JardelBenz schrieb:
Gibts da schon Infos dazu?
Win 10 ist für mich ein Flop. Gefällt mir einfach nicht.
Wann kommt der Nachfolger?
Ist doch sehr salopp formuliert.
Hallo Community,
ich habe diesen Thread bis jetzt mit großem Interesse verfolgt und kann auch viele Für- und Dagegensprecher verstehen. Manche Sachen fand ich sogar amüsant, z.B. wegen Android, ohne jetzt Leute nahe treten zu wollen. Sorry, nicht meine Absicht, aber warum sollte es auf einmal anders heißen? Wäre ja so, dass Ubuntu nun nicht mehr Ubuntu heißt. Android ist halt ein auf Debian aufgebautes System. Was Google daraus gemacht hat steht auf einem anderen Blatt.
Auch ich habe auf meinem Hauptrechner noch Win7 Pro 64 am Laufen, weil es wirklich noch Programme gibt, die unter Win10 nicht funktionieren, wie sie sollen. Beispiel Sandboxie, das immer noch aktiv weiterentwickelt wird. Dann haben die Programmierer das Tool so weit, dass es unter Win10 funktioniert und schon stehen sie mit dem Anniversary-Update wieder fast am Anfang. Auch gibt es große Probleme mit div. Dateimanagern bezgl. den eingeschränkten Rechten.
Auf meinem Laptop hab ich u.a. Win10 Pro 64 installiert und teste dort immer den aktuellen Stand der Dinge und ja, die ersten Insider waren teils die Hölle.
Schon wieder viel blabla, ich weiß, also lange Rede, kurzer Sinn: Könnte ich ein Win10 als poweruser genau so nutzen wie ein Win7 hätte ich den Umzug auch schon komplett vollzogen. Mich interessiert auch nicht wie es aussieht - ich muss damit richtig arbeiten können.
Gruß
Jojo