News Windows 10 Mobile: Hat ein weiterer Smartphone-Hersteller aufgegeben?

soviel ge:heule wegen Win10 auf nem Handy

Manche scheinen Angst um ihre Androiden zu haben

Win10 kommt niergends wo für mich in Frage es gibt sovieles was gegen spricht und aufm Handy brauch ich keine Angst haben vor Win10 weil es sich nicht durchsetzten wird, man siehe CM nun fangen die Programmierer an nebenbei alte Lumias mit Android versorgen zu wollen und wenn das sich durchsetzten sollte wirds ein neuer Hype. Deine aussage sollte eher heißen "manche scheinen Angst im ihr Win10 Mobile zu haben :p und nur weil Win10 hier DX12 hat ist es kein wechsel Grund, auch soviel Performanter wie manche behaupten ist es auch nicht dazu muss man erstmal viel klicken bis es angewöhnt einem passend nutzbar ist.
 
zeromaster schrieb:
Wenn W10M so tot ist, hört auf darüber zu berichten... scheinbar doch nicht so tot, so viele wie es hier nötig haben es als "TOOOOT" zu beschreien^^ Lächerlich.

Auf dem Smartphone ist Windows Mucks Mäuschen Tot. Dummerweise wurde Windows auf dem PC wegen dieser Smartphone Eskapaden bis zur Unkenntlichkeit verschandelt.

Da müssen die Kachelfreunde jetzt ganz stark sein. Da gibt es durchaus Leute, die sich eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen können.

Wobei ich auch erst dachte: "was soll der Artikel noch, der Gaul ist doch eh schon so lange tod, das man schon die Knochen durchschimmern sieht".
 
Ich hatte 3 WP Geräte, wollte ihnen also wirklich eine Chance geben....aber das Ding was spätestens nach der ersten W10M Beta für mich gestorben, weshalb ich dann auch wieder zurück zu Android bin. Die Meldungen der letzten Monate bestätigen nur meine Entscheidung....MS hat das Ding voll gegen die Wand gefahren und ist kaum noch zu retten
 
Es liegt ja nicht nur am System. Ich habe IOS seit Android 2.0, da war Android noch nicht zu gebrauchen. Inzwischen wäre mir zwischen den Beiden egal, aber man hat ja auch viele Apps gekauft. Android müsste mir erstmal alle Kosten für meine IOS Apps erstatten, um überhaupt einen Blick ins Android Lager zu werfen. Dann gibt es nicht mal alle Apps.

Tja und das Problem hat jetzt Windows auch. Wir sind Gewohnheitstiere, wenn es nicht so geht wie sonst, selbst wenn ein anderer Weg besser wäre, erstmal doof. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Einzige Möglichkeit ist, sich einen Markt zu suchen, wo die Leute noch ohne Smartphone sind und denen eins zu schenken. Aber braucht schon in der Wüste ein Handy. :-)

Leute mit Geld kaufen sich Marken, Samsung und Apple haben da nun mal Prestige. Da können HTCs und Co. noch so gut sein, die sind im Kopf bildlich eher ein Astra oder Golf, und ein Windows Phone dann eher eine Osteuropakarre.

Insgesamt eigentlich sehr schade, das sie 8 Jahre zu spät sind. Auf dem Tablet Markt finde ich Windows 10 inzwischen durchaus attraktiv, weil es halt Windows ist. Aber auf dem Telefon fehlt es halt an den geliebten Apps, die man nicht mehr missen mag. Selbst wenn es alle Apps geben würde besteht einfach kein Grund mehr, Windows Kompatibel zu sein.

Wenn man jetzt völlig unvorbelastet ein Handy kaufen würde, entscheidet der Geldbeutel, und welche Marke man tragen möchte, kaum die Funktionen. Rational muss man bei dem riesigen Android Markt kein teures Samsung Gerät kaufen, die meisten geben trotzdem 100-300€ mehr aus. Windows und Microsoft sind einfach nicht In genug, die müssen auch noch an ihrem Image arbeiten. Ich denke 80% der Android User könnten auch einfach Windows Phone verwenden und würden nichts vermissen. Solange es WhatsApp, Amazon, Google Maps und Facebook für Windows gibt, ist Windows 10 nicht tot. Sie müssen einen Weg finden, irgendwie umsonst an den Mann/Frau zu kommen und trotzdem In zu sein. Ich würde es nicht mal geschenkt nehmen. Warum umgewöhnen und schlechter dastehen, wenn ich es mir leisten kann. Vielleicht sollte Microsoft lieber eine Art Amazon Prime entwickeln. 70€ im Jahr, aber alle Apps und InApp Käufe kostenlos. Das würde eine Menge Candy Crush Spieler zumindest mal umdenken lassen. ;-)
 
ich weiß auch nicht... ich hatte wirklich jede W10 Mobile Generation getestet, selbst das Lumia 820 mit dem letzten Insider Build rennt soweit eigentlich gut aber es stimmt schon dass es gerade im Vergleich zu den anderen Marktteilnehmern noch etwas an der Vollständigkeit fehlt.

Android ist derweil aber an einem Punkt angekommen bei dem einem dann so langsam die Ideen ausgehen. Was fehlt noch? An diesen Punkt muss auch MS kommen, zusammen mit einem grundsoliden optimierten System das darüber hinaus mit der besseren Usablility punktet. Bedienen tu ich das W10 Gerät meiner Freundin wirklich gern da das meiste wie Butter von der Hand geht.

MS sollte W10 Mobile vielleicht nach außen hin begraben und wirklich erst dann launchen wenn es soweit ist.

Ich denke mit X86 im Smartphone und einem vollwertigen Windows OS wäre da deutlich mehr drin gewesen. Eventuell kommt man ja eines Tages an diesen Punkt an welchem wirklich der PC durch das Smartphone ersetzt wird. Und wenn es die Hardware hergibt, dann muss auch das OS soweit perfekt für diesen Umstand bereit sein und nicht einer Baustelle gleichen.

Einfach Bäm, überraschend ein Surface Phone mit X86, vollwertigem Windows 10 + Office und dennoch einer Top Mobile GUI, beigelegtem QI Doc samt HDMI / DP / USB Port sodass 90% der Anwender ihren PC direkt ablösen können.
Nur eben kein beta Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will endlich in die VR-Welt eintauchen. Hab mir ne 30€ teure VR-Brille bestellt, aber mit einem Lumia 550 ist da einfach gar nichts möglich. Es ist so traurig. Dann lädt man sich einen VR-Film auf die Karte, startet den CC player.
Nach paar Minuten stürzt der ganze Scheiß einfach ab...:(
Wenn man so ein Lumia den ganzen tag rumliegen hat, nicht groß was damit macht, auf eine sms oder einen Anruf wartet, kann man win10m nutzen. aber sobald man mal lust hat, verschiedene Sachen auszuprobieren (VR, neusten Spiele), dann merkt man schnell, dass es dafür nicht konzipiert wurde.

Während Samsung zur zeit die Future-Schiene fährt, laufen Apple und M$ nur hinterher. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die irgendwann noch mal den Anschluss finden werden. Dafür ist es 1. zu spät, 2. wissen die ja auch selbst, dass es gar kein Zweck mehr hat es zu probieren.

Deshalb muss man ja seine MS-apps für iOS und Android bringen, damit man nicht komplett in Vergessenheit gerät.

Also wird das nächste iPhone murks, kommt mir das erste mal in meinem Leben ein Galaxy ins Haus.

Freundliche Grüße
 
NVIDIAbase und anti MSmobilebase^^

Fragt euch doch mal Folgendes:
Was hat ein Hersteller von Smartphones davon Windows Mobile Geräte zu produzieren?
Genau, man muss einerseits mit dem unmittelbaren Hersteller der Software konkurrieren,
andererseits kann man nicht sein eigenes Süppchen kochen wie es bei Android geht
womit man sich nur durch die Hardwareausstattung von den anderen abheben kann.

Der Hersteller verdient also einmalig Geld mit den Geräten, der Markt ist gesättigt,
somit sind die Möglichkeiten überaus beschränkt.

Übrigens @CB aus Simyo wird Blau, darüber verliert man hier kein Wort aber Hauptsache
die MS mobile Artikel sind mal wieder reißerisch geschrieben:
Strategie geht nicht auf, MS streicht eigene Smartphones zusammen, nur noch Entlassungen...

Hinterfragt ihr nicht mal was dort passiert?

motzerator schrieb:
Auf dem Smartphone ist Windows Mucks Mäuschen Tot. Dummerweise wurde Windows auf dem PC wegen dieser Smartphone Eskapaden bis zur Unkenntlichkeit verschandelt.
Komisch... mein Smartphone ist lebendiger denn je und ich kann bis heute nicht nachvollziehen wie die Menschheit den gesamten Tag an irgendwelchen sinnlosen Apps hängen kann.
Pokemon was?
Ach das was in den Nachrichten war, kein Thema, keine Suchtgefahr, dafür bräuchte ich ein anderes Smartphone...
Was macht ihr mit dem Phone? Dronen, Fernseher und Hausautomatisierung steuern?
Dann habt Spaß damit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade mit meinem Lumia 640 (99.-E.) durch Deutschland unterwegs:
Kartenapp gestartet (offline), Datenverkehr zugelassen, Position zugelassen, nur für die Windows (10) Kartenapp und ohne jede Störung oder Werbung ans Ziel gekommen...
Einfach nur klasse... :D

Mit Android und der Here we go-app, war das wesentlich nerviger...

Was mich ärgert, bei dem Bashing von MS Mobile ist der Vergleich: "Kauf dir doch ein iOS-Phone" oder Mittelklasse Android sind viel teurer und bieten wesentlich mehr "Unsicherheiten" .

Wer die Welt der "App-Vielfalt" will: Okay, Punktabzug für MS. Wer mit den Grundfunktionen eines Smartphones mit guter Kamera zufrieden ist, wird mit der MS mobile 10 und einem Lumia bestens bedient.

Das Blu-HD hatte ich zum testen: Keine Chance gegen das Lumia. "Marktbereinigung?":D
 
Und so gehen wir denn dahin, jeder im Glauben und der Hoffnung das Richtige getan zu haben,

Die einen für die Apps alles sind, und sich gleichzeitig vertrauensvoll in die Hände von Google und Apple begeben,
Apps, Client Applikationen und Minianwendungen, die aus der bot der Bandbreiten geboren wurden, damit ein Smartphone nur mit GPRS Edge funktioniert deren Funktionalitäten auf das wesentliche beschränkt sind. Quasi ein Neuatart der immer komplexeren Welt des Internet, einer Reduktion der. Vielfalt

Und der Windows Phone User, der all die Herrlichkeit der freien Websites genießen darf, in dem Sinne
 
Irgendein Anbieter, den noch niemand in DE kannte, verkauft keine W10M Phones mehr.

Alle bashen drauf, weil sie noch nie ein solches Smartphone genutzt haben und im Internet ihre Meinung kundtun möchten. Konkurrenz ist wichtiger als das.
Welche Apps fehlen euch denn, wenn ihr gar kein solches Smartphone besitzt?

"Ich war vor 5 Jahren mal auf Beta und hab's dann in die Ecke geworfen"... Was für Argumente sind denn das?
Meine ganze Familie nutzt Windows Phones, keiner ist unzufrieden, solange WhatsApp den Support nicht einstellt.
 
Schade schade... (um Windows 10 Mobile).

Selten ein so flottes mobile OS auf Durchschnittshardware gesehen. Da müssen iOS und Android schon beste Hardware unter sich haben, damit alles flüssig läuft. Hätte Microsoft doch nur die Top Apps per Vertrag in den Windows Store geholt... :/ Investition tut not...
 
Ja, leider, fand Win-Mobile nicht schlecht, aber irgendwie war ich mit der Akkukapazität nicht zufrieden, vor allem beim Navigieren war der Akku schneller leer als nachgeladen werden konnte, alle anderen Systeme haben das in Griff bekommen. War meine grüßte Enttäuschung.
 
Meine Freundin hatte ein Blu Win HD LTE. Es war ganz okay, aber auch kein Highlight.

Alcatel fehlt mir noch in der Auflistung...
 
Ich kann nur sagen das ich mein 950XL mag, OS läuft super flott, die Apps die ich "brauche" (Telegram, Whatsapp, Spotify, Postbank) gibt es und sie laufen auch sauber. Wer denn Spiele braucht findet den selben Müll wie bei Android nur unter anderem Namen aber ansonsten kommt ja alles eigentlich als Standard mit. Und Continuum find ich auch ganz gut, zumindest auf Arbeit kann man damit ganz gut was schaffen. Aber ja, W10M ist tot, der Marktanteil ist super klein, aber immerhin hat es auch was gutes wenn einen die App Entwickler zu Bier einladen weil man ihre App für eine Convention nutzt :D
 
Wenn sie nichts mehr machen wird es entweder bald keine smartphones mehr von ms geben oder sie hauen irgendwie doch android drauf..kann mir aber nur ersteres vorstellen.
Ich kenn oder kannte ein paar hartnäckige win10m fans welche mitlerweile alle auf ios oder android gewechselt haben. Nicht nur die Hersteller verlassen ms.
 
The Lynx schrieb:
aber aber...ich will kein Android irwann haben müssen :mad:
Geht mir genauso. Aber Microsoft hats ja geschafft die extrem beliebte Lumia Reihe zugnusten immer noch nicht vorhandenen Surface Phones zu versenken.
 
The Lynx schrieb:
aber aber...ich will kein Android irwann haben müssen :mad:

Nach 5 Jahren Windows Phone (Omnia 7, Lumia 920, Lumia 930) hab ich letzten Monat den Schritt getan und bin zu Android (Huawei P9) gewechselt.
Mit dem eingeschränkten Angebot im Store konnte ich ja noch irgendwie leben aber da jetzt sogar schon Apps eingestellt werden hab ich das sinkende Schiff lieber vorzeitig verlassen.
Nachteile hab ich bisher keine bemerkt aber dafür kann ich endlich mal eine App auch runterladen die irgendwo beworben wurde weil sie im Store verfügbar ist.
Da Huawei mit der EMUI Oberfläche anscheinend schön bei Windows Phone geklaut hat, einige Menüs sehen sich schon verdammt ähnlich hat sich sogar die Bedienung nicht großartig geändert.
Vielleicht geb ich MS in 2 Jahren wieder ne Chance da ich deren System wirklich mag aber mit dem Aktuellen Zustand des Stores bringen einem die besten Telefone nichts wenn man keine Software dafür bekommt und vorhandene wie HERE Maps verschwindet, das war für mich schon der Hauptgrund zu wechseln da ich auf das für mich beste Navi nicht verzichten will.
 
Ich finde es immer lustig wie Leute das Wort "Hass" auf Firmen beziehen, also tut mir echt leid aber ich kann keine Firma hassen, wenn ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, dann meide ich eine Firma weil ich sie nicht gut finde...hass ist hier ein komplett falsches Wort :freak:

Zum WP Thema:

Für mich gibt es klar ein Haupt-Faktor warum MS sich mit WP nicht als drittes OS im Markt etablieren kann:

Design:
WP hat aktuell kein besonders ansprechendes Design und vermittelt mit seinen Fonts sogar Platzverschwendung. Man kann das aber auch recht einfach beobachten, man stelle sich mal an die Handy-Wand in einem grösseren Elektroladen und beobachte die Leute. Das Verhalten ist fast immer das gleiche, während iPhones und diverse Androiden recht lange begutachtet und bespielt werden, liegen die WP-Geräte nach kürzester Zeit wieder im Regal. Man muss nicht studiert haben um hier zu sehen das dies ein Design-Problem ist, der Mensch ist ein oberflächliches Gewohnheitstier...MS sollte sich hier einfach an iOS und Apple angleichen, das würde schon mal gewaltig helfen.

Alle anderen Probleme sind schlussendlich Nachfolge-Probleme die aus den schlechten Verkaufszahlen entstehen. Dazu kommt noch das es aktuell keine anständigen Geräte gibt, das HP Elite Ding ist zwar toll aber am Mainstream-Markt vorbei entwickelt...da wir hier keine Phablets wollen.

Ich denke MS hat die Möglichkeiten das System nochmals interessant zu machen, aber ich denke nicht das sie die tatsächlichen Probleme erkennen und diese auch anpacken wollen...

An für sich echt schade aber da kann man halt nichts machen :o
 
random_sdg schrieb:
Ich wüsste gern, wie sich das HP Elite X3 verkauft. Von den technischen Daten her ein fast perfektes Gerät.

Ich habe mir die Features mal durchgelesen und ja, fast perfekt. Kritikpunkte:
  • Da Gewicht ist mit 200g sehr hoch. Vielen Anwendern sind evtl. auch die Abmessungen zu sperrig, weil es ja fast 6-Zoll als Displaygröße hat. Das geht nicht nur aufs Gewicht, sondern passt auch in fast keine Hosentasche mehr. Andere lieben extra große Smartphones, aber die sind hier in der Minderheit.
  • Viele wollen einfach kein Windows, sondern Android oder iOS. Da kann das Gerät so perfekt sein wie nur was, es fällt von Anfang an aus der Betrachtung.
  • Der Preis liegt bei fast 800€. Ähnlich perfekte Geräte aus dem Vorjahr gibt es für die Hälfte. Als Beispiele seien das Galaxy S6 oder das LG G4 genannt. Das LG hat sogar noch einen Wechselakku. Ja, da ist die CPU/GPU evtl. ein wenig schwächer, aber das ist dann fast schon alles. Die Unterschiede rechtfertigen den Preisunterschied nicht. In einem Jahr könnte der Preis des X3 so weit runter sein, dass es attraktiv wird. Die Frage ist nur, ob bis dann nicht noch mehr Hiobsbotschaften das Windows Phone Ökosystem noch mehr ins Abseits befördert haben.

Zu Windows Phone: Maximal 15% scheint bisher das Potenzial für den Marktanteil zu sein. Und nach dem Ende der starken Anstrengungen seitens Microsoft ist der Wert in Europa sogar auf 6% gesunken. Einige Analysten sagen, Microsoft hätte sich in dem Moment den Markt für mobile Geräte kaputt gemacht, als man anfing, selber Geräte dafür produzieren. Damit zwingt man die Mitbewerber zu niedrigen Gewinnmargen, denn die bekommen das OS nicht gratis. Es wäre besser gewesen, die eigenen Designs von den anderen Herstellern produzieren und vermarkten zu lassen und sich dann nur am Profit zu beteiligen.
 
Zurück
Oben