Sähe edel aus.MarshallMathers schrieb:Stellt euch das mal auf heutigen Iphones vor![]()
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 Nachfolger?
- Ersteller JardelBenz
- Erstellt am
-Legend-Storm-
Commander
SoDaTierchen schrieb:Was genau stört dich denn an Windows 10?
fangen wir doch mal an
1. viele ältere Programme laufen damit nicht ( sowohl spiele als auch normale programme )
2. es fehlt wie bei win 8 das willkommens bild ( hässliche 1 farbe is doch langweilig)
3. start und herrunterfahr ton fehlt
4. windows update wird nicht als icon angeboten und macht zu viel automatisch ohne nachzufragen
5. akku laufzeit komischerweiße weniger als bei win 8 ( zumin bei acer geräte habe 3 geräte mit diesen problem )
6. arbeitsplatz genau so schlecht aufgebaut wie bei win 8 ( win 7 macht es doch vor wieso kann mans nicht richtig nachmachen ... )
7. windows gadets fehlen ( gibts da wie bei win8 ne möglichkeit diese wiederherzustellen ? )
was ich hingegen positiv finde
taskleiste sieht recht gut aus
und das wars dann auch schon
cumulonimbus8
Fleet Admiral
1. viele ältere Programme laufen damit nicht ( sowohl spiele als auch normale programme )
Nichts neues unter der (DOS-)Sonne. Dafür werden angepasse Versionen entwickelt. (Hoffentlich.)
2. es fehlt wie bei win 8 das willkommens bild ( hässliche 1 farbe is doch langweilig)
Den siehst du wie oft innerhalb von 4 Wochen..?! Was mich unter XP allerdings angegrätzt hätte geht mir nun am Popo vorbei.
Ich gebe zu - die volle Individualisierung mit Bild und Sound nenne ich schon eine Katastrophe für Spielkinder wie mich. Da ich beide recht selten er–lebe lebe ich noch recht gut damit.
4. windows update wird nicht als icon angeboten und macht zu viel automatisch ohne nachzufragen
Icon ist Pillepalle wenn man sich was anlegen würde. Da aber zu viele nette Mitmenschen nie updateten, trotz Hinweis, und sich dann noch über ein löchriges OS beklagten gibts die Patches nun mit Gewalt. Bedank dich bei denen für den Kontrollverlust, ich tu's auch.
5. akku laufzeit komischerweiße weniger als bei win 8 ( zumin bei acer geräte habe 3 geräte mit diesen problem )
Ich stelle da nichts zu fest; aber dazu laste ich den Akkus auch wenn ich ihn nutze zu ungleichmäßig aus.
6. arbeitsplatz genau so schlecht aufgebaut wie bei win 8 ( win 7 macht es doch vor wieso kann mans nicht richtig nachmachen ... )
Was ist «Arbeitsplatz»? Der Desktop oder allein der Baum links im Explorer?
Dass WIN seit 95 den Powerusern nur quer kommt ist ja bekannt. Viel Quatsch wird in den Vordergrund gedrängt (Ribbon-Leiste, juchee) und das des täglichen Bedarfs schlecht erreichbar - das zu verbessern wäre mal echt ein neues WIN!
7. windows gadets fehlen ( gibts da wie bei win8 ne möglichkeit diese wiederherzustellen ? )
Die wurden sogar von MS selbst wegen Lochfraß gecancelld. So weit ich sie erlebte vermisse so was nicht.
Naaaja… Ich alte die Heftleiste für einen Gag in sich, gestartet Anwendungen sind untersrtichen… Früher hatte es nichts und die Schnellstartleiste, und was in der Taskleiste war war auch geöffnet. Oder endlich mal eine Uhr mit Sekunden. Wer shoppt und fragt am dauernden Meter? Mich nicht. Nein, da reicht mir erst mal W98-Stil, bis auf Uhr und Kalender…
Fazit
»Ein Betriebssystem soll Programme starten. Es ist nicht zum Selbstzweck da.« Und das schafft 10 so weit recht ordentlich. Alte Progs nutzen Spezialisten (da gehören wir wohl zu) weil nicht Neues und Besseres kam oder sie völlig reichen (Office 2000 kann immer noch mehr als ich bräuchte). Nur wenn die ausfallen ist es lästig. eher nutzt unsereins Zusatztools (7+TT, Notepad++, «Stickies»-Haftzettel, T-Clock) um die gröbsten Usabilitymacken abzupuffern.
CN8
Nichts neues unter der (DOS-)Sonne. Dafür werden angepasse Versionen entwickelt. (Hoffentlich.)
Den siehst du wie oft innerhalb von 4 Wochen..?! Was mich unter XP allerdings angegrätzt hätte geht mir nun am Popo vorbei.
Ich gebe zu - die volle Individualisierung mit Bild und Sound nenne ich schon eine Katastrophe für Spielkinder wie mich. Da ich beide recht selten er–lebe lebe ich noch recht gut damit.
Icon ist Pillepalle wenn man sich was anlegen würde. Da aber zu viele nette Mitmenschen nie updateten, trotz Hinweis, und sich dann noch über ein löchriges OS beklagten gibts die Patches nun mit Gewalt. Bedank dich bei denen für den Kontrollverlust, ich tu's auch.
Ich stelle da nichts zu fest; aber dazu laste ich den Akkus auch wenn ich ihn nutze zu ungleichmäßig aus.
Was ist «Arbeitsplatz»? Der Desktop oder allein der Baum links im Explorer?
Dass WIN seit 95 den Powerusern nur quer kommt ist ja bekannt. Viel Quatsch wird in den Vordergrund gedrängt (Ribbon-Leiste, juchee) und das des täglichen Bedarfs schlecht erreichbar - das zu verbessern wäre mal echt ein neues WIN!
Die wurden sogar von MS selbst wegen Lochfraß gecancelld. So weit ich sie erlebte vermisse so was nicht.
Naaaja… Ich alte die Heftleiste für einen Gag in sich, gestartet Anwendungen sind untersrtichen… Früher hatte es nichts und die Schnellstartleiste, und was in der Taskleiste war war auch geöffnet. Oder endlich mal eine Uhr mit Sekunden. Wer shoppt und fragt am dauernden Meter? Mich nicht. Nein, da reicht mir erst mal W98-Stil, bis auf Uhr und Kalender…
Fazit
»Ein Betriebssystem soll Programme starten. Es ist nicht zum Selbstzweck da.« Und das schafft 10 so weit recht ordentlich. Alte Progs nutzen Spezialisten (da gehören wir wohl zu) weil nicht Neues und Besseres kam oder sie völlig reichen (Office 2000 kann immer noch mehr als ich bräuchte). Nur wenn die ausfallen ist es lästig. eher nutzt unsereins Zusatztools (7+TT, Notepad++, «Stickies»-Haftzettel, T-Clock) um die gröbsten Usabilitymacken abzupuffern.
CN8
SoDaTierchen
Commodore Pro
1: Unter Windows 10 läuft bei mir wieder VIEL alte Software, die unter Windows 7 und 8(.1) den Dienst versagt hatte. ich habe jedenfalls keine Software gefunden, die unter Windows 10 nicht läuft aber unter Windows 7.
2: Wat fürn Willkommensbild? Ich logge mich ein und möchte arbeiten und nicht 15 Sekunden irgendein Gammelbild anschauen.
5: Habe ich keinen Unterschied bemerken können. Wobei die Technische Preview von Windows 10 ein Dreivierteljahr vor Release tatsächlich Akku-Probleme hatte.
6: Baus dir um? Explorer-Leiste kannste ausblenden, Extra-Icons kannste in der Registry abschalten und die Ribbon-Leiste ist eh standardmäßig ausgeblendet. Schon haste fast Win95-Style, abgesehen von den Icons.
7: Ein SEGEN! Die Dinger waren ohnehin eher schlecht als Recht. Die Notizzettel gibts noch, den Rest fand ich ohnehin grausam oder nutzlos.
Ansonsten stimme ich comulonimbus8 in allen Punkten zu.
2: Wat fürn Willkommensbild? Ich logge mich ein und möchte arbeiten und nicht 15 Sekunden irgendein Gammelbild anschauen.
5: Habe ich keinen Unterschied bemerken können. Wobei die Technische Preview von Windows 10 ein Dreivierteljahr vor Release tatsächlich Akku-Probleme hatte.
6: Baus dir um? Explorer-Leiste kannste ausblenden, Extra-Icons kannste in der Registry abschalten und die Ribbon-Leiste ist eh standardmäßig ausgeblendet. Schon haste fast Win95-Style, abgesehen von den Icons.
7: Ein SEGEN! Die Dinger waren ohnehin eher schlecht als Recht. Die Notizzettel gibts noch, den Rest fand ich ohnehin grausam oder nutzlos.
Ansonsten stimme ich comulonimbus8 in allen Punkten zu.
Jesterfox
Legende
Ich frag mich auch welchen Willkomens-Bildschirm er meint... unabhängig davon das man bei Win 10 mittlerweile sehr einfach das Hintergrundbild bei der Anmeldung ändern kann.
Was die Gadgets angeht kann man sich ja mal so Tools wie Rainmeter anschauen, damit kann man einiges nachrüsten.
Was den Explorer angeht kenn ich eigentlich nur ein verhalten das mich tierisch nervt Wen ich in einen Ordner wechsel kann ich zwar links den Baum automatisch aufklappen lassen, aber der aktive Ordner wird ganz nach unten positioniert so das ich nichts davon sehe. Das bescheuerte Verhalten hat der aber schon seit Windows XP...
Was die Gadgets angeht kann man sich ja mal so Tools wie Rainmeter anschauen, damit kann man einiges nachrüsten.
Was den Explorer angeht kenn ich eigentlich nur ein verhalten das mich tierisch nervt Wen ich in einen Ordner wechsel kann ich zwar links den Baum automatisch aufklappen lassen, aber der aktive Ordner wird ganz nach unten positioniert so das ich nichts davon sehe. Das bescheuerte Verhalten hat der aber schon seit Windows XP...
Das alte Software nicht mehr läuft, war bei jedem Wechsel so und wird auch immer so sein. Von XP auf ME, von ME auf 7, immer haben sich Leute beschwert, weil ihr alte Software nicht geht.
- Der Willkommensbildschirm ist nicht hübsch? Ernsthaft
? Du beurteilst ein Betriebssytstem anhand eines Bildschirms, der nur wenige Sekunden zu sehen ist? Ich arbeite übrigens mit dem Desktop, nicht mit dem Willkommensbildschirm - Wenn ich Musik hören will nehme ich Spotify und fahre nicht den PC rauf und runter
- Kein Update Icon? Also ich hab eins in der Systemsteuerung. Brauchst man eh nicht, geht ja automatisch. Das sich MS dazu entschieden hat, liegt an den Deppen, die nie Updates gemacht haben. Und dann haben sie sich beschwert, dass ein Programm nicht läuft. Weil du das 2 Jahre alte SP1 nicht installiert hast! Wenn du das ändern möchtest, gibt es Mittel und Wege.
- Akku Laufzeit, kann theoretisch sein. Kann an unpassenden Treibern liegen.
- Habe keine Probleme mit dem Arbeitsplatz
- Die Gadgets? Gibt's es doch, im Startmenü von Windows 10.
-Legend-Storm-
Commander
man kann sich irgendwie alles schönreden
ne also ich schau auch auf optik darum win 7
arbeitsplatz ... sagt bloß ihr kennt das nicht ? wo habt ihr vor win 10 gelebt ? ich hab euch mal bild angehängt
ich mag die windows gadets also ich sprech nicht von den originalen die bei windoof dazu waren gibt ja genug extra
aber jeder darf wohl benutzen was er will also lasst mir win 7 und ich lass euch win 10
irgendwann sitzen wa dann gemeinsam vor win 11 oder so 
ne also ich schau auch auf optik darum win 7
arbeitsplatz ... sagt bloß ihr kennt das nicht ? wo habt ihr vor win 10 gelebt ? ich hab euch mal bild angehängt
ich mag die windows gadets also ich sprech nicht von den originalen die bei windoof dazu waren gibt ja genug extra
aber jeder darf wohl benutzen was er will also lasst mir win 7 und ich lass euch win 10
Anhänge
-Legend-Storm-
Commander
mykoma schrieb:Den "Arbeitsplatz" hast du ja in der Form auch im Windows Explorer.
aber nichtmehr so wie unter win 7 bei win8 war das schon nervig so viele extra ordner die man dann über regestry löschen musste aber nach fast jedne update wars wieder da
Layla89 schrieb:aber nichtmehr so wie unter win 7 bei win8 war das schon nervig so viele extra ordner die man dann über regestry löschen musste aber nach fast jedne update wars wieder da![]()
Die zusätzlichen Ordner kannst du mit einem Klick ausblenden. Dagegen kannst du die total überflüssige Action Bar unter Windows 7 ohne Registry oder Skin Basteleien nicht entfernen.
Wer schlau ist fügt sich eh die Arbeitsordner zu den Favoriten und arbeitet nur damit.
Bolko
Commander
SoDaTierchen schrieb:Was genau stört dich denn an Windows 10?
- Zwangs-Updates mit Zwangs-Neustart.
Sowas kann man für einen HTPC mit Videorecorderfunktion nicht gebrauchen, weil es die Aufnahmen stört bzw zerstört.
Man kann sich nichtmal mehr sicher sein, dass nach einem Neustart überhaupt noch die Hardware funktioniert, weil evtl. irgendein neuer Treiber sich querlegt.
- Telemetrie.
Microsoft geht es gar nichts an, was ich mit meinem Computer mache.
Microsoft hingegen betrachtet offenbar den Computer als deren Eigentum und entmündigt den User, dem Rechte entzogen werden und der ausspioniert wird.
Welche Programme besitzt er?
Welche Programme startet er wann?
Welche Dateien benutzt er wann?
Wer gehört zum Bekanntenkreis?
Welche politische Einstellung hat er?
Anstatt hier sinnlos zu bashen Balko, bitte informiere dich, welche Daten die Telemtrie umfasst. Das ist einfach nur Nachplabbern vom Stammtischgeblubber Mehr nicht.
Mit den Neustarts gebe ich dir Recht, bei einem Rekorder kann das echt nervig sein!
Mit den Neustarts gebe ich dir Recht, bei einem Rekorder kann das echt nervig sein!
Bolko
Commander
Smily schrieb:Anstatt hier sinnlos zu bashen Balko, bitte informiere dich,
Es ist keineswegs "gebashe", sondern das Ergebnis der Informationsanalyse.
Aus der EULA:
"We will access, disclose and preserve personal data, including your content (such as the content of your emails, other private communications or files in private folders), when we have a good faith belief that doing so is necessary."
http://www.forbes.com/sites/gordonk...-windows-7-whats-the-difference/#7b8e35f85dd2
“Microsoft collects information about you, your devices, applications and networks, and your use of those devices, applications and networks. Examples of data we collect include your name, email address, preferences and interests; browsing, search and file history; phone call and SMS data; device configuration and sensor data; and application usage.”
“If you open a file, we may collect information about the file, the application used to open the file, and how long it takes any use [of]it for purposes such as improving performance, or [if you]enter text, we may collect typed characters, we may collect typed characters and use them for purposes such as improving autocomplete and spell check features.”
http://www.techworm.net/2014/10/microsofts-windows-10-permission-watch-every-move.html
"Ob sich im Firmeneinsatz Windows 10 überhaupt gesetzeskonform konfigurieren lässt, fragen sich deutsche Datenschützer mittlerweile."
https://www.heise.de/ix/heft/Datenschleuder-3356982.html
https://www.heise.de/newsticker/mel...nte-Arbeitnehmerrechte-verletzen-3359475.html
https://www.heise.de/forum/iX/News-...ffic-Analyse-unfassbar/posting-21102664/show/
"Datenschleuder Windows 10.
Zu den übermittelten Daten gehören neben der Systemkonfiguration ganze Klickpfade"
https://www.heise.de/newsticker/mel...euder-Windows-10-Wasser-und-Wein-3360099.html
"Windows 10 übermittelt haufenweise persönliche Daten"
https://www.heise.de/ix/meldung/ISD...t-haufenweise-persoenliche-Daten-3329967.html
"Zu den gesendeten Telemetriedaten gehörten der gesamte Klickpfad nebst zugehörigen Daten wie Dateiname, Dateiformat, Größe, Ort, Titel und Autor."
http://www.golem.de/news/datenschut...hmer-unzulaessig-ueberwachen-1610-124094.html
"Französische Datenschutzbehörde CNIL mahnt Microsoft wegen Windows 10 ab"
http://www.zdnet.de/88275135/franzo...rde-cnil-mahnt-microsoft-wegen-windows-10-ab/
Das ist Spionage.
Was gibt es da nicht zu verstehen?
cumulonimbus8
Fleet Admiral
- Telemetrie.
Hmmm… An die Wand werfen? Da ja jeder Treiberversorgung will (ich weiß, ich weiß, du ja nicht) muss MS wissen was sich so tut und wo man eingreifen sollte.
Ach ja, Stichwort Aktivierung…
Microsoft hingegen betrachtet offenbar den Computer als deren Eigentum und entmündigt den User, dem Rechte entzogen werden und der ausspioniert wird.
Sagen wir einfach: das ist barer Unsinn. Wer z.B. ortsaktuelles Wetter will muss sein Koordianten geben. Aber so wach macht ja ein iPhone selbstverständlich nicht.
Und es hat genug Schalter an denen man drehen kann. Der Rest? Seit W7, ja XP: »Ein Unterschied der keinen Unterschied bewirkt ist kein Unterschied.«
Wo hast du das her?
Sapperlott, immer diese verdammte Ereignisanzeige.
Wo hast du wiederum das her?
Meine Dummheit Kontakte anzulegen, schrecklicherweise im WinPhone obendrein.
Das erfährt MS angeblich wie?
- ohne weitere Worte -
CN8
Hmmm… An die Wand werfen? Da ja jeder Treiberversorgung will (ich weiß, ich weiß, du ja nicht) muss MS wissen was sich so tut und wo man eingreifen sollte.
Ach ja, Stichwort Aktivierung…
Sagen wir einfach: das ist barer Unsinn. Wer z.B. ortsaktuelles Wetter will muss sein Koordianten geben. Aber so wach macht ja ein iPhone selbstverständlich nicht.
Und es hat genug Schalter an denen man drehen kann. Der Rest? Seit W7, ja XP: »Ein Unterschied der keinen Unterschied bewirkt ist kein Unterschied.«
Wo hast du das her?
Sapperlott, immer diese verdammte Ereignisanzeige.
Wo hast du wiederum das her?
Meine Dummheit Kontakte anzulegen, schrecklicherweise im WinPhone obendrein.
Das erfährt MS angeblich wie?
- ohne weitere Worte -
CN8
U
uwei
Gast
Fast.bisy schrieb:@Layla89 was ist jetzt am Windows 10 "Mein PC" oder Explorer gegenüber dem "Computer" oder Explorer von Win7 so viel anders.
sieht doch fast gleich aus
Anhang anzeigen 595672
Jesterfox
Legende
Nur weil noch die Bibliotheken mit angezeigt werden? Ansonsten ist doch kein Unterschied. Ansonsten werdet doch einfach mal konkreter was ihre genau meint.
Die Liste von Bolko ist auch mal wieder toll... die üblicher Vermischung aus Windows, Insider-Versionen, Office und Online-Diensten.
Die Liste von Bolko ist auch mal wieder toll... die üblicher Vermischung aus Windows, Insider-Versionen, Office und Online-Diensten.
uwei schrieb:
Nennt sich Individualisierung.
Man kann da so viel Einstellen, wie es im Endeffekt aussehen soll.
U
uwei
Gast
Nö, sieht einfach fürchterlich primitiv aus. Muss doch jedem ins Auge springen. Versteh nicht, wie man das ertragen kann, wenn man nicht gerade wegen Ressourcenmangel gezwungen ist, Win10 zu nutzen. 
Jesterfox
Legende
Also mir persönlich gefallen einfache 2D Styles deutlich besser als dieser pseudo 3D-Shading Style. Krass find ich da ja iOS... mein Firmenhandy ist ein iPhone, aber die Icons auf dem Screen sehen aus als wär es für Kiddies.
Das man es mit den einfach Styles auch übertreiben kann und man mit zu wenig Kontrast und Akzenten die Übersichtlichkeit zerstört ist schon klar. Das Problem hat aber eher das aktuelle MS Office als Windows 10 (Outlook find ich schlimm...)
Das man es mit den einfach Styles auch übertreiben kann und man mit zu wenig Kontrast und Akzenten die Übersichtlichkeit zerstört ist schon klar. Das Problem hat aber eher das aktuelle MS Office als Windows 10 (Outlook find ich schlimm...)