein fertig PC von Medion, HP, Dell usw hast, mit vorinstalliertem win10 , dann ist der key im UEFI gespeichert und wird automatisch bei der installation genutzt

HDD auf SSD clonen/ übertragen, siehe z.B. [Hinweis] HDD auf SSD klonen oder via Suchfunktion ist auch noch reichlich zu finden.

Alternativ das Betriebssystem u. Programme/ Anwendungen auf der SSD installieren. HDD für die Installation des Betriebssystems abklemmen. Ist das Betriebssystem auf der SSD installiert, kann die HDD auch wieder angeklemmt werden.

Windows 10 gibt es z.B. als .iso Image oder Media Creation Tool.

Für die Aktivierung brauchst du jedoch eine Lizenz/ einen Key!

Ich besitze keine Windows 10 CD, ....... , und keinen Key.

Woher stammt dann das jetzige W10?

@jodd es gibt da zwei legale Möglichkeiten
-von Win7 oder 8.1 upgegradet, dafür brauchte man keine Win10 DVD und man hat auch keinen win10 Key
-OEM fertig PC mit vorinstallierten win10, da hat man auch keine DVD und den Key so direkt hat man auch nicht

jodd schrieb:
Ich besitze keine Windows 10 CD, ....... , und keinen Key.

Woher stammt dann das jetzige W10?

​OEM-Rechner mit vorinstalliertem Windows und Key im Bios als SLIC?

Zurück
Oben