Windows 10 Boot langsam für M.2 SSD

Devo36

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
5
Sehr geehrte Damen und Herren,

vor ca. einem Monat habe ich mir die Samsung SSD 970 EVO Plus (M.2 SSD) gekauft und eingebaut in mein MSI B365M PRO-VDH Mainboard.
Ich habe den UEFI-Modus aktiviert und daraufhin Windows 10 ganz normal installiert.

Jedoch ist irgendwie der Windows 10 Boot verhältnismäßig zu langsam in meinen Augen.
Wenn ich meinen Boot mit anderen YouTube-Videos vergleiche, dann ist mein Boot langsam..

Weiß jemand evtl. woran das liegen könnte?
Btw. sorry wenn es der falsche Bereich ist, aber ich bin neu hier im Forum.

Freundliche Grüße
Devo
 
Diese ominösen Youtube Videos ...
Würde fast blind behaupten, du hast kein Problem. Es dauert nunmal, bis die Hardware initialisiert wird. Es dauert auch, bis deine Programme im Autostart und deine Treiber geladen werden. Und daran ändert auch keine SSD etwas.
Der PC im Video war zu 100% anders und der Vergleich funktioniert nicht.
 
Mordenkainen schrieb:
Wie schnell ist denn dein Boot?
Und wie schnell ist der von besagten YT-Videos?
8-10 Sekunden

Smily schrieb:
Diese ominösen Youtube Videos ...
Würde fast blind behaupten, du hast kein Problem. Es dauert nunmal, bis die Hardware initialisiert wird. Es dauert auch, bis deine Programme im Autostart und deine Treiber geladen werden. Und daran ändert auch keine SSD etwas.
Der PC im Video war zu 100% anders und der Vergleich funktioniert nicht.
Gut da hast Du auch Recht.
Ich mein 8-10 Sekunden ist nicht die Welt, aber es hat mich verwirrt dass diese "YouTube-Videos" so einen schnellen Boot hatten.
 
Viel mehr Frage ich mich, WIE die Bootzeit gemessen wurde.
Öffnest du auch wirklich die Ereignisanzeige und lässt dir dann die von Windows protokollierte Bootzeit anzeigen?
Hat das der ominöse Youtuber auch gemacht?

Wenn nicht, ist die Vergleichbarkeit allein damit dann hin.
 
Wie wird boot hier definiert?
Coldboot beim ersten Einschalten?
-"- nach shutdown?
bis zum Anmelde-BS oder Win?
 
Zurück
Oben