Windows 10 Nachfolger?

Irgendwie komme ich da nicht mehr mit denn mir persönlich ist es wurscht ob Win7 (Arbeit) oder 10 (Privat). Hatte nur ganz am Anfang etwas Probleme (aber das war die Umstellung) ansonsten nicht. Nutzte Win10 Privat und teilweise Beruflich, da ist es mir egal wie der Willkommens Bildschirm etc. aussieht, Rechner einschalten, Kaffeemaschine anschalten (das wichtigste) und dann loslegen. Alles andere ist eine Frage der Gewöhnung gegenüber neuem oder du steigst um auf Linux.

JardelBenz schrieb:
Gibts da schon Infos dazu?

Win 10 ist für mich ein Flop. Gefällt mir einfach nicht.

Wann kommt der Nachfolger?

Ist doch sehr salopp formuliert. :)

Hallo Community,

ich habe diesen Thread bis jetzt mit großem Interesse verfolgt und kann auch viele Für- und Dagegensprecher verstehen. Manche Sachen fand ich sogar amüsant, z.B. wegen Android, ohne jetzt Leute nahe treten zu wollen. Sorry, nicht meine Absicht, aber warum sollte es auf einmal anders heißen? Wäre ja so, dass Ubuntu nun nicht mehr Ubuntu heißt. Android ist halt ein auf Debian aufgebautes System. Was Google daraus gemacht hat steht auf einem anderen Blatt.

Auch ich habe auf meinem Hauptrechner noch Win7 Pro 64 am Laufen, weil es wirklich noch Programme gibt, die unter Win10 nicht funktionieren, wie sie sollen. Beispiel Sandboxie, das immer noch aktiv weiterentwickelt wird. Dann haben die Programmierer das Tool so weit, dass es unter Win10 funktioniert und schon stehen sie mit dem Anniversary-Update wieder fast am Anfang. Auch gibt es große Probleme mit div. Dateimanagern bezgl. den eingeschränkten Rechten.

Auf meinem Laptop hab ich u.a. Win10 Pro 64 installiert und teste dort immer den aktuellen Stand der Dinge und ja, die ersten Insider waren teils die Hölle.
Schon wieder viel blabla, ich weiß, also lange Rede, kurzer Sinn: Könnte ich ein Win10 als poweruser genau so nutzen wie ein Win7 hätte ich den Umzug auch schon komplett vollzogen. Mich interessiert auch nicht wie es aussieht - ich muss damit richtig arbeiten können.

Gruß
Jojo

Macht womöglich den Unterschied. Wenn man damit arbeiten und Geld verdienen muss, ist es nur ein Arbeitsmittel. Die nutzt man so lange wie nötig und danach wendet man sich wieder angenehmen Dingen zu. Arbeit macht ja in vielen Fällen auch nicht unbedingt Spaß und mir ist da lediglich wichtig, dass alles funktioniert und seinen Zweck erfüllt.
Daheim nutze ich es ausschließlich privat. Und wie bei allen privaten Dingen lege ich Wert auf Design, Selbstbestimmung, Entscheidungsfreiheit.
Ansonsten bräuchte z.B. meine Wohnung keine Farbe an den Wänden, ein Auto würde ich ausschließlich nach Bestpreis anschaffen, würde nur die billigsten Klamotten kaufen und wie die Frau aussieht und was sie so redet, wäre auch absolut egal. Hauptsache sie erfüllt ihren Zweck. ;)

cumulonimbus8 schrieb:
Welche Programme besitzt er?
Wo hast du das her?

Ich wollte mich auch noch mal zu dieser Diskussion melden und auf eine von Microsofts vielen Erklärungen verweisen.
So steht in dieser bezogen auf Feedback, Diagnose und Datenschutz unter Windows 10:

"Mithilfe dieser Daten kann der sichere, stets aktuelle und einwandfreie Betrieb von Windows und Apps sichergestellt werden, da Microsoft technische Daten zum Gerät sowie Informationen zu den installierten Programmen und der ordnungsgemäßen Ausführung von Windows erhält."
https://privacy.microsoft.com/de-DE/windows-10-feedback-diagnostics-and-privacy

Allerdings kann ich nur begrenzt die Gültigkeit bestätigen, da dort noch von der Einstellung Allgemein gesprochen wird, welche mittlerweile ja Einfach heißt.

Ich hoffe meine Infos sind dahingehend noch aktuell, wenn nicht, verbessert mich bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben