News Windows 10 Mobile: Microsoft verteilt ein bisschen Update für Windows Phone 8.1

Monate lang im Insider - W10 läuft auf unseren beiden 630er Top - jetzt soll es keine Final bekommen? Solche Aussagen können doch nur unter dem Einfluss gewisser Substanzen entstehen. Im Mai gehts zurück zu Android - verars... kann ich mich immer noch alleine. Danke MS für so viel Inkompetenz und das loswerden der Kunden.

Mit der Liste was nicht mehr geht überlege ich ob ich mein Lumia 640 überhaupt auf Windows 10 upgrade obwohl ich es eigentlich deswegen gekauft hatte, da mein bisheriges 630er von der Liste gestrichen wurde. Also wenn man auf der Kachel noch nicht mal die Anzahl der verpassten Anrufe sehen kann ist das schon ganz schön verwunderlich. Das ist doch eine Grundfunktion bei einem Telefon! Oder habe ich das total falsch verstanden?

Also ich habe mein730 direkt upgedated und mir wird die Anzahl neuer Mails definitiv als Zahl auf der Kachel angezeigt.
Vermutlich ist die Vorschau in der Kachel gemeint, so gesehen ist das in der News schlecht formuliert.
Kacheln von Kontakten kann man auch nach wie vor auf die Startseite pinnen, was eine "persönliche Kachel" sein soll verstehe ich auch nicht.

Das mit dem nicht eingehaltenen Versprechen stimmt natürlich, da erhalten Android-Geräte zum Preis eines Lumia 630 bestimmt schneller und länger Updates. ;)

Morku schrieb:
Wasn hier los?
Da wird endlich Windows 10 Mobile ausgerollt und man redet vom Todesstoß?
Warum? Hä? Weil 3 Jahre und ältere Telefone nicht supportet werden (aber dennoch mit dem Insider Programm auf W10m gebracht werden können)?
Die meisten Android Nutzer können von Aktualisierungen in diesen Zeiträumen nur träumen und müssen, wenn sie es drauf anlegen, auf Updates von irgendwelchen Entwicklern zurückgreifen. Hier kommen die Updates wenigstens aus erster Hand. Bei Android redet auch keiner vom Todesstoß.

Ich bin mit meinem Lumia sehr zufrieden.

Dann doch lieber die Zusammenfassung von Dr. Windows, statt der Microsoft Hetze: http://www.drwindows.de/content/9348-kein-windows-10-mobile-fuer-aeltere-lumias.html

Genauso sehe ich das auch. Mein 820 hat schon 5 Jahre auf dem buckel und hat bislang alle Updates bekommen. Wenn es kein W10 gibt, dann ist es halt so. Finde 5 Jahre Support für ein Handy doch recht lang. Aber hier geht es um MS. Hier wird nur die Hate Keule Geschwungen und alles maddig geredet, obwohl nicht alles maddig ist.

Hier auch ein guter Artikel: http://windowsunited.de/2016/03/17/...-geraete-ist-beim-threshold-2-update-schluss/

Zuletzt bearbeitet:
Morku schrieb:
Die meisten Android Nutzer können von Aktualisierungen in diesen Zeiträumen nur träumen und müssen, wenn sie es drauf anlegen, auf Updates von irgendwelchen Entwicklern zurückgreifen. Hier kommen die Updates wenigstens aus erster Hand. Bei Android redet auch keiner vom Todesstoß.

[/url]

Für ein 100€ Android Smartphone verlagt man kein Update, aber einige machen das torzdem. (brain off)

Ach du krummes Kanonenrohr, ich glaube ich steh im Wald :eek:
Mein altes Lumia 1320 habe ich noch als Zweithandy falls mein aktuelles zb ausfällt usw, ich habe mich gefreut das es auch Win10 bekommen sollte, "natürlich" habe ich mir gedacht da es ein teures Gerät war was auch gute Leistung hat, aber jetzt kommt der Hammer auf mich herab geschossen, es wird mir erklärt dass es fix kein Upgrade bekommt, ABER zb ein Lumia 435 bekommt eines, unbegreiflich :mad:

Artikel schrieb:
Nicht länger unterstützte Features aus Windows Phone 8.1
Die persönliche Kachel und die persönliche Karte werden nicht mehr unterstützt.
Ach du meine Güte, ich dachte dies würde noch bei Win10 nachgeschoben, es war einer der Dinge die es von anderen BS klar unterschied, ich habe darauf gewartet, und jetzt kommt es doch nicht.

Manoman.. ich glaube mein nächstes Gerät wird von Apple sein, obwohl ich dies eher als letzten Ausweg sehe.

Da wurde es im Jänner 2015 angekündigt, im November 2015 hab ich mein Zweit-Handy, ein Lumia 640XL wieder verkauft weil nichts passiert ist, und es sonst nur als 200€ Briefbeschwerer (und ist ja für Chromecast/Firestick auch nicht benutzbar ) herumliegt, und jetzt im März 2016 kommt das fragwürdige "Upgrade"? Dagegen läuft sogar die Android 6.0 Verteilung schnell, obwohl diese zu sehr großen Teilen nicht aus erster Hand stammt. Das ist wirklich eine Nullnummer & Verschlimmbesserung von MS.

Natürlich kann man sich das ganze jetzt wieder schönreden und auf einige Android-Geräte zeigen - aber wie man hier bei W10M sieht: Wenn man das " falsche" Gerät gekauft hat, ist auch hier Schluss mit langen Updates und das obwohl diese aus allererster Hand kommen können. Man will nicht, es rentiert sich nicht - solche Aussagen bringt man schnell in Verbindung mit W10M.

Mich bringen keine 10Pferde mehr zu einem Windows Phone. Und wenn ich ein solides Basisgerät brauche ohne jeglichen Luxus und Programmvielfalt, kauf ich ein 30€ Pensionistengerät - kein schweineteures Leider Nein!-"Smart"phone.

Das versteht Microsoft also unter "Windows as a service"
In dem Fall wohl eher "abserviert", würde ich sagen.

Klar, man hat auch für die kleinen Geräte länger Updates bekommen, als man es bei Android überhaupt erträumen kann. Aber ein Wort ist ein Wort und Microsoft hat seines nicht gehalten. Und das enttäuscht zu recht.
Zumal der App Support für Wp8.1 ja schon zu bröckeln beginnen scheint.

Morku schrieb:
Wasn hier los?
Da wird endlich Windows 10 Mobile ausgerollt und man redet vom Todesstoß?
Warum? Hä? Weil 3 Jahre und ältere Telefone nicht supportet werden (aber dennoch mit dem Insider Programm auf W10m gebracht werden können)?
Der EINZIGE GRUND wieso ich noch mein 1020 benutze ist weil ich davon ausgegangen bin noch win10 zu bekommen.
Kein Hereller verspricht den Androidgerätenutzern das diese noch ein Major Update erhalten werden.
Hätte MS die Klappe gehalten wäre ich längst bei Android.
Aber ne, haben (mal wieder!) das Maul aufgerissen und anschließend erklärt: "Doch nicht, Pech gehabt Keule!"

Zudem war es die letzte Chance die ich Nokia/MS gegeben habe Android/iOS etwas engegenzusetzen.
Diese Zwei großspurigen Sche*piep*haufen haben es tatsächlich gesachafft 3 sehr gute und eigentlich ausgereifte Mobile Betriebssysteme(Symbian, MeeGo, WP/WM) durch unterirdische Kommunikation sowie die totale planlosigkeit phenomenal zu Grabe zu tragen.
Und jedesmal gehörte ich zu der gutgläubigen Deppenschaft die denen JEDESMAL ne Chance gegeben haben. Und jedes mal wurden wir verarscht. Genug!
Ich habe verstanden, ich soll wohl zu Android oder iOS gehen. Mache ich zwar nicht gern, aber so wie es ausschaut ist es Alternativlos.

Zuletzt bearbeitet:
DonnyDepp schrieb:
der gestiegene marktanteil von windows phone ist hauptsächlich den lowbudget lumia modellen zu verdanken.
und die meisten dieser modelle stehen nicht auf der updateliste.

ich bezweile, dass diese kunden dann wieder zu einem windows phone telefon greifen, wo inzwischen android ebenfalls über brauchbare geräte für 150euro verfügt.
noch vor 1-2 jahren gabs in der preisregion nur minderwertige androidgeräte.
Was ist denn das für ein undifferenzierter Beitrag?
Das 640, 540, 535, 532, 435, 432 wird W10 bekommen. Mein jetzt 15 Monate altes 535 macht gerade das Upgrade durch. Kostet aktuell 100€.
Ich bin sicherlich nicht ein Microsoft Sprecher. W10 für den PC werde ich nicht installieren. Die Microsoft Politik ist mir zuwider. Ich bleibe bei 8.1 und bis 2023 wird sicherlich einiges im Linux Lager passiert sein.
Doch so ein doch eher substanzleerer Beitrag mit Behauptungen, über die Marktanteile durch hauptsächlich billig Geräte und das die meisten kein Upgrade bekommen, macht dich doch zum unwichtigen Diskussionsteilnehmer.

Die Leute die jetzt heulen das ihr 3 1/2 Jahre altes Lumia 920 kein Update bekommen sollten sich jetzt mal fragen welches andere Handy so lange noch die neusten Updates bekommt...

Ja mein Gott, es ist ärgerlich aber irgendwo auch verständlich von MS.

Ich hab hier noch ein 625 und hab das mal auf Windows 10 geupdated weil ich nicht auf 8.1 zurück wollte und mein daily eingeschickt habe zur Reparatur.
Das Ende vom Lied war, das Teil hat n kaputtes Display weil's gegen die Wand geflogen ist.
Das hat mich so aufgeregt das Teil, das lief mit Win10 richtig schlecht.

Hallo,

im Artikel steht, dass das Update abhängig vom Mobilfunkanbieter sein könnte. Mich würde interessieren wie schaut es bei prepaid aus? Könnte man durch entfernen der Prepaidkarte das update durchführen und anschließend die Prepaidkarte wieder einsetzen?

Bin der Meinung das MS nie zu 100% Versprochen hat, das wirklich alle ein Update bekommen, oder irre ich mich da?

naja aber es kann auch gut sein, das die 820, 920, 925 u.s.w noch ein Update bekommen aber erst in der 2 Welle. Man weiss es nicht.

Zu dieser Upgrade App: Die App braucht man nur, zum Upgrade von 8.1 auf W10, richtig? Danach werden die W10 Updates normal übers OS verteilt.

Also ich habe auf mein Lumia 635 gestern Abend noch Windows 10 aufgespielt und ein wenig was mit gemacht und es läuft gefühlt besser wie mit WP8.1. Also ich bin zufrieden, vor allem weil ich das Smartphone vor einem Jahr mal zum testen von Windows Phone gekauft habe, es mittlerweile aber zum Hauptgerät geworden ist da der Akku von meinem Nexus 5 seit Monaten am spinnen ist. Das Lumia hingegen läuft einfach Top und mit genialen Akkulaufzeiten, so dass ich etwa 2-3 Tage ohne zu laden auskomme.

hehe verlass dich auf mucrosoft und du bist verlassen...

und dass mir jetzt ja keiner mit der android-updatepolitik kommt: die kündigen das immerhin nicht grosskotzig an.

war mal kurz davor ein 1320 zu kaufen, nochmal glück gehabt :)

Hätten sie einfach gar nix gesagt, aber nein. Lieber versprechen und später brechen.
Da haben sie wieder ein paar WP-User weniger :lol:

Am schlimmsten sind diese Sinnlose Kommentare von Leuten die nie Erfahrungen gemacht haben mit WP, oder die MS nicht mögen. Oder einfach nur nach plappern.

Wenn das Thema euch nicht Interessiert, dann Kommentiert es nicht. Mache ich bei Themen die mich nicht Interessieren auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@ComputerBase: Auf anderen Seiten steht, dass noch immer alle ein Update bekommen und es wegen der Serverauslastung erstmal Ausgewählte erhalten, bis nach und nach alle Smartphones ein Update erhalten.

Ich habe mir auf mein altes Samsung Ativ S schon lange Windows 10 installiert und es läuft super.
Irgend etwas ist falsch im Netz, da nun zwei Aussagen im Raum stehen.

Auch habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass Microsoft nur für 3 Jahre Updates garantieren wollte? Oder verwechsle ich da was?

Zuletzt bearbeitet:
Seien wir ehrlich - was ist besser? Ein Update ala iOS 8 für iphone 4, dass das Gerät unbrauchbar langsam macht, oder bei der alten Version bleiben die hervorragend läuft? Klar fällt man um ein paar Kleinigkeiten um, aber zumindest momentan läuft mMn WP8.1 einfach besser als W10M. Akkulaufzeit, Geschwindigkeit bei normalen Arbeiten, Zuverlässigkeit... Da ist W10M einfach ein Schritt zurück.

Aber vielleicht bessert es sich irgendwann. :lol:

P.S.: ich bin ein "Windows-Phone-Fan" - 7 Mozart, Titan, Ativ s, 930, 950. Aber was bei Windows 10 Mobile so abgeht ist echt traurig, vor allem weil das "echte" Windows 10 so saugut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben