News Windows 10: Insider können Android-Apps auf den PC spiegeln

Auch wenn ich kein Android-Handy besitze, finde ich das Feature sehr cool :)
Hätte ich beim iPhone/Mac auch gerne.
 
Mit USB Kabel gibt es das auch unter Linux und nett sich screencopy bzw. scrncpy. Ich zocke so Android-only games am Notebook mit Maus und Tastatur. Läuft mit hohem inputlag zufriedenstellend.
 
Könnte es sein, das Samsung da irgendwie seine Hände mit im Spiel hatte :rolleyes:
 
Infos gibt soweit ich gehört habe noch keine ich denke MS wird das einige zeit Samsung exklusiv anbieten und dann irgendwann vermutlich min 6-12 Monate auch für andere anbieten.
 
Was ein Glück für Samsung das die so eine Kooperationskampange mit Microsoft gemacht haben. Onedrive etc.
Damit können sie etwas Boden gutmachen. Für beide Seiten aktuell Win Win Situation.

Ich hoffe das Samsung nächstes Jahr das Note 30 mit Snapdragon und Graphenakku raushaut.
Das werde ich dann definitiv kaufen.
 
DaRealDeal schrieb:
An sich eine nette Funktion, die MS da liefert. Nur will mir da nicht in den Kopf warum man dafür mit seinem MS Account anmelden sollte um sein Smartphone zu verbinden? Weiß einer wozu das notwendig ist?
Wie sollen sonst deine Daten abgegriffen und zugeordnet werden? ;)
Dass es anders geht zeigt Scrcpy und was sonst auf ADB basiert.
 
Zurück
Oben